• Hallo,hab überlegt mir n paar Akras in den USA zu bestellen EBAY.com.Hat einer ne Ahnung was mit der ABE is?


    Kriegt man die vieleicht über Akrapovic?


    Die bauen doch wohl nich zig verschiedene Tüten für verschiedene Länder.


    Slip on 1200 Dollar incl. Versand ca.816€


    Komplettanlage 2400 Dollar1630 €.

  • im lc8-forum hat sich grad jemand akras aus den usa importiert, sind die gleichen eg nummern drauf, sollte somit auch kein problem mit der abe sein.

  • Zoll must du halt noch dazurechenen nehme ich an. Aber keine Ahnung wieviel das ist.


    Zum ABE kann i nix sagen, weis ich net, sry

    In Deutschland kommen auf den Gesamtwert (inkl. Versand) rund 7% Zoll drauf und auf diesen Betrag dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.


    Also wenn's 100€ inkl. Versand kostet sind's 107€ mit Zoll und der Endbetrag dann 107*1,19 = 127,33€




    ->Mathegenies können dann auch einfach direkt 27,33% auf den Ami-Preis (inkl. Versand) dazurechnen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • und du musst glück haben das die auch ankommen bei dir! :prost:


    Habe aber auch schon desöfetren Kolben für mein Jet SKi aus den Staaten bestellt nd bis jetzt lief immer alles einwandfrei!

    Ja, du hast recht.


  • Du hast eine PN :Daumen hoch:
    lg
    josef

  • Du hast eine PN :Daumen hoch:
    lg
    josef


    josef,


    wollte auch noch mal auf Dich verweisen. :zwinker:
    Vieleicht eine Frage noch für Alle hier.
    Haben die Ami-Akras eine EG-Nummer eingestanzt? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • josef,


    wollte auch noch mal auf Dich verweisen. :zwinker:
    Vieleicht eine Frage noch für Alle hier.
    Haben die Ami-Akras eine EG-Nummer eingestanzt? :denk:


    Ja, E-Nummer ist drauf (ident zu Europa).
    Haben auch die gleichen Ersatzteilnummern as in Europe.
    Sind aber (meinerMeinung nach) nicht draufgestanzt sondern laserbeschriftet.
    Also selbst wenn's ohne Nummer - oder mit falscher Nummer wäre,
    kann einem da (fast) jeder diesbezügliche Dienstleister zur Seite stehen :-))
    lg
    josef

  • Ich kenne jemand der hatte für eine 640SM in USA eingekauft, auf diesen wahren keine Nummern und hatte dann prompt Probleme bei der Abnahme. Von anderen habe ich keine Kenntnisse.

  • Zitat

    dazu kommen bitte immer noch 19% eust und fracht und zoll...das lohnt fast nicht mehr


    war es nicht möglich das dadurch zu umgehen indem man sich das gewünschte teil "schenken" lässt?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Hallo, :winke:


    Ein kleiner Tip: Wenn die Lieferung als Geschenk ( Gift ) deklariert wird gibt es normalerweise keine Probleme... :Daumen hoch:


    Aber noch eine kleine Anmerkung meinerseits:


    Ich möchte niemand hier im Forum zu illegalen Handlungen bewegen ............ :achtung ironie:


    Gruß aus dem verbrecherischen Saarland



    Gruß Frank :winke: :winke: :winke:

    " Gott lenkt - der Saarländer schwenkt"

  • :teuflisch: vielleicht kann ich die kriminellen Daten :staun: beim BND gegen ne Super Duke oder ne Adventure eintauschen :denk: mann sieht ja die belohnen Verbrecher :ja:

  • hatte auch vor in de usa zu kaufen...laut info des dealers ohne e nr... dazu kommen bitte immer noch 19% eust und fracht und zoll...das lohnt fast nicht mehr


    Ohne jemand etwas unterstellen zu wollen, möcht ich nur anmerken das der lokale Dealer (verständlicherweise) ein immanentes Interesse an lokaler Wertschöpfung hat :zwinker:


    lg
    josef

  • :teuflisch: vielleicht kann ich die kriminellen Daten :staun: beim BND gegen ne Super Duke oder ne Adventure eintauschen :denk: mann sieht ja die belohnen Verbrecher :ja:


    Cau-Chang,


    hast Du etwa auch ein Konto in Liechtenstein? :staun::lautlach::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R