Super Duke auch was für Große Piloten ?

  • weiß zwar nicht wo die 2Meter latten hier im Forum bei der Duke die Knie hintun, aber bei meinen 1,83 m brennen nach ein paar Stunden Ausfahrt immer fette die Knie.


    [Ironie] Sollst ja beim Kurvenräubern auch Knieschleifer benutzen und nicht deine Knie! :grins: [/Ironie]

  • fige: Das habe ich auch am kleinen Finger, vor allem bei Temperaturen unter 20°. Bei mir liegt es allerdings tatsächlich an der Durchblutung weil ich mir den Finger mal halb abgesäbelt habe.


    Aber ist das für dich wirklich ein so grosses Problem beim fahren?

  • also bei meinen 1.90 kann ich nur sagen das bequemste bike was ich bisher gefahren habe.... besonders der kniewinkel....


    da war zb die Z1000 wesentlich unbequemer auf langen strecken.....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Auch meine fast 2 Meter fühlen sich auf der KTM pudelwohl - hab vorher alles mögliche Probe gefahren (Speedy, Tuono etc.).
    Problem war auf Dauer immer der Kniewinkel. Hab letztendlich voller Verdruß sogar ne Reisenduro getestet...
    Bloß gut, daß ich der SD gerade noch rechtzeitig begegnet bin :Daumen hoch:

    Grüße aus Merseburg


    Torsten

  • fige: Das habe ich auch am kleinen Finger, vor allem bei Temperaturen unter 20°. Bei mir liegt es allerdings tatsächlich an der Durchblutung weil ich mir den Finger mal halb abgesäbelt habe.


    Aber ist das für dich wirklich ein so grosses Problem beim fahren?


    Aha, also bin ich doch nicht ganz der Einzige mit solchen Problemen. Für mich ist es schon nicht wirklich angenehm, da ich mittlerweile knapp 15 km Autobahn fahren kann und der Finger ist schon weiss...ich brauch mein Motorrad auch für die Arbeit, da kommen schon 10000km pro Jahr zusammen! Wär ja grundsätzlich noch auszuhalten, aber wenn er dann auch noch 30 Minuten (nicht übertrieben!!!) zur Reha braucht und ich in der Zeit arbeiten sollte, finde ich das schon etwas störend!


    Hab mir jetzt mal den Throttle Rocker gekauft, vielleicht bringt der was. Sonst gibt es neue Handschuhe...dann einen neuen Lenker...und zuletzt ein neues Bike (will aber eigentlich nicht!)



    Gruss Fige



    PS: Finger war bis jetzt nie lädiert!

    Lebe jetzt!

  • Hallo,


    Ich habe mir einen 990 sdr reservieren lassen. Ich hoffe ich komme


    damit zurecht mit meine 1.92 cm...


    Vielen dank... gruß armand :Daumen hoch:


  • bestimmt zumal du bei der R den sitz auch noch mal 2 cm höher machen kannst....



    :Daumen hoch:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Dafür sind extra verschiedene Gummi Puffer mitgeliefert worden die man sich nach belieben unter das Sitzbrötchen montieren kann ! :ja:

  • Ich denk viele sind vom Supersportler auf die SD umgestiegen, weils sies satt haten immer die Knie an den Ohren zu haben. :lol:


    Hatte mal ne ZX9r.

  • Hi, ich fahr die 990 R, bin 1.96m groß und komme damit prima klar, das schalten flutscht nur so, bei einer Speedy hatte ich da immer so einen leichten Krampf.



    Setz dich doch einfach drauf , dann sollte man Gefühl haben, daß sie ein Teil von dir ist, ansonsten Probefahrt machen oder besser einen tag mieten und 300 km abreißen.

  • Hallo, :winke:


    Mieten wo geht das den??? Kann man eine 990 sdr mieten???? :staun:


    Mein Händler hat keinen 990 r zum probefahren.... :Daumen runter:


    gruß Armand.


  • Bei einer R tatsächlich nicht, die normale aber schon, ob der Rest auf der R dann paßt merkt man beim aufsitzen, für die ultraharte Sitzbank braucht man 3 ausgiebigen Ausfahrten um sich daran zu gewöhnen, und das supergeile knüppelharte Fahrwerk möchte ich nicht mehr missen, für Fahrten durch Rumänien aber garantiert ungeeignet :-)



    Wohne in Hamburg: da kann man bei Brandt und Mehlan probefahren, bei Mehlan ich meine für 99 Euro incl 200km einen Tag mieten, jedenfalls gab mir dieser Tag den Kick mir das Moped zu kaufen

  • Kleine Ergänzung auf der R sitzt man als Großer besser als auf der normalen, scheint irgendwie 2cm höher zu sein wenn ich mich recht erinnere.

  • Auch meine fast 2 Meter fühlen sich auf der KTM pudelwohl - hab vorher alles mögliche Probe gefahren (Speedy, Tuono etc.).
    Problem war auf Dauer immer der Kniewinkel. Hab letztendlich voller Verdruß sogar ne Reisenduro getestet...
    Bloß gut, daß ich der SD gerade noch rechtzeitig begegnet bin :Daumen hoch:


    Du hast ne Tuono gefahren, unglaublich, also bei dem Winkel passen doch eigentlich nur 1,70-Typen drauf...


    Speedy ging so einigermaßen, an der Schaltung hätte man bisschen was ändern müssen

  • Hallo,



    habe eben noch mal nachgeschaut, hatte mal bei KTM angefragt wie viele eigentlich gebaut wurden


    In 2007 125 Stück weltweit, wie viel davon in Deutschland sind weiss ich nicht , könnte man sicher beim KBA anfragen, aber sicher wird der größere Teil im Ösiland sein, von daher irgendwie verständlich, daß es davon keine Vorführmaschine gibt. War ja eh schon schwer überhaupt eine in 2007 zu kriegen.

  • Das habe ich jedenfalls schriftlich per mail von KTM bekommen

    Also wenn es tatsächlich nur 125 Stück geworden sind , finde ich direct Schade das dann z.b. die Serien NR. also Quasi die Stück Einheit nirgends auf dem Lenkkopf oder so eingelasssen wurde oder eben Eingefräßt ! :weinen: