Zum Thema Leistung

  • Guten Tag Gemeinde,


    Ich bin heute Nachmittag wieder mit meinem Töff Töff wieder Gassi gewesen. Nach dem es bei uns gerade fast windstill ist/war hab ich mir so gedacht ich teste mal wie gut/schnell die Gute jetzt fährt. Ich hab mir einen 3 km lange Gerade gesucht und nach Polizei und eventuelle Hindernissen auf der Straße abgefahren und dann getestet. Das Ergebnis fand ich dabei eher ernüchternd.


    Sitzend aufrecht, an den Lenker geklammert schaffte ich grad mal 165-170 km/h und
    Flach, praktisch liegend dann kan ich auf 190-193 km/h.


    Gut kann man jetzt sagen ist für nen 1-Zylinder nicht schlecht, aber nach dem ich hier schon so oft gelesen hab "Ich fahr über 200" kann ich das nicht ganz nachvollziehen. An mir persönlich kanns nicht liegen, mit nicht mal 1 Meter 80 Größe und grad mal 65 Kilo glaub ich nicht das ich der Grund bin das, bei aufrechter Haltung nciht schneller geht. Ich fahr die orig. Übersetzung und komplette Akra aber _noch_ ohne dem Akra-Mapping.


    Könnt ihr mal ehrliche Werte sagen die ihr so fahrt?

    nur daquer is ma wer...

  • Im XT 660 X Forum wird auch ständig davon geschrieben, das die dort 180 mit einer Serienmaschine fahren. Ich habe einiges an Tuningmaßnahmen getroffen und kam nie über 170.
    Ist wohl die Serienstreuung das auch Serienmäßige schneller sind als getunte :achtung ironie:


    :)


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Also ich komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner SMC, der Mappingschalter steht noch auf Standard und hatte sie Aufrechtsitzend kurz auf 175 und da wär noch mehr gekommen....bin noch in der Einfahrtphase und wollte sie noch nicht so ausdrehen. waren so ca. 7500 U/min.


    sonst dreh ich sie auch nur bis 5500 aber es juckt halt so in den Fingern :boxing:


    Auspuffanlage ist noch Original

  • ....mach mal das Touringscheiblein dran, dann liegtst beim Aufrechtsitzen besser im Wind. Hatte diesen Test auch schon gemacht und komme mit 176er Körpergröße und (fetten) 80kgs sitzend auf 182km/h (laut Tacho) Benutzte eine Autobahnauffahrt und bin schon mit richtig Schwung auf die Bahn. Mußt aber den 4. und 5. Gang bis ca 8300U/min. stehen lassen, damit der Anschluß in den 6. passt. Wenn ich mich flach mache, dreht der Motor in den Drehzahlbegrenzer. Tachoanzeige: 193km/h. Übersetzung 16/42. Ebenfalls mit Komplettakra, mit Kats und ohne "Akramapping". Die Endgeschwindigkeit will schon mal ausprobiert sein, aber die SM braucht KURFEN! Beneide Dich um´s Ausfahren heute Nachmittag; bei uns war Sauwetter - Ramses -

  • Ja, hier in Hamburg war geiles Wetter aber nur Nachmittags. Und hast recht....die SM braucht Kurven, alles andere macht kein Spaß...naja, ne schöne Schotterpiste ist auch nicht zu verachten.


    Und der Angststreifen hat sich auch in wohlgefallen aufgelöst hab ich gerade festgestellt aber vorne ist noch ein bisschen...vielleicht ist der morgenfrüh ja auch weg wenn ich heut Abend den Alk ausm Hals lassen kann :denk:



    Gruß Kojak

  • Also dann kann ich ja eh beruhig sein das mein Moped so geht wie bei allen andern :zwinker:


    Klar das man lieber mit Kurven fährt als gerade heizen, da hätt ich mir eh nen Gixxer oder so gekauft wenn ich das wollte. War ein schöner Tag heute aber leider ist der Asphalt noch zu kalt meiner Meinung nach. Hab ne GS heute als "Opfer" gefunden, aber als ich ihn vor der Kurve ausgebremst hab, hab ich schon gemerkt wie das Hinterrad zu wandern begonnen hat und das obwohl ich noch lang nicht hart angebremst hab. Hoffe es wird BALDIGST wärmer!

    nur daquer is ma wer...

  • Hab ne GS heute als "Opfer" gefunden,

    Also als Opfer würde ich eine GS nicht ansehen, eher als überlegender Gegner wie ich neulich auf einer Tour feststellen mußte.
    Bin mit ein paar Kollegen Richtung Walchensee, Plansee die Ecke gefahren und einer war mit einer 1150GS unterwegs, die er doch ziemlich um die Ecken geprügelt hat. Da konnte ich selten wirklich dranbleiben. Hat mich schon überrascht wie der mit seiner Maschine abgegangen ist.
    Bin heute ein wenig am Starnberger See gefahren, das Wetter ja doch deutlich besser als nohc gestern angesagt. Mir reicht die Leistung vollkommen aus :ja: :Daumen hoch:

  • Ja das mit Opfer war ja noch :achtung ironie:


    Das war auch einen alte aus den frühen 90gern so wie die ausgesehen hat. Aber er war verglichen mit seinem Moped schon gut flott unterwegs.

    nur daquer is ma wer...

  • Mehr als 185 lt. Tacho hab ich noch nie mit meiner SM geschafft, und das war noch mit der originalübersetzung, jetzt mit dem 15er vorne, wirds ja noch weniger.
    Da muß die Serienstreuung aber enorm sein, wenns welche gibt, die mit dem Ding ,mehr als 200 schaffen, oder die Eichung der Tachos ist so grotten schlecht.
    Ich werde aber heuer mal mit dem GPS testen was sie wirklich geht.


    Und betreffend des "Opfers": die Maschine ist immer nur so gut wie der Fahrer.
    Ein Freund von mir hat eine 600er Yamaha, ca 15 Jahre alt, der fährt mir im Regen so was von um die Ohren, unbeschreiblich.

  • die Maschine ist immer nur so gut wie der Fahrer.

    Da muss ich dir Recht geben. Die meisten fahren ja nicht rum auf der Suche nach Gegnern sondern des Fahrens Willen. Rennen sollte man sowieso nur auf abgesperrten Strecken machen und nicht auf der Straße...

    nur daquer is ma wer...

  • Rennen sollte man sowieso nur auf abgesperrten Strecken machen und nicht auf der Straße...

    Sehe ich genau so, allerdings, wenn man auf einer :Kürbis: Supermoto sitzt kann man sich doch nicht im kurvigen von einem Joghurtbecher oder einer GS herbrennen lassen, das geht ja mal gar nicht :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ich werde aber heuer mal mit dem GPS testen was sie wirklich geht.

    Also mein Navi (Garmin zumo 550) sagt mir 177 km/h V-Max. Liegt wohl aber auch daran, dass ich mich nicht sonderlich klein mache auf dem Moped und auch so ein wenig Windwiederstand mitbrignen (1,88m bei 90kg). Mal schauen, ob das Windshiled ein wenig Perfomance bringt ;)

  • Hi Leute,


    also ich bin Gestern das erste mal mit meiner SM ausgefahren - Riederberg-Tulln-tolle Kurven und darauffolgende Geraden-das Ding geht aus der Kurve raus und rein wie eine Eins - genial. Endgeschwindigkeit habe ich nicht getestet bzw. nur Gas geben auf der Geraden ist auch langweilig. Fazit: Tolle Kurvenlage, ab 3500 Touren gehts dann ordentlich ab. LG aus Wien Marcus P.S.: Falls Leute aus Wien hier sind mit SM würde ich mich freuen über Meldungen-bin leider ein Biker der alleine im Freundeskreis ist!!!!!

  • Ich wohn unter der Woche in Wien und am Wocheende bin ich da so in der Gegend vom Waldviertel unterwegs ;-)

    nur daquer is ma wer...