Leos Modifizieren

  • Servus Leute,


    bin jetzt seid ein paar wochen stolzer Leo Hochkant Carbon besitzer, und bin begeistert. Kaum zu glauben, dass die dinger ABE haben :Daumen hoch:
    Je geil sie auch klingen mögen, haben sie 1 wichtigen optischen fehler. Mich stört nämlich wie tief die töpfe hängen und der große abstand zur heckvergleidung. Ich denk die Leo besitzer von euch werden verstehen was ich meine. Ich würde gerne wissen ob einer von euch da schon etwas modiriziert hat und wie? Bilder wären natürlich super. vielen dank im vorraus
    mfg
    victor

  • Das die Leos zu tief hängen, sollte bei einer Polizei Kontrolle wohl das kleinste Problem sein. :lautlach::lautlach:
    Nicht umsonst haben schon sehr viele User Ihre SD am Haken gehabt.
    Auch wenns dir nich geholfen hat. :prost:

  • Hab die Leos vor kurzem höher gehängt.
    Dazu einfach die Langlöcher in der Länge erweitern, die großen "Unterlegscheiben" einseitig abflachen und die Halter ebenfalls so knapp wie möglich an der angeschweißten Mutter abgesägt. So kann dann der Pott höher gehängt werden.
    Bilder muss ich irgendwann mal machen.
    Hätte es lieber noch höher jedoch ist jetzt die Kunststoffverkleidung im Weg und müsste entsprechend modifiziert werden.

  • unterscheiden sich die 06 und 07 in der aufhängung der auspuffe am heck, oder ist da alles einheitlich gehalten?
    mfg
    victor


    Alles einheitlich! Der Heckrahmen ist bei allen SDs gleich! Auch bei der SDR!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hab die Leos vor kurzem höher gehängt.
    Dazu einfach die Langlöcher in der Länge erweitern...

    Genau, ...die Löcher der Schellen zu Langlöcher erweitern!


    Das habe ich bei meinen Leo`s Quer auch gemacht. Weil die seitliche Linie, an der SD, im orginal Zustand net perfekt war! Zusätzlich wurden paar Distanzstücke zwischen Halter und Heckrahmen verbaut. Das die "Pötte" nicht so stark am Sitzbankkasten anliegen! (...nur bei Quer-Version) Hier paar Bilder dazu!




    Bade :ja:

  • @ Ropo und Bade


    sehr schick! ich glaub das werde ich, wenn es die zeit erlaubt, auch versuchen müssen
    mfg
    victor

  • Hallo,




    hab mir grad mal Dein Foto mit der Halterung angeschaut! Hast Du schon mal bemerkt, daß Deine Leo´s auch schon Braun verfärbt sind?? Sieht man schön auf dem Foto!


    So haben meine auch ausgesehen kurz bevor es sie zerrissen hat!




    MfG


    Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • mmm... Das höre ich jetzt schon zum zweiten mal!


    Die "Pötte" sind 1 Jahr drauf...(ca.9000 km) Also hab ich noch`n Jahr Gewährleistung!


    ...kann man(n) in so`n Fall die "Teile" tauschen?




    Bade :denk: ...war heute wieder 145km "Angasen"! Alles ohne Prob`s!

  • Hallo Bade,


    ja die kannst Du Tauschen! Würde mich aber an Deiner Stelle rechtzeitig drum kümmern!!! Haste die von Zimo??


    Also meine haben bei weitem nicht so lange gehalten! Schätze mal so 4 TKM! Die Verfärbungen hab ich schon bei der 1. oder2. Ausfahrt bemerkt! hab sie beim 1. mal eigentlich Problemlos getauscht bekommen, aber warte auf den 3. Satz jetzt schon 2 Monate!!! Zimo wollte mir keine Carbon mehr verkaufen und hat mir zu Titan geraten! Die bekommt er jetz aber angeblich nicht bei... :Daumen runter:


    Siehe auch meinen Threat "Hilfe bei Lieferzeit leo´s Titan bei Zimo"



    MfG


    Nightrider!

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Nightrider


    Ja, die "Krawalltüten" habe ich bei ZIMO gekauft! Eine Mail mit Foto`s ist eben rausgegangen, und morgen versuche ich diesbezüglich mit Herrn Zindler zu telefonieren! Das Ganze kommt gerade im ungünstigsten Moment, weil Wir ja demnächst das :Kürbis: Forum-Treffen hier im Erzgebirge haben! ...und da muß meine "Karre" einwandfrei funzen!:sehe sterne:


    Für einen schnellen und unkomplizierten Tausch der "Pötte", würde ich auch mal schnell 350 km nach Deggendorf fahren! ...und "Carbon" nehme ich dann natürlich nicht mit nachhaus!


    Mal schaun was geht!




    Bade :denk: ...Das hätte ich net vermutet!

  • Sorry Leutz das ich die Bilder schon wieder zeigen muß, aber ich will dem Bade mal zeigen was passiert wenn er so weiterfährt!
    Tip
    an die anderen Leo-Quer-Carbon Fahrer: Schaut mal richtig eure Pötte
    nach ob die nicht auch schon Risse oder Verfärbungen haben!


    MfG
    Nightrider


    1. Bild ist vom 1. Mal defekt


    2. Bild ist vom 2. Mal defekt

  • 1. gibts die mivv überhaupt schon?
    2. sind die mivvs ja auch für die SD und nicht für eine Yamaha R1 :zwinker: (leos quer). Sagt zwar nichts über die qualität, aber wenigstens ist es das passende modell.


    mfg
    victor

  • probleme gibts nur bei den carbon-tüten.


    fahr selber die titan leos seit zig tausend kilometer, da verfärbt sich nichts, da platzt nichts, kanns nur empfehlen.

  • Das die Leos zu tief hängen, sollte bei einer Polizei Kontrolle wohl das kleinste Problem sein. :lautlach::lautlach:
    Nicht umsonst haben schon sehr viele User Ihre SD am Haken gehabt.
    Auch wenns dir nich geholfen hat. :prost:


    Es hat aber auch seinen Vorteil, wenn man Leo fährt. :ja:
    Die Rennleitung kennt einen bald beim Vornamen, so oft wie man rausgezogen wird. :lautlach:
    Aber spätestens nach der 3x durchgebrannten Carbonhülle wechseln die Meisten eh. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R