Sendepause

• Ich fahre seit 42 Jahren Mopped (mit leichten Zeitunterbrechungen). Erstmalig habe ich mich nun mit mit meinen gesetzten 58 Jahren für eine KTM LC 4 Adventure entschieden und fahre sie seit März 2007. Ein ganz anderes Fahrgefühl, trotzdem fühlte ich mich seit dem ersten Tage wohl auf meiner Kati, einfach ein sagenhafter Hammer.

Nun habe ich ein leichtes Problem: Nach einer längeren Standzeit springt meine Kati nicht mehr an, sie dreht gut durch, aber es tut sich nichts, noch nicht mal ein "husten". Also Sprit ist drauf, Batterie voll, alle mir bekannten Starttricks versucht, nichts.

Bevor ich größer rumschraube, bzw. die Werkstatt aufsuche, kann mir vielleicht einer einen Tipp geben. Ich habe die Kati noch nicht solange, dass ich sämtliche Feinheiten kenne. Für Anregungen wäre ich äusserst dankbar. :kapituliere:

• lass den alten sprit aus dem vergaser....

zündkerze sauber (trocken)....

vergaser neu fluten....

estartknopf....

brummmmmmmmm :Daumen hoch:

das benzin heutzutage bekommst du in dieser kleinen menge (schwimmerkammer) nach geraumer zeit,

noch nicht mal mit nem streichholz an!

STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

• Hallo Haegar,

lass den alten Sprit aus dem Vergaser (unten an der Schwimmerkammer ist eine kleine Ablasschraube). Neuen Sprit nachlaufen lassen, dann müsste sie wieder anspringen. Wenn meine mehr als 10 Tage steht, muss ich immer leerlaufen lassen. Im Winter ist der Tank immer leer. Habe einmal im Frühjahr massive Probleme mit dem anspringen gehabt. Als ich den alten Sprit abgelassen und neuen eingefüllt hab, ist sie auf den ersten Knopfdruck angesprungen.

Gruß Bernie

• Unsere beiden 04er und 05er Duke-II (auch LC4) sind trotz Schwimmerkammer-Leerlaufen-lassen (vorm Abstellen!) nach längeren Standzeiten auch extrem unwillig. :ja:

Merkwürdig, aber es hilft (bei mir jedenfalls): ein paar Mal schwungvoll mit dem Kickstarter durchtreten, dann gehts auf einmal auch elektrisch... Kein Scheiß (die Dinger leben irgendwie und sind prinzipiell boshaft...) !

:sehe sterne:

Gute Fahrt, sagsi

Gute Fahrt ! :prost:
    sagsi

• schütte vor längeren standzeiten immer ein döschen fuel guard oder fuel system clean (von gericke o. lois) in den tank. bindet kondenswasser, reinigt das kraftstoffsystem, und lässt meine immer gleich anspringen. ist nicht ganz umweltfreundlich, aber nervenschonend. kann ich nur empfehlen. lg :Daumen hoch:

Fullthrottle

• Erstmal :willkommen: im Forum... :Daumen hoch:

Ich tippe wie der Cau Chang auch auf den Killschalter oder darauf, dass sie keinen Sprit kriegt...

Meine Duke II ist nach 3 Monaten Standzeit mit Betätigung des Startknopfes sofort :Daumen hoch::Daumen hoch: angesprungen........

Ich glaub sogar, als ich in die Garage kam,.....kat sie mit dem Auspuff schon gewackelt.....vor lauter Freude, dass es wieder losgeht..... :Daumen hoch::sensationell:

• Hab das Problem auch immer wenn se mehr wie 2 Wochen gestanden hat!

ich nehm das die schöne Startpilotdose und sprüh nur ein mal ganz kurz in den Luffikasten rein!
    Beim nächsten Druck aufs Knöpfchen läuft se dann wie ne eins!

War übrigens bei dem schönen Sonnenschein (hatten wir wirklich gerade) ne Runde drehen :sensationell:

Hab nur das Problem das ich absolut keine ordentliche Reifentemperatur hinbekomme :Daumen runter:

das ist wohl der Nachteil wenn man Michelin Power Race fährt :Tempo:

und der Vorteil wenn man kein Saisonkennzeichen hat :Daumen hoch:

don´t care about tomorrow...