SUCHE:Anbauanleitung des "R" Heck

  • servus Gemeinde,


    wie in der Headline suche ich eine Anbauanleitung für das "R" Heck. :Daumen hoch:



    Mein Bike ist zwar noch nicht da, aber das R Heck schon, brauch ich die Anleitung zwingend oder bekommt man das auch ohne hin.


    Falls aber jemand noch eine hat oder falls man sich diese Downloaden kann wäre ich dankbras für ne Info! :prost:



    MFG


    Kurvenkratzer

    Ja, du hast recht.

  • Dein Händler soll Dir einfach die Blätter vom Werkstatthandbuch ausdrucken, ist eh mehr rätsel raten als alles andere.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • wichtig sind eigentlich nur das erste und das vorletzte bild....


    hier siehst du eigentlich genau die unterschiede der beiden hecks bzw das ihrer aufnahmen


    und auf den fotos leider nicht zu erkennen statt der soziusrasten bekommt das r heck


    an dieser stelle so zwei bolzen angeschraubt in die das r heck eingehängt wird....


    erklärt sich aber auch von selbst


    hier leider nicht zu sehen da dies ein umbau vom r heck auf ein normales war und ich die fotos extra


    für dich in umgekehrter reihenfolge eingestellt habe... deswegen sind da überall auch schon die soziusrasten drann


    anstatt ab.... :zwinker:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Hi Kurvenkratzer,


    hast Du zufaelligerweise noch eine Auflistung der gelieferten oder notwendigen Teile, zum Umbau einer 07 SD auf das R-Heck?


    Dankscheee im Voraus,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Moin Rolle,


    HIER ist die Anleitung.
    Da stehen alle Teile drin.


    Gruß
    Marc

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Salli Marq,


    na das nenn ich mal einen prompten Service :Daumen hoch:
    Ooops ... sind ja doch ein haufen Material. Mal luage ob man die Teile tatsaechlich alle benoetigt.
    Hatte schon im Internet gestoebert, ob es noch die Umbau-Kits gibt.
    Fehlanzeige, ausser bei englischen Haendlern, aber leider nicht hier in den US und A.


    Das Geruecht scheint demnach zu stimmen, das diese Kits nicht mehr vertickt werden.
    Da werde ich wohl erstmal zusammenrechnen, was mir der Ego-Trip wert sein muss :sehe sterne:
    Der :Kürbis: ist hier halt noch immer "zu exotisch" :rolleyes: Bisher habe ich hier um Seattle nur eine andere SD gesehen.
    Komischerweise sieht man Adventures "oefter" :denk:


    Nochmals Mercie und Gruesse uebern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hmmmm ... gerade sehe ich, das KTM-Versand.de das Kit noch im Programm hat (?).
    Werde mal anfragen

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Man hilft doch gerne Leute die sich (momentan?) in ein etwas.... unterentwickeltes Land niedergelassen haben! :lautlach:


    Na ja, "damals" (Ende 06/Anfang 07) war es so, dass KTM das Interesse am "R- :arsch: " seitens "Normal-SD-Treiber" bemerkte, und prompt ein Kit zusammenbaute.


    Dann standen da noch die viele 06er SDs rum, die wurden dann samt Kit für einen interessanten Preis angeboten (die "Cup Edition" kam dann noch später).
    Viele Händler wurden jedoch von Kunden gebeten, doch etwas "praktischeres" mit der SD zu "schenken" als ein "One Man Show"-Sitzbrötchen.
    Deshalb lagen anschliessend viele Kits bei Händler rum, die dann zu einem SEHR interessanten Preis z.B. bei der Bucht angeboten wurden.
    Ich hab' damals (Winter 07/08) meins tutti completti neu für 325 Eur inkl. Versand nach telefonischer Suche "ergattert". 600 waren mir definitiv zuviel Schotter für 'n bissken Plastik und Schrauben...


    Das alles erklärbärt m.E. dass es momentan in Sachen R-Kits eher ruhig ist auf dem Markt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Marq,


    he he uffbasse ... "wir" waren schließlich auf'm Mond oder war's doch eher dahinter :denk:


    Momentan läuft es für mich unverschämt gut, so das momentan das Momentan (seit 3 Jahren schon) noch lange gehen kann, auch wenn es hier eine andere Welt ist :grins:


    In den Buchten hüben wie drüben hatte ich außer nackigen Heckrahmen nichts gefunden. Wie schon gesagt, muß ich jetzt erst mal durchklingeln,


    ob denn wirklich alle Teile von Nöten sind (Art.-Nr. von SD und R vergleichen) und mich dann fragen ob es den ganzen Akt wert ist.


    Mal sehen was KTM-Versand.de antwortet.



    Alla, noch viel Spass beim Eier suchen,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hi Männas,


    Bei KTM-Versand.de gibt das Kit noch, allerdings für stolze 653 Euronen (inkl 19% MwSt). Das wären für mich bei einem Wechselkurs von ca. 1.35 ohne Märchensteuer noch immer 740 $ + ca. 50 $ Versand ... zarte 820 $ :staun:


    Das ist mir das "bißchen" unlackierte Plastik, ein paar Schrauben und Ziggs dann doch nicht wert :nein:


    Da hol ich mir vieleicht lieber noch ein paar Rizoma Goodies :sabber: ... oder steck die Kohle in den nächsten Service,


    neue Handschuhe sind auch mal wieder fällig oder Benzin oder neue Unterhosen oder :prost:



    Nochmals Danke für die Hilfe und Tips,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • hallo mädls und jungs,


    wie sieht das mit dem sitzbankschloss aus wenn ich das heck mit wem tausch?kann das einfach ausgebaut werden aus der 2er sitzbank?


    lg muesli