RC 8 weiss - 2 Tage alt

  • Bisher 300 km


    Gut : Leistung Fahrwerk Sitzposition Verstellbarkeit


    Schlecht : Kupplung trennt schlecht Sicht in Spiegeln fast null Rückstrahler abvibriert Bremse Druckpunkt teigig ( entlüften ? )


    Alles in allem : ein nettes spaßiges kleines Landstrassenmotorad ( mit eigentlich zu viel Leistung )

  • Viel Spass damit!! Ich muss leider noch etwas warten :weinen:


    Auch wenn es etwas ketzerisch klingen mag - wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Da gibts bisher noch keine Infos...

  • Viel Spass damit!! Ich muss leider noch etwas warten :weinen:


    Auch wenn es etwas ketzerisch klingen mag - wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Da gibts bisher noch keine Infos...

    Leider mir gehts auch so!!
    Wann ist es bei dir so weit?
    Bei mir Ende April-Anfang Mai!! :crazy:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • @lutzeputz: die Werte aus der Motorrad würde ich gerne aus 1. Hand verifiziert wissen. Kommt mir etwas arg niedrig vor :denk:


    Omega: meine erste Info war Baudatum 27.03. Lieferung in der Woche danach - aber anscheinend gibts noch kleinere Problemchen. Ich rechne auch mit Ende April.

  • Da wünsche ich auch viel.....nein.....sehr viel Spaß damit !


    Der Verbrauch würde mich auch Interessieren.....vor allem aber auch nach


    mehr km...vielleicht kannst Du auch "laufend" Bericht darüber geben....wie der Verbrauch sich verhält.....an Tests glaube ich nicht....nur eigene Erfahrung zählt !!!


    Der :Kürbis: is mir noch zuuuuuu teuer....ich warte noch 1 Jahr dann ma sehen... :staun:

    Jo Jo..... :ja:

  • @lutzeputz: die Werte aus der Motorrad würde ich gerne aus 1. Hand verifiziert wissen. Kommt mir etwas arg niedrig vor


    Die Werte kann ich mir gut vorstellen.
    Man wird wahrscheinlich fast immer im Teillastbereich unterwegs sein.

  • Sehr schön, viel Spass mit der RC8 :Daumen hoch:


    7,5L find ich ok. Meine SD hat am Anfang noch mehr gebraucht! Mittlerweile ist der Verbrauch ein wenig gesunken.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hi,


    Glückwunsch und viel Spaß (immer ein Bein im Krankenheus, das andere im Gefängnis!)


    Also 7,5l bei SEHR moderater Fahrweise ist in meinen Augen doch sehr viel. :Daumen runter: :Daumen runter:


    Ich fahre meine 998er Ducati bei gleicher Fahrweise unter 5l (z.B. Regenfahrt). :applaus:


    Wenn es denn mal zügiger sein soll (Landstrasse) werden es ca. 5.5l, auf der BAB sind auch mal 7l drin, >10l in Hockenheim...).


    Soviel zum Thema Wirkungsgrad...


    Ich bin mal gespannt, was die 990 SM sich so nimmt, wenn sie denn mal da ist..., da habe ich dann mal den direkten Vergleich!


    Ich werde berichten...


    Gruß
    Stefan

  • Hmm, heute von meinen Händler einen Anruf bekommen!
    Meine Rc8 kommt erst Ende Mai!! Heulll :weinen: :weinen:
    Dabei Juckt es mir schon in den Fingern!!!!! :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :crazy: :crazy: :sabber:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ich bin auch mal auf einen realistische Verbrauch der RC8 gespannt.


    Meine SD zieht sich bei moderater Fahrweise auch 7 Liter durch.
    Bei meiner Fahrweise sind es eher 8,5 Liter.

  • Ich bin auch mal auf einen realistische Verbrauch der RC8 gespannt.


    Meine SD zieht sich bei moderater Fahrweise auch 7 Liter durch.
    Bei meiner Fahrweise sind es eher 8,5 Liter.

    Den Verbrauch kann ich nur bestätigen , obwohl ich es auch schon geschafft habe nur 6 Liter zu Verbrauchen ! :ja:

  • 6 Liter habe ich auch schon geschaft.
    Bei konstant 130 km/h auf der Autobahn.


    Und bei einem Treffen bei ner Bummeltour hab ich 6,5 Liter Verbrauch!

  • Hi. Viel Spaas mit dem neuen Eisen ! Bin ganzschön neidisch. Ich hab meine zwar sogar schon ein paar Tage länger, leider sind aber die schweizer Deppen nicht in der Lage einen Typenschein auszustellen! Deshalb steht sie jetzt rum und wartet auf Anmeldung. Ich könnt :kotz:


    Ich war aber am Samstag mit einer "Garagennummer" (keine Ahnung wie Ihr dazu sagt) eine Runde auf meiner Hausstrecke drehen:


    - Mit Bremsen und Kupplung hatte ich keine Probleme, im Gegenteil, die Bremse hat mich begeistert. Anfangs nicht zu bissig, aber wenn Du zulangst - Aber holla !
    - Die Reduktion des Motorbremsmoments ist beim harten anbremsen+runterschalten deutlich spürbar. Die Strassen aber für mich noch versifft um das wirklich auszuprobieren.
    - Die Schaltprobleme mancher Tester hatte ich auch nicht (OK, ich bin auch Triumph-Getriebe gewohnt :zwinker: )
    - Verbrauch bis jetzt keine Ahnung, da habe ich aber mit den Motorrad-Werten auch etwas Bedenken.
    - Geht nach meiner Meinung recht hart ans Gas. Allerdings war ich evtl. in zu kleinen Gängen unterwegs. Bin die V2-Geräusche und die Power aus dem Keller noch nicht gewohnt.
    - Fahrwerk: HAMMER ! Mir fehlen die Worte ...
    - Motor konnte ich noch nicht ausdrehen, aber Drehvermögen und Sound bis dahin sehr vielversprechend.
    - Rückspiegel sind glaube ich nur zum Blinken da, gesehen habe ich darin nichts. Dafür ist die Übersicht in Spitzkehren durch die Sitzposition für einen Sportler phänomenal.
    - Cockpit war mir noch etwas zuviel. Bin die guten alten Rundinstrumente gewohnt. Es hat anfangs auch öftes mal gehupt als ich da rumgespielen wollte :kapituliere:


    Soweit sehr positiv, aber eben auch erst ein kurzer Eindruck. Die Kritik wird dann nach der Eingewöhnungsphase kommen. Mein Händler hat übrigens auch gemeint am Schaltgestänge und an der Kupplung hätte er recht lange rumgepfriemelt bis es so passte. Hat das bei Dir schonmal jemand eingestellt ?


    War richtig bitter sie danach stehen lassen zu müssen ! :verliebt:

    Gruss


    Der BobMob

  • Rückspiegel sind glaube ich nur zum Blinken da, gesehen habe ich darin nichts.


    Bist du im Textil- oder Lederkombi gefahren?
    Im Leder finde ich sieht man schon was, ich schaue aber zusätzlich auch noch zwischen Arm und Körper durch.
    Dann finde ich die Sicht nach hinten ausreichend.


    Außerdem, was kommt schon von hinten... :zwinker:


    Auch mache ich öfter mal einen Schulterblick, hatte da schon so manches Aha Erlebnis.

  • War mit Lederjacke unterwegs, bin aber auch nicht unbedingt klein und schmächtig und die Jacke hat recht dicke Ellenbogenpolster. Evtl. auch Gewöhnungssache. Mit Arm lupfen gehts natürlich, aber eben - soo wichtig ist das wirklich nicht.

    Gruss


    Der BobMob

  • Nicht schlecht.
    Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, das KTM sämtliche weißen Fahrzeuge (SD, RC8, Duke3)
    erst mit neuen Zulieferteilen Anfang Mai ausliefert, aber immer wieder weiße Fahrzeuge bei Kunden auftauchen? :denk:
    Bei den alten Teilen soll die Lackqualität nicht stimmen, weshalb erst Neue lackiert werden müßen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mein erster :Kürbis: RC8 ist PÜNKTLICH am 7.3. beim Händler eingetroffen-sind ja TOP Lieferzeiten!! :der Hammer: Verbrauch mit 5l ist sicher nur ein wunsch :denk: - meine ducati kredenzt sich minimum 7l (Landstrasse) da werden 1200ccm/155ps sicher 8-10l verbrauchen-aber wer redet bei so einem moped über den Verbrauch :amen: