Fahrbericht KTM 990 SM in der nächsten Motorrad



  • ahja und 101PS der 950er waren dann die NM der 990er oder wie.... :denk:

  • Guckt Euch lieber Videos an und trinkt ein paar :prost: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ahja und 101PS der 950er waren dann die NM der 990er oder wie.... :denk:


    Die 20 Mehr-PS sind realistisch, da der SD-Motor unverändert übernohmen wurde. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich trinke wie ein blöder aber dem video kann ich keine richtigen sequenzen entlocken :denk:


    ich auch nicht, ich glaube der Werner hat getrunken :lautlach:

  • Die 20 Mehr-PS sind realistisch, da der SD-Motor unverändert übernohmen wurde.


    warum gibt KTM dann 115 PS an, wäre schon komisch wenn in Zeiten der PS-Gier ein Hersteller weniger angibt :denk:


    ist aber auch egal, denn erst wenn das Moped beim Händler steht und man zum Vergleich mal eine Probefahrt macht kann man erst beurteilen was die 990er gegen die 950er besser oder schlechter macht... alles andere sind Vermutungen und Behauptungen ohne Rückhalt :prost::peace::amen::Kürbis::Kürbis:

  • warum gibt KTM dann 115 PS an, wäre schon komisch wenn in Zeiten der PS-Gier ein Hersteller weniger angibt :denk:


    ist aber auch egal, denn erst wenn das Moped beim Händler steht und man zum Vergleich mal eine Probefahrt macht kann man erst beurteilen was die 990er gegen die 950er besser oder schlechter macht... alles andere sind Vermutungen und Behauptungen ohne Rückhalt :prost: :peace: :amen: :Kürbis: :Kürbis:

    nun, es kommt immer darauf an wie gemessen wird. es gibt bereits unterschiede der einzelnen prüfstände. dann kommt es auf die umgebungstemperatur an. auch höhenlagen können einen unterschied ausmachen (z. b. bei vergaserversionen). also sollte sich zunächst einmal die frage gestellt werden ob bei leistungsmessvergleichen immer zu 100% alle parameter identisch sind.


    und - ein positiver nebeneffekt ist ein besseres marketing als ein negativer. stell dir vor ktm gibt 121 ps an und alle zeitung schreiben "oh - die hat aber nur 115" - schwups hast n schlechtes image. daher wird eher etwas tiefgestapelt.

  • stimmt, das kommt vor allem bei honda vor!


    hab das selber schon ein paar mal erlebt und find das als frechheit


    leistung meiner 929rr: 134 statt der versprochenen 152PS


    bei der SC57 wars das selbe 155 statt 172 !!! sowas ist einfach nicht zu tolerieren!


    bei ktm ist eher andersrum und das ist gut so :D

  • War bei meiner DoppelX auch so, 150 statt 164PS.
    Als ich zu meinem Verkäufer meinte ich möchte meine fehlenden14 PS abholen hat er nur blöde gegrinst und meinte da hätte ich noch Glück gehabt. Normalerweise wäre die Differenz noch viel größer.

  • warum gibt KTM dann 115 PS an, wäre schon komisch wenn in Zeiten der PS-Gier ein Hersteller weniger angibt :denk:


    Meine 950SM hat laut KTM 98PS. Auf dem Prüfstand 106PS. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • stimmt, das kommt vor allem bei honda vor!


    hab das selber schon ein paar mal erlebt und find das als frechheit


    leistung meiner 929rr: 134 statt der versprochenen 152PS


    Was für eine 929RR hattest Du? Meine war mit 144PS angegeben. :denk:
    Die 152PS Werksangabe kammen erst mit der 954RR. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Heute zum ersten Mal die 990SM im Straßenverkehr gesehen. (Neue Weinsteige Stuttgart)
    In Natura sieht Sie richtig klasse aus. :Daumen hoch:
    Obwohl es nur ein paar andere Plastiks sind, sieht Sie wesentlich agressiver
    und hochwertiger als die 950SM aus. (jedenfalls von weitem.)
    Das Heck sah auch höher aus. (Vieleicht höhenverstellbar?)
    Deshlab gleich zum Händler gefahren, und eine für 2008 gesichert. :grins:
    Leider nur mit dem Handy aufgenommen.

  • ich war auch wegen der 990 letzens beim händler . dauert ja noch ne weile bis die kommt. werde mir die auch zu 99 prozent holen.


    @ franky: zu welchem ktm händler gehts du?? nach korntal??


    mfg simon