Fahrbericht KTM 990 SM in der nächsten Motorrad

  • Wie kommen die blos auf so niedrige Verbrauchswerte? :denk:


    Es ist ja, selbst bei gemütlicher Gangart, schwierig, unter 6,5 L. zu kommen.


    Gruß


    Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Also wenn die 990SM jetz den SD Motor hat,
    vergesst das mit den 5,9l Verbrauch :amen:


    6l im Schnitt schaffe ich nur auf der Autobahn bei konstant 130-140 km/h

  • Hallo erstmal :grins:


    Habe mich heute erst hier angemeldet.


    Über die neue kann ich nur eins sagen habe den Testbericht gelesen, war entäuscht das sie bei dem Sprint von 0 auf 100, langsamer sein soll wie meine alte. Aber Theorie und Praxis sind bekanntlich 2 Paar Schuhe. Nach dem Sprint soll sie ja schneller sein :sabber:

  • ...und wen interessiert die Beschleunigung ausm stand?


    Wichtig ist 60-100 km/h "alt" 4,8sec... neu 4,2sec. :applaus:
    Und das ganze aufm Hinterrad im 2. Gang. :knie nieder::Daumen hoch:

  • ...und wen interessiert die Beschleunigung ausm stand?


    Wichtig ist 60-100 km/h "alt" 4,8sec... neu 4,2sec. :applaus:
    Und das ganze aufm Hinterrad im 2. Gang. :knie nieder::Daumen hoch:


    4,2 btw 4,8 Sekunden von 60 auf 100 Km/k im 2. Gang... das hört sich schwer nach 50 PS Mopeds an...

  • Ok hast mich ertappt :crazy:
    Aber die Beschleunigung von 60-100 mach ich immer im 2. Gang....... aufm Hinterrad. :grins:


    Die Messung von Motorrad ist vermutlich in nem höheren, wenn nicht gar im 6. Gang gemacht worde. :zwinker:
    Trotzdem ist die 990er schneller. :prost:

  • Trotzdem ist die 990er schneller. :prost:


    das wäre dann noch abzuwarten obs nur nbeim Dragracing schneller ist, oder ob am Ende der einfacher zu handelnde Motor die 950er nicht doch schneller fahren lässt...

  • - also zu den 0,2 sec kann man doch einfach nichts sagen. Ich wette Du schaffst diese Beschleunigungswerte nich auf die Straße zu bringen. Dies sind rein rechnerische Werte. Der 0815 Fahrer (wie wir alle hier aus dem Forum es sind), wird durch Kupplungsschnacken, Wheele, zu langsames Schalten, zu viel Schlupf, Jacke flattert, Segelohren hängen, etc ... eh langsamer sein. die 0,2 sec merkst Du nicht. Meine "alte" hatte einen Angegebenen Wert von 2,9 sec. Glaubst Du etwas das man das auf die Strasse bringt?. Porsche Turbo mit Allrad evtl. Da bekommst Grip auf die Strasse - aber mit nem 180er Hinterrad der 950SM, wo die Kontaktfläche zur Straße sogar noch schmaler ist ??. Oh nein.


    - 500 Euro teurer als Minus Kriterium. Mensch, NUR 500 Euro is doch Bombe. Allein 2007 hatten wir 2,2 % Inflationsrate !!! in Deutschland (500 Euro tztz). Du hast ne neue Technik im Motorrad (z.B. Einspritzung) und zig kleinere Verbesserungen die Du nicht merkst. Was sind da bitte 500,- Euro? Und geh bitte davon aus das Du nicht das 07er, sondern eigentlich das 06er Modell als Grundpreisvergleich nehmen musst. Sprich sogar 2 Jahre Inflation. Allein da sind die 500,- Euro effektiv gesehen ein gleichbleibender Preis.


    Ich finde es ja schön, wenn man sich für ein neues Töff interessiert, das man technische Daten vergleicht. Allerdings sollte man da dann doch wichtigere Dinge nehmen als so etwas wie oben angegeben.
    Du findest das Mopped zu langsam in der Beschleunigung? - Mach doch mal ne Probefahrt. Die sagt wesentlich mehr aus als ein Datenblatt mit errechnetem Wert. Und vor allem: wie fährt sich das neue Modell? Du glaubst doch auch nicht nur der Werbung auf der KTM Page oder aus dem neuestem Prospekt. Denn: tolle Fahreigenschaften verspricht jeder Hersteller - das ist Werbung. Und trot das alle Marken super Fahreigenschaften versprechen, finden die Einen manche Modelle besser als die Anderen. Warum? Weil se mal ne Probefahrt gemacht haben. Ich fänds schade ein Motorrad nur wegen angegebener technischer Werte als unzureichend zu deklarieren.

  • OK gebe mich geschlagen mit meinem Kommentar. Der März kommt und damit die erste Probefahrt :staun:

  • 20 PS mehr Leistung!!!!! Bei gleichem Gewicht!!!!!
    Das sagt eigentlich schon (fast) alles über die gestiegenen Qualitäten der 990er gegenüber der 950er aus.
    Wenn das nicht nur beim Vorserienmodell so ist, nenn ich das ne fette Ansage!
    Und nen Drehzahlmesser hat'se auch noch...


    Die 990er wird mein nächstes Bike.
    (Aber erst nachdem meine 950er auseinandergefallen ist!)

  • 20 PS mehr Leistung!!!!! Bei gleichem Gewicht!!!!!


    wow... jetzt sind es schon 20PS Mehrleistung, was kommt als nächstes ??? :tröst:

  • Jungs, lest doch mal den Test in der Motorrad, durch. :ja:


    Da ist die 990SM mit genau 88,8KW (121PS) und 101Nm gemessen worden. :grins:


    Erst lesen dann nachdenken und dann Antworten. :zwinker:


    bipofredy hat also 100% recht. :amen:
    Wer entschuldigt sich zuerst bei Ihm? :prost: