SD ´06 schwarzes Rücklicht ??

  • Hallo Gemeinde !


    Wer von den "Edelbastlern" kann Rat geben?


    Möchte meiner Black Duke eine neue Heckansicht verpassen, besser das rote Rücklicht irgendwie schwarz färben.


    70 Eier für Sommer-Rücklicht sind mir ehrlich gesagt bisschen happig.


    Für ernstgemeinte Vorschläge danke ich und SD im voraus !!


    Gruß matthi

  • also du kannst dir auch aus dem autozubehör den lack für die lampen holen und selbst lackieren.
    natürlich ist das nicht legal, aber das war ja nicht die frage.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab das mal sehr perfekt bei meinem Auto(in Rot) gemacht, da gibts son speziellack von Foliatec ,damit leicht einnebeln
    soll ja noch was zu sehen sein, und darüber einen 2 Komponenten Klarlack,war sogar dem Tüver nicht aufgefallen.


    Setzt aber auch einiges Geschick voraus, 2 Dosen a 20 Euros ,ev. Probleme !


    Lieber die dunkle 07' Orig. Rückleuchte, -- damit fährste besser. :zwinker:

  • Nimm das schwarze vom Sommer!


    Da selbst was getüddelt, ist am falschen Ende gespart.
    Spätestens beim Tüv käufst Du Dir dann wieder ein original.


    Da fällt mir doch noch so ne billig billig Variante ein :lautlach:
    Zieh ne schwarze Damenstrumpfhose drüber (über´s Rücklicht :zwinker: )
    So haben doch früher die Jungs die keine Patte hatten
    Ihr Golf-Rücklichter verdunkelt :crazy:

  • Also in der Schweiz ist das Verboten!


    Und die :polizei: ist ja auch nicht Blöd!Ist ja nicht sonderlich Schwer heraus zu finden ob gespritzt wurde oder nicht!


    Ich habe auch das 07 Rücklicht an meinmer 06 er! hat sich gelohnt!Haber aber auch nicht 70 euro bezahlt!


    Und das gejammere wegen den schrauben wo man fast nicht dazu kommt habe ich mir erspart und es einbauen lassen!



    gruz

  • Also in der Schweiz ist das Verboten!


    Und die :polizei: ist ja auch nicht Blöd!Ist ja nicht sonderlich Schwer heraus zu finden ob gespritzt wurde oder nicht!


    bei uns ja auch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe ebenfalls das 07ner Rücklicht an meiner SD.
    Kauf wenn schon den schon das originale --> alles andere ist quatsch!!!



    Und das gejammere wegen den schrauben wo man fast nicht dazu kommt habe ich mir erspart und es einbauen lassen!


    Also so schwer ist das nun auch wieder nicht, du musst nur die Schrauben vom Heck-Schnabel [von unten] lösen, dan geht es wie fast von selbst :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Habe ebenfalls das 07ner Rücklicht an meiner SD.
    Kauf wenn schon den schon das originale --> alles andere ist quatsch!!!




    Also so schwer ist das nun auch wieder nicht, du musst nur die Schrauben vom Heck-Schnabel [von unten] lösen, dan geht es wie fast von selbst :zwinker:


    Na ja ich habe meinem Mech 20 Min. zugeschaut wie er sich nervt!
    Da dachte ich mir für den Preis tue ich mir das nicht an!
    Ich glaube er hatte keinen Bock noch mehr zu Lösen!



    Gruz

  • Hallo Gemeinde !


    Wer von den "Edelbastlern" kann Rat geben?


    Möchte meiner Black Duke eine neue Heckansicht verpassen, besser das rote Rücklicht irgendwie schwarz färben.


    OK Matthi,


    das kannst schon mit dem Foliatec-Spray machen, und bei 2mal Sprühen (Abstand 15-20 cm) fällt`s dem TÜV-Menschen auch net auf! Aber da ist`s nur Dunkelrot und net Schwarz! ...wenn man mehr Lackiergänge vornimmt, dann wird`s zudunkel und sieht obendrein noch :kacke: aus!


    Mein Tipp, ...kauf das `07 Licht! 3... 2... 1... Deins ----klick----> http://cgi.ebay.de/Ruecklicht-fuer-Super-Duke-neu-original_W0QQitemZ360028933310QQihZ023QQcategoryZ49872QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Bade :ja:

  • Ich hab auch die "graue" Leuchte der 07er dran. Passt! :Daumen hoch:
    Als Alternative würde auch die "graue" Heckleuchte der 950SMR passen. Hab ich mal kurz ausprobiert. Die Leuchte ist dann bündig mit den originalen Endtöpfen. :zwinker:

  • Muss mich doch auch mal outen:


    Ich hab (wohl als einziger Schweizer) NICHT das graue Rücklicht der 07er dran!!! :kapituliere:


    Aber ich hätte es wohl, wenn mein Spezi nicht seine eigene Lösung draufgetan hätte.


    Hab leider grad keine Digi zur Hand, aber kurz umschrieben, sieht das etwa so aus:


    Händlerlogo auf die Rückleuchte gelegt, mit schwarzer Farbe (könnte auch eine Folie sein) nur oben die Leuchte geschwärzt...und passt!


    Mal schauen was der TÜV sagt, wenn ich sie mal zeigen muss! :staun:



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Händlerlogo auf die Rückleuchte gelegt, mit schwarzer Farbe (könnte auch eine Folie sein) nur oben die Leuchte geschwärzt


    Da freu ich mich aber auf ein Foto!
    Hört sich interessant an :zwinker:


    MfG
    Panini, der zu seinem grauen Rücklicht steht :ja: