Habe heute meine SMC beim Händler abgeholt und ausgiebig in Augenschein genommen. Fahren konnte ich erst 50 KM weil das Wetter mit 3 Grad nicht ideal war.
Zuerst fielen mir 5 Luftblasen unter den Dekoraufklebern auf, die sich auch nach längeren Versuchen nicht zu den Rändern rausdrücken ließen.
Der Heckspoiler wurde mit grobem Schleifpapier nachgebessert und ist auf einer Fläche von 10 mal 10 cm stumpf. Die "Tankspoiler" (eigentlich Luftfilterspoiler) sind durch das Dekor hinweg eingedrückt. Offensichtlich hat man grössere Stückzahlen übereinander gelegt so das sich die rückseitigen Halterungen auf der Front eingedrückt haben. Die Auspuffanlage hat an der Unterseite einen unansehnlichen Schmierkram der sich mit normalen Reinigungsmitteln nicht entfernen lässt. Die Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage sind scharfkantig.
Jeder Punkt für sich ist eine Kleinigkeit, aber in der Summe hätte es bei der Montage auffallen müssen. Ich würde es merken wenn ich nach getaner Arbeit 5 Luftblasen hinter den Aufklebern hätte.
Was ich auch blöde finde, ist das ich auch nach längerer Suche keine Möglichkeit gefunden habe das mitgelieferte Bordwerkzeug am Motorrad zu verstauen.Soll ich mir das in die Brusttasche stecken?
Bei der ersten Fahrt von ca 50KM viel mir auf das die Hinterradbremse quitscht.( Wann bekommen die das mal in den Griff?)
Die Motorgeräusche sind furchtbar. Hört sich an als würden lose Teile darin rumfliegen.
Zuhause angekommen stellte ich fest das es aus dem Kühlflüssigkeitsbehälter dampft und das in 3 von 4 Blinkern Wasser eingedrungen war.
Liebe Leute aus Mattighofen; Meine SMC ist der beste Beweis dafür,das man hochwertige Einzelteile auch lieblos zusammen klatschen kann.
Danke.