QD-Exhaust (QuatD)

  • Mit einem schwarzem matten lack der 600 grad aushält, habs bei einer lackiererei machen lassen, sie wurden nur gut angeschliffen, kein füller weil der nicht teperaturbeständig ist, ich muß sagen die anlage wird ja eh nicht besonders heiss nach ner 4rtel stunde kann man die schon wieder anfassen, Hab heut eine DB Messung gemacht, 90 grad zum endtopf, 50cm abstand 98db bei 5000umin mit den großen db eatern drinnen, ich hätte gedacht sie ist lauter.

  • sehe schon ..... mit den schwarzen endkappen hab ich wohl ein trend ins rollen gebracht.....
    schaut aber auch super aus.....


    hab heute mal die 35er implantiert.... also die kleineren sind schon im stand bedeutend leiser.....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Feile,das ist gut dann sind die kleinen was für mich, die möglichkeit zu messen hast du nicht ?

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • ..., Hab heut eine DB Messung gemacht, 90 grad zum endtopf, 50cm abstand 98db bei 5000umin mit den großen db eatern drinnen, ich hätte gedacht sie ist lauter.


    Wenn Du mit der Messung eine Standgeräusch Messung vor hattest, dann musst Du das anders messen :teuflisch:
    Schalldruckpegelmesser auf Höhe der Auspuffmündung (im Winkel 45 Grad zur Längsachse und 0,5 Meter Abstand) :zwinker:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Feile,das ist gut dann sind die kleinen was für mich, die möglichkeit zu messen hast du nicht ?


    leider nein....... aber wie gesagt deutlich hörbarer unterschied....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Ich meinte auch 45 Grad, hab mich da vertan, beim Fahrgeräusch waren es 90 grad

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Hallo !


    Habe heute meine Quat-D in Carbon (DB-Killer mit grosser Öffnung, 35mm) beim TÜV in meinen KFZ-Brief eintragen lassen, inkl. Schallpegelmessung !


    99 dB bei 4.500 U/min eingetragen !! :polizei: :arsch:

  • Hi,
    hab mal ein bissle probiert mit der Kamera. Vielleicht muß ich näher drann um den Sound besser hinzubekommen.


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • mahlzeit,


    wo finde ich den Tread mit den QD bei dem die Endkappe in Quer genommen wurde....


    bin schon seit 30min. am suchen und finde das teil nicht mehr...

    Ja, du hast recht.

  • Hallo, ja ich weiß der Threat ist alt, dennoch ahbe ich eine frage:


    Habe heute mit erschrecken festgestellt, dass die rechte Edelstahlhalterung, an der die Schelle befestigt ist, in der mitte durchgebrochen ist.


    Gibts da irgendwo Ersatz zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von benschmi92 ()