Dringend: Kosten der 1000 KM Inspektion ???

  • da hast du den GLASPALAST_aufschlag auch bezahlen müssen!


    Die Börse ist aber generell sehr teuer! Fahr zu KTM Händler ausserhalb von Wien!

    1000-km-Service inkl.15-er Ritzel: EUR 392,-- ink.USt.

  • Was bezahlt man denn für den 10 000er Service ? Bin gerade bei knapp über 8000 und
    da wollte ich mich schon einmal informieren !!!!!


    Übrigens habe ich für einen neuen Reifen hinten + einfachen Ölwechsel mit Märchensteuer
    zusammen 248 Euronen blechen müssen !!!! Und das bei einem Händler, der seinen Laden in einem
    3000-Einwohner Dorf führt !!! Höchstwahrscheinlich kann dieser sich nur mit solchen
    Wucherpreisen über Wasser halten. Da denkt man nur in der Stadt is alles teuer !!!!! Tja falsch
    gedacht mein Lieber !!!!!!!!!!


    Muss man nach der Garantiezeit noch zum KTM Händler oder kann man eine freie Werkstadt
    aufsuchen ? Lasse mir jetzt auf jeden Fall immer einen Kostenvoranschlag berechnen !!!!!


    Mfg Matze


  • Finde das garnicht mal so arg teuer:


    + Reifen ca. 140
    + Öl - sicher das teure Motorex 2 Liter - ca. 38
    + Kleinmaterial 10?
    Dann hat die Arbeitszeit ca. 60 Euro gekostet (1 Stunde kostet oft schon mehr)


    Oder sehe ich das falsch?


    Freie Werkstatt geht meines Wissens nach nicht!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ist billig !

  • ... Reifen darfste nie bim Händler kaufen,viel zu teuer!


    Hab`jetzt bei Reifen.com für Pilot Power 160/60 .... 120 Euro bezahlt + 11.50 Montage...


    MfG

  • 144€ fürs 1000er-Service. war nach 90min erledigt...Öl + Filter und die Arbeitszeit. sehr freundlich & schnell, das ganze auch noch am Sa was mir sehr entgegen kommt. war sehr positiv überrascht! :Daumen hoch:

  • @ kennyzdead


    BITTE BITTE


    verrat mir und uns mal, wo du da warst, das sind ja Traumpreise


    war beim kaudela, einfach nach dem namen googeln oder ein www davor & ein at hinten dran :grins:
    hab auf 1000ps mal paar positive werkstattberichte oder so gelesen, kann dem nach der erfarhung nur zustimmen. ca 40min nördlich von wien, einfach zu finden & ne nette strecke zum rausdüsen. gleich nen (meiner meinung nach sogar guten) kaffee angeboten bekommen, mim freundlichen personal bissl unterhalten & zeitung gelesen. freund von mir hat sich auch gleich nen termin vereinbart, werden in 2 wochen sehen ob sich der positive ersteindruck bestätigt.
    :Daumen hoch:

  • Also Burschen ich muß euch schon sagen, dass der Ost-West Verfall der Preise enorm ist.


    Was wir hier in Wien an Deppensteuer drauflegen ist ja nicht normal, da musst echt suchen bevor du was machen lässt, der "Glaspalastaufschlag" (danke an den Erfinder dieses Wortes) ist ja wirklich eine Frechheit.
    Ich schätze mal dass die nie ein Service an meiner Kanten machen werden.

  • Ich komme eben von der 5000er-Durchsicht


    --> 190 Euro ( Filter, Dichtringe, Öl [10W50], Kette spannen schmieren und reinigen + Akra-Mapping)

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E