CNC Lenkeraufnahme

  • Scheiss auf CNC gaaaaaaasssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Tja mein lieber Neo


    .....ob sie fester ist oder nicht das siehst du erst wenn sie bricht :grins:

  • Hey Leute
    Was habt denn ihr für ne Discussion. Habt ihr nicht nen Hobel unter euerm Allerwertestem der
    ein Schweine Geld gekostet hat, oder anderst gesagt, die Kiste bekommt keiner von uns nur annähernd an ihre Grenzen. Es sei denn, einer heißt Rossi oder so. Ready to Race! Sorry, alles, ausser evtl ne Akkra, was die da verticken ist doch reine Geldmache,
    wer es sich leisten will !!!!!! OK. Bin bestimmt kein Rennfahrer, doch ohne gefräste Gabelbrücke, Lenkungsdämpfer etc hab ich schon so manche R1 und Gixxe versemmelt. Bitte
    steinigt mich jetzt nicht, aber die kochen allle nur mit Wasser. Bin mit meiner SD so zufrieden wie sie ist. Hab vielleicht etwas an der Leistung geschraubt, aber am Fahrwerk gibts wohl nix zu meckern.
    Gruß
    Cowboy :winke:

  • Hey Leute
    Was habt denn ihr für ne Discussion. Habt ihr nicht nen Hobel unter euerm Allerwertestem der
    ein Schweine Geld gekostet hat, oder anderst gesagt, die Kiste bekommt keiner von uns nur annähernd an ihre Grenzen. Es sei denn, einer heißt Rossi oder so. Ready to Race! Sorry, alles, ausser evtl ne Akkra, was die da verticken ist doch reine Geldmache... Bin mit meiner SD so zufrieden wie sie ist. Hab vielleicht etwas an der Leistung geschraubt, aber am Fahrwerk gibts wohl nix zu meckern.


    Cowboy


    Ich sehe das zu 99% auch so!! Nur diejenigen die auf `ner Rennstrecke bzw. Rennen fahren benötigen solche technischen Feinheiten!


    Bade :ja:

  • Der Cowboy hat vollkommen Recht (aber die Akra ist meiner Meinung auch nur Geldmache :zwinker: )
    und Bade:Sieg oder Niederlage hat auf der Renne nix mit den Anbauteilen zu tun :nein:
    Ist meine pers.Meinung also nix für ungut :peace:
    Immer schön oben bleiben und good Vaubrations :grins:

  • Es ging ja weniger darum, was nun besser ist oder nicht. Funktionieren tuts ja beides. Nervend ist eigentlich immer nur, das bei technischen Fragen zu irgendwelchen "teuren" Zubehörkrams, immer irgendwer kommt und meint, die Sache ist Geldschneiderei, nur fürn Kopf, mein Klemptner kann auch Edelstahlrohr biegen und mitm Dremel siehts genauso schön wie ausm Laden. Zum Schluß ärgert man sich, das man sich was individuelles dran geschraubt hat und es eben etwas exklusiver hat als andere und sich gewagt hat, dazu eine Frage zu stellen. Im Prinzip sollten ja jetzt alle Meinungen gesagt und alle Fragen geklärt sein. :grins:

  • :Daumen hoch: da geb ich dir recht!


    Aber weiste was, das ist mir eigentlich :kacke: egal was die anderen sagen, für mich muss es stimmen.
    So sollte jeder denken der nicht eine SD von der Stange will!


    Gruss von Neo mit der CNC-Gabelbrücke
    :arsch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • @ Zöllner990 und Neo450sxs


    :Daumen hoch: so ist es, eine technische Frage wird völlig themaverfehlt beantwortet, polemisiert und eigentlich wollte man


    nur die technischen Vor- und Nachteile wissen.


    Ob wer sich das dann, ob teuer oder billig, kauft und montiert ist jeden seine persönliche Entscheidung.


    Ich finds auch geil eine CNC-Brücke auf der SDR zu haben und wo ist nun tatsächlich der feine technische Unterschied?

  • Gude,
    wollte niemandem zu nahe treten und wenn sich jetzt einer hier angepisst vorkommt
    sag ich ENTSCHLDIGUNG :traurig:
    Natürlich sehen die Teile die aus dem vollen (CNC) gefräßt sind super aus und die sind
    wie ich schon sagte höchstwahrscheinlich auch aus hochfestem Alu.
    Aber ich denke es lassen sich halt viele von diesem CNC blenden.
    Ich bin im Formenbau und da sehe ich tagtäglich was CNC ist und glaube auch beurteilen
    zu können ob der Preis der für manches CNC Teil am Mopped aufgrufen wird gerechtfertigt ist oder nicht.
    Also soll jeder machen und verbauen was er will . :Daumen hoch:


    Good Vaubrations :peace:

  • :prost:


    Ich denke da kann ich dir voll und ganz zustimmen, die Preise sind z.T nicht gerechtfertigt!


    Ich denke auch nicht, dass mit einer CNC-Brücke ein so gravierend anderes Fahrgefühl erzeugt wird auf der Strasse.
    Da ich nich mit einer SX im Gelände unterwegs bin, kann ich sagen dass da ein unterschied feststellbar ist.... auch im Preis :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • mal nur so am rande..... :denk:


    geht das feature die lenkeraufnahme versetzen zu können (vor oder zurück) auch mit ner normalen gabelbrücke......


    das finde ich nebenbei nämlich zur individuellen fahreranpassung ein wirklich geniale sache bei der cnc brücke/aufnahme :Daumen hoch:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Das geht leider nur bei der CNC-Gabelbrücke.


    Die kann 4-fach verstellt werden. :ja: ist echt genial!!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • @ neo


    was meinst du mit "kann vier-fach verstellt werden" ??? :sehe sterne:


    ich kann meinen lenker 15 mm weiter vorn oder hinten positionieren.
    das macht zwei verschiedene arten aber was bitte ist nummer drei und vier ? :kapituliere:

  • @ neo


    was meinst du mit "kann vier-fach verstellt werden" ??? :sehe sterne:


    ich kann meinen lenker 15 mm weiter vorn oder hinten positionieren.
    das macht zwei verschiedene arten aber was bitte ist nummer drei und vier ? :kapituliere:

    die bohrung in deiner unteren lenkeraufnahme ist außermittig.... das heißt jeh nachdem wierum du sie montierst hast du noch zwei zusätzliche einstell optionen

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Zitat

    Ich denke auch nicht, dass mit einer CNC-Brücke ein so gravierend anderes Fahrgefühl erzeugt wird auf der Strasse.

    Habe seit diesem Jahr eine CNC-Brücke drauf, ich merk im vergleich zu vorher keinen unterschied.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Also wer von der originalen Brücke zur CNC-Brücke keinen Unterschied merkt, sollte darüber nachdenken, ob das Motorrad fahren das richtige Hobby ist. Deutlich zu merken ist ja die nicht mehr vorhandene Gummilagerung des Lenkers.


    Oder versteh ich jetzt was falsch/hab was überlesen??? :denk: :denk: :denk:

  • Zitat

    Deutlich zu merken ist ja die nicht mehr vorhandene Gummilagerung des Lenkers.



    Merk ich auch nicht wirklich.


    Das mag daran liegen das A.) die letzte ausfahrt mit der orginalen brücke zu lange her ist, B.) mopped fahren vielleicht wirklich nichts für mich oder C.) ich einfach zu unsensibel bin.


    ich persönlich denke jedenfalls nicht das man eine cnc brücke aus gründen der verbesserten fahrbarkeit oder aufgrund eines besseren feedbacks kaufen muss wenn man so wie ich ein "durchschnitts" fahrer ist. ich will natürlich nicht ausschliessen das es fahrer gibt die einen unterschied feststellen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Sachen gibts... :denk: Wie unterschiedlich man doch unterwegs sein kann. Ich komme auf ca. 10 tkm pro Saison, das ist bestimmt nicht mal viel. Wenn sich am Moped was verändert oder was besser zu machen ist, merkt man das schon. Egal, Hauptsache jeder hat Spaß am :Kürbis: fahren, ob mit oder ohne CNC-Brücke.

  • Zitat


    Langsam wird die Sache mit der CNC :knie nieder: Brücke ein bischen affig.
    Es gibt Leute die merken überhaupt nix mehr :lautlach: und fahren trotzdem Mopped. :peace: