Fahrbericht KTM 990 SM in der nächsten Motorrad

  • Was für eine 929RR hattest Du? Meine war mit 144PS angegeben. :denk:
    Die 152PS Werksangabe kammen erst mit der 954RR. :zwinker:




    in Österreich war die ohne Kat und mit 152 PS angegeben, kannst mir schon glauben.


    eins noch zu KTM: wird in Österreich wahrscheinlich 2008 Marktführer :sensationell:

  • Im nächsten Motorrad (Ausgabe Nr.5 15.02.2008) ist ein Vergleichstest zwischen der KTM 990SM
    und der Ducati Hypermotard. Wird bestimmt nicht schlecht.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Warscheinlich krieg ich jetzt :zorn: aber ich kann mich echt nur wundern.
    Wie seid ihr denn drauf?Da kommt nen Nachfolgemodell und ihr wißt schon vor der Probefahrt,daß ihr euch die Kiste kauft?
    Solche Konsumenten brauchen wir in Deutschland :achtung ironie:
    Und alles wegen 20 PS mehr auf Kosten einer schlechteren Gasannahme und eines kippeligen Fahrverhaltens.Wo wollt ihr denn die 20 Mehr-PS einsetzen?Auf der Dosenbahn?Is doch voll fürn :arsch:
    Auf der versägen euch 1000er Kawasukis immer noch und auf der kurvigen Landstrasse macht man mehr Punkte mit perfektem Fahrwerk und lastwechselfreier Gasannahme.
    Und dann freut sich noch jemand,daß KTM Marktführer wird,was ne :kacke:
    Ich hab mir 2004 meine Adv. gekauft damit ich sie an jedem Alpenpass unter den Abermilliarden von GSsen sofort wiederfinde und was individuelles fahre.Deshalb freue ich mich auch über jeden Test den KTM verliert,weil dann nämlich die ganzen Bayern München Fans :kotz::kotz::kotz: die immer die Testsieger(die nie kaputtgehen dürfen)kaufen,sich was anderes zulegen.
    So,jetzt warte ich auf die :boxing:

  • fr.jazbec ,


    1. Ich habe soviel Geld, das ich nicht mehr weis, wohin ich damit soll. :grins::achtung ironie:
    2. Sollen mich doch die ganzen Kawasukis verblasen, geht mir am :arsch: vorbei.
    3. Sollst Du mit deiner 950er weiterhin Spass haben. :prost:
    4. Kaufe ich mir, was mir passt, und diskuttiere es hier im Forum nicht vorher mit Anderen aus. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • 4. Kaufe ich mir, was mir passt, und diskuttiere es hier im Forum nicht vorher mit Anderen aus. :zwinker:

    Mich Persönlich hat noch NIE Interessiert was irgendwelche anderen zu meinen Dingen sagen ! :grins:

  • Der Kürbis war in der Vergangenheit schon immer ein Fahrzeug für Individualisten! :knie nieder: Im Endeffekt muss doch jeder selber wissen was er tut, sonst wär´n wir doch hier erst gar nicht aktiv... :sehe sterne:


    Zwecks Markterschließung und Expansion werden die Grundsätze halt ein wenig aufgeweicht, siehe 990er SM. Find ich aber trotzdem nicht schlimm, ist deshalb auch ein geiles Fahrzeug.


    Diese Aussagen sind meine persönliche Meinung... :kapituliere:


    bin für gegensätzliche Aussagen nicht böse :grins::nein:

  • Wie seid ihr denn drauf?Da kommt nen Nachfolgemodell und ihr wißt schon vor der Probefahrt,daß ihr euch die Kiste kauft?
    Solche Konsumenten brauchen wir in Deutschland :achtung ironie:


    :Daumen hoch: das sehe ich auch so...

  • ....................Und alles wegen 20 PS mehr auf Kosten einer schlechteren Gasannahme und eines kippeligen Fahrverhaltens.Wo wollt ihr denn die 20 Mehr-PS einsetzen?
    So,jetzt warte ich auf die :boxing:


    Laut Kurztest im neuen Reitwagen spricht Keihins Einspritzung butterweich an und das Fahrwerk............fühlt sich sofort vertraut an und lädt einen eindeutig zum Waffengebrauch in Kurven und Winkelwerk ein. :grins: ( Quelle: Reitwagen)

    rust never sleeps

  • Hab noch nie nen Reitwagen gelesen im dem über die getesteten Bikes gelästert wurde,sogar ne BT 1100 wurde als Vollstreckereisen gelobt. :nein:
    Die Zeitung ist zwar ganz witzig zu lesen aber objektiv bei ner neuen KTM :denk: ?
    Nochmal zu meinen obenstehenden Ausführungen:jeder soll sich kaufen was und wie schnell er will aber für mich sieht ne glückliche Beziehung( :titten: auch)anders aus.Das ständige Schielen nach dem nächsten Kick bringt keine wahrhaftige und tiefe Befriedigung :nein: sondern nur kurzfristige Gemütsaufhellungen die bereits die Suche nach der nächsten Steigerung in sich tragen :traurig: .Ich liebe die feinen Optimierungen des Töffs die einen langsam aber sicher ins Moppednirvana tragen.
    Was hatte doch einer in diesem oder dem anderen Forum fürn Spruch:
    Die Strasse der Ausschweifungen führt zum Tempel der Weisheit
    Dem ist nichts hinzuzufügen :Daumen hoch:

  • .Ich liebe die feinen Optimierungen des Töffs die einen langsam aber sicher ins Moppednirvana tragen.
    Was hatte doch einer in diesem oder dem anderen Forum fürn Spruch:
    Die Strasse der Ausschweifungen führt zum Tempel der Weisheit
    Dem ist nichts hinzuzufügen :Daumen hoch:


    Das hat ein Freund von mir auch immer gepredikt, bis Er gemerkt hat, das Er günstiger
    davon kommt, wenn Er jedes Jahr ein neues Moped kauft. :zwinker::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Warscheinlich krieg ich jetzt :zorn: aber ich kann mich echt nur wundern.
    Wie seid ihr denn drauf?Da kommt nen Nachfolgemodell und ihr wißt schon vor der Probefahrt,daß ihr euch die Kiste kauft?
    Solche Konsumenten brauchen wir in Deutschland :achtung ironie:
    Und alles wegen 20 PS mehr auf Kosten einer schlechteren Gasannahme und eines kippeligen Fahrverhaltens.Wo wollt ihr denn die 20 Mehr-PS einsetzen?Auf der Dosenbahn?Is doch voll fürn :arsch:
    ...

    Hast Du Dir mal überlegt was Du da schreibst? Ich glaube nicht.


    Ich konnte hier im Thread nicht erkennen das Du etwas von nem persönlichen Fahrbericht geschrieben hast. Wie kannst Du dann was von schlechter Gasannahme ud kippeligem Fahrverhalten schreiben? Ach ja - ein Zeitungsleser. Stimmt. Wenn Du Zeitungsberichten glaubst - und danach Urteilst, warum dürfen andere dann nicht Ihre Kaufentscheidung danach richten?


    Und jaa - Merhleistung gibts ja dann auch nur immer auf der Autobahn. Vermute eine spontanere Gasannahme oder mehr Drehmoment bringen dann nichts beim Rausbeschleunigen aus Kurven - verdammt. Und mal schaltfaul mit genügend Restpower ne Dose überholen weil man sich die Landschaft anschaut is doch auch was feines.
    Weshalb gibt es denn so viele Posts zu Vergaserabstimmungen etc. Zwecks Mehrleistung? Oo - kommt ne Leistungssteigerung vom Hersteller, isses gleich übermotorisiert und nur zum Gasen auf der Bahn gut. Ich wette sobald das Ding im Allgemeingebrauch ist kommen die ersten Fragen zu nem PowerCommander da man mehr Leistung haben will ^^ Und was mir da noch einfällt - Hast Du in nem anderem Thread nicht nach Erfahrungen wegen Sommer Motor Tuning gefragt- hm - wozu Mehrleistung? Fährts gerne Autobahn? :achtung ironie:


    Und wieso wird die Einspritzung, welche eine spontanere Gasannahme als n Vergaser hat, immer als schlechtere Gasannahme oder ruppig verschrien? Nur weil es das auf der SuMo die letzten Jahre nicht gab und keiner das Gewohnt ist? Fahrt mal ne Weile lang Einspritzer (und damit meine ich nicht nur 3 oder 4 Wochen). Wechselt Ihr dann zurück auf den Vergaser, wird die Mehrheit wenn Sie ehrlich ist sagen: Menno - der Einspritzer war aber giftiger. Wie alles im Leben ist so was doch reine Gewohnheitssache.


    Ich denke, jemand der genauso wenig Praxiserfahrung hat wie andere, sollte nicht über diese richten !

  • @all,


    ....entschuldigt bitte ,wenn ich mich einmische :kapituliere:


    Aber soweit ich das sehe ist noch keiner mit der Neuen gefahren....und mir ein Moped zu kaufen,daß ich noch nicht Probe gefahren habe,ist mit verlaub gesagt nicht gerade Klug,da man überhaupt nicht wissen kann ob einem das Teil auch wirklich zusagt,man kauft sozusagen die ,,Katze im Sack" :denk:


    Lustig finde ich auch die Leute,die kaum vier Wochen vorher anhand irgendwelcher Fotos noch zutiefst über das Design der Neuen gelästert haben,aber kaum sehen sie das Teil einmal in Natura,sind noch dazu verwirrt von der wahnsinnigen Mehrleistung und den daraus resultierenden weit besseren Fahrleistungen :lautlach: ,sich sofort das Ding bestellen :sehe sterne:


    So zu allem Glück fehlen nun nur noch Hammer Auspufftöpfe...am besten die allerteuersten.....den meiner ist am größten und wenn ich Abends nach einer Ausfahrt heimkomme ....streife ich mein Bärenfell über....erlege mit der Keule das Abendessen......mache Feuer mit dem Reibholz.......schleife die Frau an den Haaren herbei.....und habe fertig :achtung ironie:


    Aber streitet doch ruhig weiter...ich finde diese Threads ja trotzdem Lustig......ein zufriedener 950SM R-Fahrer(mit originaler Auspuffanlage)

    Schöne Grüße an Alle!

  • Lustig finde ich auch die Leute,die kaum vier Wochen vorher anhand irgendwelcher Fotos noch zutiefst über das Design der Neuen gelästert haben,aber kaum sehen sie das Teil einmal in Natura,,sich sofort das Ding bestellen :sehe sterne:


    Es gibt halt Leute, die sich bei einem Irrtum des Besseren belehren lassen können. Das trifft für Dich leider nicht zu. :tröst::gute besserung:
    Ich stehe halt nicht auf Auslaufmodelle, sonst hätte ich mir letztes Jahr die 950SMR geholt. :lautlach:



    Zitat

    So zu allem Glück fehlen nun nur noch Hammer Auspufftöpfe...am besten die allerteuersten.....den meiner ist am größten


    Och, kommt da etwa Neid zum Ausdruck. :Tempo:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ah, der Franky Allmächtig,


    sag mal fühltest Du Dich etwa angesprochen :tröst: ...Hmmh,warum wohl :denk:


    Nee,hab das aber nur ganz allgemein gemeint :kapituliere:


    Aber wenn Du schon mal ,,da" bist...vor kurzer Zeit hast Du noch gepostet,Du holst Dir die RC 8,war sie doch zu teuer, oder was :denk:


    Und nö- ich bin nicht neidisch,im Gegenteil ich freue mich für jeden(sogar für Dich)der sich was schönes kauft und die für Sich richtige Entscheidung trifft :Daumen hoch:mich Nerven nur manchmal die Beiträge wo diese Leute das dann auch allen anderen aufdrängen wollen :teuflisch:

    Schöne Grüße an Alle!

  • SuMoRinger,



    jetzt mal ganz im ernst. :grins:
    Stimmt fast Alles, was Du schreibst. :tröst:
    Sicher war bei nur, das ich 2008 was Neues suche. Zuerst war die HM mein Favorit,
    aber aufgrund meiner Größe (186cm) und mangels einem zuverlässigen Ducati-Händler
    in meiner Nähe habe ich mich wieder KTM zugewand. (das Forum ist auch nicht ganz schuldlos. :grins: )
    Die RC8 würde mir schon gefallen, aber nur für die Rennstrecke sind mir 20.000.-€ zuviel.
    Außerdem hätte ich die 950SM für die Straße behalten müßen.
    Ich habe mich auch kritisch gegenüber der 990SM hier im Forum ausgelassen, was zum Teil immer
    noch zutrifft. Ich hätte gerne einen kleineren Tank. Wobei 19 Liter auf dem Furka schon mal
    von Nutzen sein können. Besonders am schweizer Nationalfeiertag. :lautlach:
    Nachdem ich mit meinem Händler die Finanzen durchgesprochen habe, konnte ich zu seinem
    Angebot nicht nein sagen.
    Beim Rest fühle ich mich nicht angesprochen. Jeder soll mit seiner Entscheidung glücklich werden.
    Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky,


    ..es geschehen noch Zeichen und Wunder :staun: ....wir beide sind mal einer Meinung(was die RC 8 betrifft[und den Tank der 990]) :Daumen hoch:


    Ein gutes Posting von Dir :Daumen hoch:


    Bleibt mir nur noch Dir alles Gute und viel Spaß mit Deiner Neuen zu wünschen :ja: (und das ist jetzt auch nicht Ironisch gemeint)

    Schöne Grüße an Alle!