990 SM mit der Option auf 136 PS

• nur mal so zur Info: da ja jetzt die Katze aus dem Sack ist und die 990er den Superdukemotor mit 121PS hat ist ja auch klar, dass die auch mit entsprechendem Mapping auf 136PS aufgeblasen werden kann ;-) bin echt schon auf die Probefahrt gespannt...

• Ob dann noch "Fahrbarkeit" an oberster Priorität steht wage ich zu bezweifeln...

20 PS mehr bei gleichem Hubraum vernichtet den Dampf von unten raus...

Kontraproduktiv

• Ob dann noch "Fahrbarkeit" an oberster Priorität steht wage ich zu bezweifeln...

20 PS mehr bei gleichem Hubraum vernichtet den Dampf von unten raus...

Kontraproduktiv

:sabber: do muss mor sich halt mental umstellen :grins: das Motorrad kann ni zu stark sein oder zu schnell :nein:
    :tröst: nur der Fahrer ist zu schwach oder zu blöd :ja:

:denk: hoff ich bin net zu alt :staun: :lol:

• nur mal so zur Info: da ja jetzt die Katze aus dem Sack ist und die 990er den Superdukemotor mit 121PS hat ist ja auch klar, dass die auch mit entsprechendem Mapping auf 136PS aufgeblasen werden kann ;-) bin echt schon auf die Probefahrt gespannt...

Wie kommt Ihr nur auf den Mist? :sehe sterne: Stand schon im LC8-Forum.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Da muss ich ausnahmsweise Franky mal recht geben. :prost:

Glaubt Ihr ernsthaft das man nur ein bisschen Chippen muss um aus der 990SM 16 PS mehr rauszuholen? :crazy:

Da ist sicher etwas mehr Eingriff am Motor nötig. :amen:

Manche glauben jedes Märchen. :tröst:

• man muss auch mal mit der standardversion zufrieden sein können :sehe sterne:

marc hat es mal geschrieben kommt doch nicht alleine auf den dampf an wenn du kein mopped fahren kannst :lautlach:

• hab ich nur zufällig letzte woche im motorenwerk in munderfing vom projektleiter gehört :crazy:

nix für ungut, aber im frühjahr werdet ihr eines besseren belehrt... :gute besserung:

• @ bipofredi

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. :staun: :sabber:

Ist in der 990SM wirklich der genau gleiche Motor wie bei der SD drin? :staun:

Das wäre ja :sensationell: , verstehe dann aber nicht wieso KTM den Motor dann so zusammendrosselt. :denk:

Ist der Motor der 2008er SD eigentlich stark verändert worden (soll ja von 120PS auf die 136PS aufgemacht sein)

Bitte gib uns mehr Input. :knie nieder: :prost:

• Ist in der 990SM wirklich der genau gleiche Motor wie bei der SD drin?

was haste denn erwartet... natürlich ist das derselbe, genau so wie in der Adventure nur die Abstimmung ist halt eine andere... selbst in der 950er ist der selbe Motor, nur halt läppische 5% weniger Hubraum... aber dafür die bessere Gemischaufbereitung... :peace:

• MOTOR 990 SUPERMOTO 2008 Ersatzteilnr. 089830H

MOTOR 990 ADVENTURE 2007 Ersatzteilnr. 089825G

MOTOR 990 ADVENTURE 2008 Ersatzteilnr. 089825H

MOTOR 990 SUPERDUKE 2007 Ersatzteilnr. 089820G

MOTOR 990 SUPERDUKE 2008 Ersatzteilnr. 089820H

Stimmt sind alles die gleichen. :achtung ironie::crazy::crazy::crazy:

offtopic on
    ich frage mich bei solchen freds immer, was ihr mit 1 3 6 P S wollt?????!!!!! Ihr könnt die ja doch nicht beherrschen (mich eingeschlossen).
    offtopic out

:kapituliere:

• offtopic on
    ich frage mich bei solchen freds immer, was ihr mit 1 3 6 P S wollt?????!!!!! Ihr könnt die ja doch nicht beherrschen (mich eingeschlossen).
    offtopic out

:applaus::applaus::applaus::applaus:

81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

• die Moped sind ja auch alles verschiedene, die haben ja alle eine andere Fahrgestellnummer... :peace:

• ich frage mich bei solchen freds immer, was ihr mit 1 3 6 P S wollt?????!!!!!

Also Leistung kann ja grundsätzlich mal keine Sünde sein.
    Wenns ein bissl mehr ist dann ist das auch gut.
    Obs gebraucht wird oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

Ansonsten könnten wir ja auch alle Käfer mit 35 PS fahren .... :zwinker:

• hab ich nur zufällig letzte woche im motorenwerk in munderfing vom projektleiter gehört :crazy:

nix für ungut, aber im frühjahr werdet ihr eines besseren belehrt... :gute besserung:

Deine Worte in Gottes Ohr. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Von mir aus kann die Möhre 180 PS haben - ist mir wurscht. Fahrbar muss sie sein (Gassannahme, Lastwechselverhalten, etc.). Dann, finde ich, fehlt nur noch ein ansprecheneres Design...