Cross Brille

  • hab das ding ja nicht vor mir liegen würde es ja im Netz bestellen, fahre ja eh nur bei schönem Wetter und im Sommer aber sieht man den nun alles Orange gefärbt??

  • Zitat

    Modische Tönungen können verzerren


    Die Tönung der Brille ist Geschmacksache und abhängig vom subjektiven Empfinden. Fachleute empfehlen gerne braun oder grün getönte Sonnenbrillen. Wer dagegen mit modischen Farbtönungen wie gelb, orange oder blau liebäugelt, sollte wissen, dass diese Gläser keinen ausreichenden Schutz vor UV-Strahlen bieten. Zudem können sie eine korrekte Farbwiedergabe verzerren und Hindernisse in der Konträrfarbe der Brille regelrecht optisch "verschwinden" lassen. So kann es passieren, dass ein Autofahrer mit einer blau getönten Brille einen Menschen mit gelber Jacke nur schwer wahrnimmt. Für den Straßenverkehr eignen sich diese Brillen also eher nicht.

  • Zitat

    den nun alles Orange gefärbt??


    Du siehst alles in KTM...ist doch schön!

  • muss nicht sein mit den tönung und der uv-strahlen. hab bei meiner skibrille ein orangenes verspiegelt das lässt keine uv strahlen durch.
    dann noch ein violettes für ganz schlecht wetter.


    auf dem moped würd ich aber auch nur klar/leicht dunkel verwenden. allerdings hab ich bei meiner 50sfr scott brille sicher keinen uv-schutz :crazy:
    kann ein klares glas überhaupt uv schutz bieten? :denk:

  • ich hab ein verspiegeltes Visier bei meiner Axo-Brille, is eigentlich ganz ok, nur nachts isses halt ziemlich dunkel :lautlach: .


    Dann hab ich noch ne Smith Warp. Da hab ich ein selbsttönendes Visier drauf, is zwar von der Optik her nicht ganz so geil, aber ansonsten einfach :sensationell: . Das einzig blöde is, dass das Selbsttönen durch irgendeine Struktur im Glas erreicht wird. Das heißt wenn es regnet machts kein Spaß, da alles übel verschmiert durch diese Struktur.

  • ok danke schön denn nehm ich doch lieber die klare Brille !

    ...würd fürs Motorrad nur eine klare Brille nehmen - die getönte verfluchst du wenn du mal zufällig ins Dunkle kommst oder durchn Tunnel musst...und zwecks UV-Schutz...da hab ich meine UVA und UVB filterndes Helmvisier :zwinker:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • ...ich fahre eigentlich immer mit einer schwarz verspiegelten Brille, und habe keine Probleme damit, auch nachts nicht. blöd ist wenn man direkt von der sonne in einen tunnel fährt klar, aber dieses problem hat man mit jeder brille, nur nicht ganz so stark, aber ich finde es viel entspannender für die augen mit der dunklen brille, und meistens fährt man ja auch bei sonnenschein.