Erfahrungen Arai

  • Hallo!


    Werde mir zur neuen Saison einen Integralhelm zulegen und den Cross an den Nagel hängen.


    Wie stehen eure Erfahrungen um Helme der Fa. Arai? Speziell das Modell Condor gibts zur Zeit günstig für 299 zu haben, da überlege ich, zuzuschlagen. Gepasst hat er super. Alternative wäre ein Shoei Raid II, der in der gleichen Preisregion liegt und ebenfalls gut passt.


    Wie steht es denn um Ersatzteilversorgung, Verarbeitung und die teuren Zubehörvisiere von Arai (bes. die verspiegelten)? Sind die ihr Geld wert?


    Danke im Voraus

  • kleiner Tipp.....mein Vater hat sich jetzt den Tour X Pro im KTM Design zugelegt... :peace: geiles Teil sag ich nur...also mit Visier und Schild.. :knie nieder: :guckst du hier:


    würd ich mir selbst nie kaufen...aber wenn man ein Visier will, find ich ihn gut :ja:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • H275,


    ich hatte vor Jahren mal nen Arai,ich glaube Quantum hieß der(im Kevin Schwantz Design) :denk:


    War der beste Helm den ich je hatte(auch der Teuerste :zwinker: )


    Ich fuhr in 5-6 Jahre lang und hab nie ein Ersatzteil gebraucht :Daumen hoch:

    Schöne Grüße an Alle!

  • wenn er dir past, ist es die beste Lösung.


    Ich sag immer


    Shoei = Klappstuhl
    Arai = Sofa


    einfach voll geile Murmel!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • also habe jetzt den zweiten arai.....


    der erste nen Tour X


    der zweite derzeit aktuelle nen RX7


    warum arai ??? weil er einfach bei der anprobe genau wie für meine rübe gemacht war.... diesen tragecomfort hatte ich bei keinem anderen hersteller


    kommt halt auf die eigene rübe an...... da ich leider keine vergleichsmöglichkeiten zu anderen helmen habe kann ich dir über die unterschiede nix sagen....


    denke mal so leise und winddicht wie ein schubert S1 ist ein arai bestimmt nicht... aber wie gesagt ich bin top zufrieden.... ersatzteile brauchte ich noch nie


    cool finde ich das du sämtliche innereien waschen kannst, außerdem bin ich ein fan von doppel D verschlüssen, und auch mit meinem schwarzen visier bin ich seit jahren zufrieden.... bei vielen modellen gibt es auch verschieden starke wangenpolster zum nachrüsten.....


    ob das alles in der realation zu manchen anschaffungspreisen (modellabhängig) steht muss jeder selbst entscheiden...... wie gesagt ausschlaggebend für mich war die passform auf meiner rübe hätte statt des RX7 eigentlch nen S1 haben wollen aber no way ich hab nen ARAI-Kopf

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Bei mir ist genau das selbe , mein Kopf hat eine längliche Form und ist ziemlich schmal von dem her hatte ich bei Arai ne Top Paßform , ok zum Preis muß ich sagen günstig sind die sicherlich nicht aber was ist heutzutage noch günstig ! :ja:


    Kann ich dir uneingeschränkt weiterempfehlen ! :zwinker:


    Habe selbst auch nen RX-7 Corsair im Nakano Design ! :grins:

  • kleiner Tipp.....mein Vater hat sich jetzt den Tour X Pro im KTM Design zugelegt... :peace: geiles Teil sag ich nur...also mit Visier und Schild.. :knie nieder: :guckst du hier:


    würd ich mir selbst nie kaufen...aber wenn man ein Visier will, find ich ihn gut :ja:


    Stimmt. Den hole ich mir auch. Aber in weiß. :grins:
    Arai und Shoei geben sich nichts. Gehören Beide zur Premium-Klasse. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • So, ich habe eingekauft.


    Der alte Arai DS hat ausgedient nach elf Jahren - ist der gleiche, wie oben auf dem Bild.


    Habe mir von fc-moto den Arai Condor in Stellar red, passend zur Chili-Duke, für 299 bestellt und ein silber verspiegeltes Visier als Restposten vom Louis für 69 dazu. Sitzt, passt, wackelt, hat Luft und für 370 € find ich ihn noch mehr als preiswert. Schaut so aus:

  • Arai Dual Sport (DS)!
    Entweder mit Visier oder Schirm zu fahren


    und auch für den gibts immer noch problemlos Ersatzteile bei Arai...

  • Ich hatte vorher 3 verschiedene Shoei ............


    Danach meinen jetzigen RX 7 XX im Phil Read Design....so leise wie der war keiner von den Shoei's und bequemer schon garnicht.... :Daumen hoch:


    Absolute Oberklasse :Daumen hoch: Kostete allerdings auch 799,- € :Daumen runter:


    Die Shoei`s sind schon laut. Habe 2x Integralhelme von Shoei, und ein Cross von Arai.
    Preislich geben sich aber Beide nichts. (auch Premium-Klasse. :Daumen runter: )

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Da ich offensichtlich einen Shoei-Schädel habe passen mir die Helme besser als Arai.


    Bei mir steht jetzt auch ein Wechsel von einem XR900 an. Entweder Hornet DS (in matt schwarz :verliebt: - passt gut zur SDR) oder den XR1000?



    Deshalb meine Frage:



    Gibt es das schon Erfahrungen mit dem Hornet DS?

  • Hab ihn spaßeshalber mal aufgesetzt und ihn vom Sitz her für sehr angenehm befunden. Aber er sieht in einer matten Lackierung recht klobig aus (aber noch nicht so riesig wie ein S1 ;-)) und der matte Lack war übelst kratzempfindlich. Der Umbau geht ganz einfach. Schrauben raus, weg mit dem, was weg soll, dann Schrauben rein und gut ist.

  • ich fahre seid 2005 den Arai TourX, bin sehr zufrieden damit und ich habe den Schirm noch nie abgebaut...


    der DS von Shoei ist auch ein Top Helm, wie man es von Shoei halt gewohnt ist... :Daumen hoch: