Griffe aufziehen!

  • Gutn Morgen!


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich neue Griffe auf den Lenker, besonders auf den Gasgriff bekomme!?
    Am Linken Ende wars kein Problem, da er griff so steif war, dass ich ihn mit nem hammer "draufschlagen" kommte....
    Mos2 oder sowas wär nicht so vorteilhaft für die spätere haftfestigkeit nehm ich an! :zwinker:


    lg Pablo!

  • Einfach die Griffgummis auf der Innenseite mit Wasser befeuchten und schon sollte es ohne Hammer gehen.
    Das Wasser drückt sich nach kurzer Zeit raus und die Griffe sitzen bombenfest.

  • Hier der ultimative Tip für Griffgummis.


    HAARSPRAY flutscht super drauf und ist am nächsten Tag bombenfest. :Daumen hoch:


    So machen es die Profis. :grins:

    ......eat my Feinstaub.

  • Hier der ultimative Tip für Griffgummis.


    HAARSPRAY flutscht super drauf und ist am nächsten Tag bombenfest. :Daumen hoch:


    So machen es die Profis. :grins:


    Blubb!!! da mußt se ja dann runterschneiden, wenn se verschlissen sind.



    :Daumen hoch:
    Bremsenreiniger auf den Gasgriff und draufschieben.
    Flutscht und ist innerhalb weniger Sekunden verdunstet.


    festzwirbeln tu ich die Gasgriffseite eh!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also kenne das Problem sehr gut aus dem Mountainbike Bereich ! :ja:


    Habe es bisher mein ganzes Leben lang gleich gelößt und zwar pro Griff eine ganz dünne Spur FeuerzeugBenzin ziehen , dann flutsch Griffe draufschieben und ausrichten das Benzin verdunstet ziemlich schnell und die Griffe sitzen Bombenfest ! :Daumen hoch:


    Zur Demontage das gleiche Spiel nur andersherum , sprich bischen Benzin einspritzen in den zwischenraum mit einer Injektionsspritze oder dergleichen und Flutsch die Griffe sind wieder ab ! :applaus:

  • Beim Bike nehm ich Spucke, funktioniert auch.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Bremsenreiniger auf den Gasgriff und draufschieben.
    Flutscht und ist innerhalb weniger Sekunden verdunstet.



    Bremsenreiniger löst Gummi doch auf oder ?

  • Aloha



    Da brauchst Du keine Angst zu haben, dafür verdunstet der BR viel zu schnell.


    Ich benutze auch immer BR für meine Griffe, funst am besten und ist in jeder Garage vorhanden :Daumen hoch:




    Hang Loose

    Aufzünder im Ruhestand...

  • Haarspray ist das beste Mittel...und wenn ich die dinger wieder runter haben will, dann steche ich eine
    Injektionsspritze mit Wasser rein und spritze ein wenig Wasser unter die Gummis.

  • Ich tu immer mit ein bisschen spiritus oder benzin auf die Innenseiten der griffe zum befeuchten, dann flutscht es rauf und dann hält das bombenfest nach 2-3 minuten, da sich der Spiritus oder das Benzin dann schon verfüchtigt hat. Geht ech klasse :Daumen hoch:

  • Haarspray ist das beste Mittel...und wenn ich die dinger wieder runter haben will, dann steche ich eine
    Injektionsspritze mit Wasser rein und spritze ein wenig Wasser unter die Gummis.

    Wenigstens einer der Ahnung hat.
    Iss ja auch klar, gleiche Altersgruppe :grins:

    ......eat my Feinstaub.

  • Die schonenste und flüssigkeitsfreiest Methode ist mit Pressluft.


    Wenn du einen Kompressor hast, nimm doch einfach die Luftpistole und setze zugleich mit dem Griff am Lenker an. Dann musst du nur noch reinblasen und ein kleinwenig drücken bzw. ziehen. :Daumen hoch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat

    Wenn du einen Kompressor hast, nimm doch einfach die Luftpistole und setze zugleich mit dem Griff am Lenker an. Dann musst du nur noch reinblasen und ein kleinwenig drücken bzw. ziehen. :Daumen hoch:


    Gotseidank-endlich-puhh- ich hab schon geglaubt das einfachste weiss hier keiner :grins: :grins: :grins:


    :respekt: KTM 950sm- und für alle anderen :der Hammer: WER HAT`s ERFUNDEN??- nee nicht die Schweizer-


    Die TIROLER


    cu and lg


    il Dottore

  • Ich nehme dafür immer Benzin... bei uns in der CH ist er halt noch günstiger als Haarspray oder Bremsreiniger... :crazy:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: