Kerzenbild & CO-Schraube

  • Hab heute mal wieder an den Abstimmung etwas rumprobiert..


    Da die Kerze beim Teillast Bereich so zwischen 1/4 - 1/2 Gas ziemlich dunkel war, hab ich heute die Position der Nadel mal von der 3. Kerbe von oben auf die 2. Kerbe von oben getan um das Gemisch etwas magerer zu verstellen.
    Hab dann mal das Kerzenbild angeschaut. Das gleiche hab ich bei Vollgas mit der verstellbaren HD gemacht. Sprich Vollgas gefahren, angehalten und geschaut welche Farbe die Kerze hat. Danach so eingestellt, dass ein braunton entsteht.


    Hier mal das Bild der Kerze bei normalem Schiebebetrieb. Ist das zu hell?


    Und was genau wird mit der CO-Schraube eingestellt?


    Was haben diese vielen Russpartikel auf dem Auspuff und auf dem Nr. Schild zu bedeuten??? Hatte ich mit der org. Anlage und BST nie gehabt.


    Danke für eure Hilfe.

  • ich hab meine 2T nach Kerzenbild eingestellt aber bei nem 4T würde ich mich nicht darauf verlassen!


    Ich bin mehr für Prüfstandsabstimmung, kostet zwar aber im Verhältniss zum Preis des Bikes oder dem Preis von ner Motorrep. ist es doch recht wenig!



    Und mein Auspuff ist auch ein wenig schwarz, dazu ist mein 3. Blinker unten angeschmolzen und von innen getönt!

    don´t care about tomorrow...

  • stelle die beschleunigerpumpe magerer ein!


    Die Schraube für Beschleunigerpumpe ist ganz hineingedreht, sprich die Beschl. Pumpe beginnt ca. bei 3/4 Gas zu wirken.. Man könnnte höchstens eine längere Schraube reintun damit sie noch später einsetzt, aber das kann ja auch nicht DIE Lösung sein.


    gruss

  • ich kenn das eigentlich nur von 2T das da die kerze rehbraun sein soll wegen dem Gemisch aber bei ner 4T soll sie eher weißlich dunkel sein (dreckiges weiß) aber niemals hell weiß !!! Die erste Kerze ist zu Fett, die sieht auch fast feucht aus :ja:

  • ich kenn das eigentlich nur von 2T das da die kerze rehbraun sein soll wegen dem Gemisch aber bei ner 4T soll sie eher weißlich dunkel sein (dreckiges weiß) aber niemals hell weiß !!! Die erste Kerze ist zu Fett, die sieht auch fast feucht aus :ja:


    hmm, wenn das wirklich so sein soll, dann wäre ich froh wenn mal jemand der seine LC4 sauber abgestimmt hat, mal die Kerze rausschrauben könnten und mir mal sagen wie bei ihm das Kerzenbild ausschaut?


    Danke...

  • Zitat

    ich kenn das eigentlich nur von 2T das da die kerze rehbraun sein


    Ich kenne das auch von 4 Taktern.

  • Zitat

    aber doch nur wenn se öl verbrennen oder??


    Nööö, bei meinen 4 Taktern waren die Kerzen immer rehbraun.

  • wie siehts jetzt mit de CO-Schraube aus, was für eine Funktion hat diese genau und wie wird diese eingestellt?


    Danke für eure Hilfe..


    gruss

  • Gemischschraube ganz rein drehen bis Leerlauf niedrig wird, dann ganz raus bis er niedrig wird, dann wieder rein bis Höchstleerlauf-Drehzahl erreicht wird.


    Grundeinstellung 2,5 bis 3 Umdr. raus!

  • Gemischschraube ganz rein drehen bis Leerlauf niedrig wird, dann ganz raus bis er niedrig wird, dann wieder rein bis Höchstleerlauf-Drehzahl erreicht wird.


    Grundeinstellung 2,5 bis 3 Umdr. raus!


    Ok, hört sich etwas verwirrend an für mich.. Mit der Standgas Schraube wird doch die Leerlauf Drehzahl quasi eingestellt? Was muss nun zuerst eingestellt werden, Standgas oder die Gemischschraube?



    gruss

  • [quote][Standgas oder die Gemischschraube?/quote]


    Standgas/Leerlauf

  • habe heute meinen Keihin FCR 41 MX inkl. Gaszüge und Gasgriff für 450Fr. (280 Euro) aus der USA bekommen :Daumen hoch:


    Stimmt es das für den Anbau des Keihins andere Muffen für die Verbindung zwischen Motor und Vergaser sowie Vergaser und Luftfilterkasten benötigt werden?


    gruss

  • ja.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108