reifenfrage / problem

  • Hallo Leute,
    folgende Situation:
    Die Serienbereifung meiner Duke2 (06) hat jetzt 4000 km runter, der vordere sieht noch ganz gut aus, der hintere ist aber an der Mindestprofiltiefe angekommen. Ich hab zuhause einen Satz Mpp stehen, aber ich bin im Moment knapp bei Kasse, also dachte ich mir es ist vielleicht besser nur hinten einen anderen aufzuziehen und wenn dann der alte vordere und der neue hintere runter sind erst den Satz Mpp zu verwenden.


    Also hier ist die Frage:
    Was ist besser:
    1, vorne und hinten runter -> mpp rauf -> den vorderen bei ebay oder hier verkaufen
    2, hinten einen anderen rauf -> neuen Hinterreifen nehmen , welchen ??


    Bitte helft mir, hab keine Lust auf 3 Punkte im Schein und will aber fahren.


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • hab ich eigentlich auch gedacht, aber finanziell gesehen wäre es für mich besser wenn ich jetzt einen passenden für hinten aufziehe und wenn dann der hintere und der vordere so ziemlich gleichzeitig unten sein müssten, dann zieh ich erst den mpp satz auf.
    Aber ich freu mich schon sehr auf die mpp, wegen den ganzen positiven Berichten hier im Forum, ich denk ich werd den einfach draufhauen und fertig.
    Was kann ich denn für einen Vorderreifen der 4000 km runter hat verlangen, ich seh keine großen Spuren.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Also ich würde definitiv beide Reifen erneuern.


    Hab gerade selbes Problem. Hinten Reifen zu breit...trifft kette (Noch vom Vorbesitzer AVON AV 60) aber fast ganz unten. Vorne noch ok.


    Steht ja auch im Fahrzeugschein NUR REIFENPAARUNG EINES HERSTELLERS/Typs.


    Denk auch das sollte man so beibehalten, da sonst, unter Umständen andere Haftung vorn und hinten iss.....denk mir , dass das nich so gut kommt!


    Den gebrauchten bei ebay verchecken...!

    böhse ktmz

  • Ok, ich denk ich werd gleich beide erneuern, freu mich schon auf den mpp.


    An die Wiener:
    Soll ich zum Jelinek fahren mit den mpp und die wechseln lassen, also ich würd gleich das moped vorbei bringen und nicht nur die räder.
    Ist das eh kein Problem, weil manche kennen sich nicht so aus mit dem Exzenter, nicht dass die da was verpfuschen .
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Ok, ich denk ich werd gleich beide erneuern, freu mich schon auf den mpp.

    Ist eine gute Entscheidung.!




    Das macht keinen Sinn wenn du hinten einen super Reifen drauf hast und der vordere ist :kacke: und rutscht dir ständig weg.


    mfg