Erste Eindrücke SMC

• Du hast dein Geld bezahlt und hast Anrecht auf eine Mängel freie Maschine.
    So siehts aus und nicht anders.
    Von da her, spricht nix gegen eine sofortige Mängelbeseitigung.

Ich kenne deinen Händler nicht, aber man kann in keinen hinein schauen.

Im Prinzip hast Du recht, allerdings sollte man nicht ganz so vertrauenslos durchs Leben gehen. Mit ein wenig Menschenkenntnis und vielleicht schon längerer "Zusammenarbeit" mit dem Händler sollte man annehmen können, was seine Aussagen wert sind.
    Klar sind schon einige eingefahren, aber ich denke viel mehr können sich auf Ihre Händler und seine Zusagen verlassen, andernfalls würde ich einen Händlerwechsel vorschlagen :)

grüße kantn

Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Also ich würde die Sache auch ruhig angehen und die Beseitigung der Mändel bei der 1000'er machen.

Keiner der Mängel gefährdet den Betrieb der Maschine oder gar die Verkehrssicherheit. So viel ich die Sache sehe, sind es überweigend optische Mängel, mit denen kann man ruhig noch ein paar Tage durch die Gegend fahren und muss nicht alle Pferde scheu machen.

• Hi Chriz,

sicherlich hast Du recht, wenn´s um "optische Mängel" geht. Bei meiner PRESTIGE war das Hinterrad fehlerhaft montiert ( siehe meine Mängelliste in *58*) Bei dem Bremsquietschen hatte ich erst auch kein schlechtes Gewissen; O.k. ich hatte Glück und alles ist ja nun behoben. Meine (Frei)-zeit die ich dafür aufbringen mußte steht in keiner Liste. Ich mußte das Moped zweimal mit dem Transporter zum Händler bringen, weil mir der Fahrzustand bedenklich erschien - es stellte sich als richtig herraus - Diese Zeit ist mit keiner Garantieerklärung "nachzubessern" Ich mache keine Pferde scheu, sondern gebe zu Bedenken. Wieder mal - Ramses -

• FRAGE AN ALLE:

Bei uns in Österreich kriegst Du bei der Übergabe des Mopeds eine "KTM Service Card"

Ist die nicht genau für solche schwerwiegenden Mängel gut?
    Sprich wenns ein Mangel ist der das Fahren bedenklich macht, wird das Moped abgeholt ohne Mehrkosten????
    Zumindest innerhalb der Garantiezeit?

Kann das wer bestätigen?

• Bei dem Bremsquietschen hatte ich erst auch kein schlechtes Gewissen;

Das Bremsenquietschen hatte ich anfangs auch, bis zum 1000'er Check, Da wurden dann auf Garantie ein paar Teile gewechselt, weil KTM wohl Probleme hatte.
    Die Bremse hat ja an sich funktioniert, stand wohl nur ein Teil nicht korrekt.
    Sicherheitskritisch hätte das Problem aber nicht sein können, da sonst KTM schneller reagiert hätte und jeden einzeln mit einem Rückruf per Brief zum Dealer geschickt hätte.

Aber ein falsch montiertes Hinterrad ist nicht grade ohne :nein:

• Habe mir gestern eine SMC Vorführer beim Händler angesehen und keinen der Mängel gefunden. Keine Luftblasen unter den Klebefolien, die Kanten der Hitzeschutzbleche schön glatt, das Heck fein säuberlich geschnitten und der Auspuff blitzeblank.

Die matte Stelle am Heck bei Dir könnte von einem bei dem Vorführer noch vorhandenem Sicherheitsaufkleber sein, der bei Deinem Mopped eventuell entfernt wurde.

Am Heck hatte der Kunststoff auch zwei dieser "Druckstellen" die Du beschreibst, das sind aber keine Druckstellen sondern aus dem Kunststoff gezogene Teile (Halterungen) auf der Rückseite die man an den orangenen Plastiks leider sieht und offenbar schwer bei der Produktion vermeidbar sind.

Blinker und Tacho staubtrocken.

Bremse und Motorgeräusch konnte ich mangels Probefahrt nicht testen.

Also großteils Entwarnung, KTM liefert die SMC auch ohne Mängel aus, was Dir bei Deinem Mopped aber leider nichts hilft.

grüße kantn

• Hallo Kantn
    Danke für die Info. Ich denke mal das die Mängel an meinen Mopped auch behoben werden und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

• kantn,

du stehst nicht zufällig auf der Gehaltsliste von :Kürbis: ? :denk: :grins:

Der Vorführer war tatsächlich in Ordnung und wenn ich auf deren Gehaltsliste stehen würde, müsste ich nicht noch vier Wochen auf meine SMC warten :)

grüße kantn

• lustig, hab am freitag die smc gesehen, und auch gleich die blasen gesehen! :staun:
    schon nicht wirklich nett so was rauszulassen an den kunden :kotz:

Ja, die SMC bei der Neueröffnung beim Ulrich war wirklich miserabel. Schade, dass man bei solch einem Preis, so miese Qualität erhält. Schade schade... :nein:

• Franky, Du Schlingel!!! :grins: :grins:

War am Samstag in der Fürther Stadthalle und hatte mir alle ausgestellten Kürbisse sehr genau angeschaut. Fazit: o.g. "Mängel" konnten micht ausgemacht werden. Beim Abholen meiner PRESTIGE war auch alles ok. Meine dargestellten Mängel traten erst nach (sehr kurzer) Einfahrzeit auf.

Entwarnung???? - Schaun´mer mal! Dennoch: Das gestrige Wetter entschädigte viele Leiden :zwinker: Saisonstart 2008! :winke:

Gruß an alle. - Ramses -