Zu hoher Spritverbrauch, was tun?

  • Das sind ja echt krasse verbräuche von dene ihr hier redet :nein: .


    Meine duke 2 mit 60PS (an der kupplung), ABP y-rohr, K&N filter mit aluansaugrohr, originalen schalldämpfern und im innerlichen komplett geänderten BST vergaser braucht im landstraßenbetieb zwischen 5 und max. 6 litern, auf der kartbahn komme ich aber auch nicht unbedingt auf mehr wie 6,5 - 7 liter.


    Bei einem verbrauch von mehr wie 8 liter auf der landstraße würde ich mir gedanken machen.


    Gruss
    Maik

  • Hallo,


    ihr solltet auch bedenken das ein faslch eingestellter Vregaer nette folge Kosten haben kann!
    Zu mager oder zu fett ist beides Gift für den Motor!


    Gruss


    Norbert

  • KTM-Racer


    Was die Abstimmung nun zu Tage gebracht???


    Meine 660 braucht trotz einigen Tuningmassnahmen auf der Landstrasse nicht mehr als 6l. (Akra Komplet, schärfere Nocke, K&N Venturi Umbau). Abgestimmt habe ich selber, ohne Prüfstand.....


    Gruss

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • ich werde nochmal die aktuellen Verbräuche dieser Saison mitmeißeln und mal gezielt drauf achten wieviel es ist!


    Aber nur 6 Liter auffer Landstraße bekomm ich nur hin wenn ich fahre wie meine Oma!

    don´t care about tomorrow...

  • yo kann sein das ich kräftig angase!! aber so isses nunma!! dafür isses mopped da! da fährt man gern der vollen beschleunigung ;) und kurven wemsen geht auch nich ohne sprit! :lol:

  • @ David. Hatte noch keine Zeit das Motorrad zu bringen für die Abstimmung auf dem Prüfstand. Werde es in ca. 3 Wochen mal machen lassen, da der KTM Tuner noch eine neue "Werkstatt" eröffnet. (KTM Ulrich)


    Der Verbrauch "muss" runter sonst gurkts mich ziemlich an.. :Daumen runter: Denn die 8l Verbrauch erreichte ich durch gar nicht mal so heftiges fahren..

  • Denn die 8l Verbrauch erreichte ich durch gar nicht mal so heftiges fahren..


    ich dachte mit ner lc4 kann man nur heftig fahren :ja:

  • ich dachte auch die Lc4 würde digital gesteuert :ja:



    Also entweder voll am Gas oder voll auffer Bremse :Daumen hoch: dazwischen gibts doch eh nix :zwinker:

    don´t care about tomorrow...

  • @ David. Hatte noch keine Zeit das Motorrad zu bringen für die Abstimmung auf dem Prüfstand. Werde es in ca. 3 Wochen mal machen lassen, da der KTM Tuner noch eine neue "Werkstatt" eröffnet. (KTM Ulrich)


    Der Verbrauch "muss" runter sonst gurkts mich ziemlich an.. :Daumen runter: Denn die 8l Verbrauch erreichte ich durch gar nicht mal so heftiges fahren..


    keine angst, der verbrauch geht runter. :zwinker: egal wie du am griff drehst, dass ist einfach zu viel. denke auf 6l kommst du runter.
    alles andere ist mir suspekt, hatte auch keinen langsamen fahrstil und doch genug leistung am rad :Tempo:

  • Meine Duke1 brauchte schon auch bis fast 10l/100km :crazy:.

    wie hasten da getan?? :staun: Meine 1er Duke 2nd Edition brauch jetzt im Originalzustand offen mit 54PS oder sowas lange nicht so viel. Mit meinem 11,5 Liter Tank komm ich meistens an die 200km ran.... sprich 5,5 bis 6 Liter auf 100km....und den Vergaser (zumindest die Gemischschraube) hab ich selbst eingestellt...hat halt ewig gedauert immer mit Schraubenzieher unterwegs aber geht im Endeffekt jetzt auch ganz gut :ja:


    aber 8 bis 9 Liter Verbrauch, geschweige denn 10l....NEIN DANKE :zwinker:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Du weißt aber für welchen Bereich die Gemischschraube zuständig ist :tröst:



    200km Reichweite mit knapp 12 Litern Sprit :nein: never ever...


    Kraft kommt von Kraftstoff und wo was rauskommt muss auch was reingehen :crazy:

    don´t care about tomorrow...

  • oder das Bike nicht artgerecht bewegt :achtung ironie:



    Also ich sag mal das 6 Liter möglich sind aber die dürften dann vollkommen Spaßfrei zurückgelegt worden sein!

    don´t care about tomorrow...

  • Ich wundere mich doch manchmal sehr über die Sorgen der Einzelnen Leute.
    Zuerst wird getunt bis die Schwarte kracht, anschließend wird ein Mitleids-Tread aufgemacht wegen eines zu hohen Verbrauch's.... :crazy::crazy::crazy::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:



    Die Finger davonlassen und Serienmäßig durch die Gegend fahren erspart so manchen Mitleids -Tread........und kostet unwesentliche Sekunden


    bei einer Landstrassentour :lol::lol::lautlach::lautlach::lautlach:

  • Moppedfahrn ist doch nur ein Hobby und Hobby´s sind eben teuer also dürfen da auch mal 8-9 Liter Super durchn Vergasser :Daumen hoch:

    don´t care about tomorrow...

  • Zitat

    Also ich sag mal das 6 Liter möglich sind aber die dürften dann vollkommen Spaßfrei zurückgelegt worden sein!

    Kann Dir versichern, das dem nicht so ist! (6l sind der Durchnittsverbrauch). Durch eine saubere Abstimmung bekommt man nicht nur mehr Leistung, sondern hat auch weniger Spritverbrauch........ :zwinker:


    Gruss

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • glaub mir das meine gescheit abgestimmt ist, meine hat auch genug Leistung und trotzdem finde ich 6 Liter im Schnitt eher verdammt wenig!



    Und ne Abstimmung "kann" weniger Verbrauch bringen aber nur wenn die Kiste vorher arg fett gelaufen ist!

    don´t care about tomorrow...

  • Spritverbauch hängt auf jedenfall von der Fahrweise und Umgebung ab.


    In Südtirol hab ich auch einen Verbrauch von 8-9 Liter und bei mir im Flachland liegt der Verauch bei 6-7 Liter. Allerdings fahr ich einen 42er HSR Vergaser mit optimaler Abstimmung abhängig von der Höhenlage.



    mfg

  • Ich hab zwar kein Hochgebirge vor der Tür aber den Hochwald hinter und die Eifel vor Tür!


    :sensationell:

    don´t care about tomorrow...