Suche Datenblatt MPP / MPR2

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht die Datenblätter vom Michelin Pilot Power und Michelin Pilot Road 2 und kann mir diese zusenden.


    Will mir die Reifen eintragen lassen.


    Michelin kommt irgendwie nicht in die Gänge und meldet sich nicht auf meine Anfragen !!! :Daumen runter:


    Gruß


    Andre

  • Ich habe heute mit dem zuständigen Mann bei Michelin telefoniert. Ich wollte wissen wie die Testfahrten in Spanien bezüglich KTM Supermoto ausgefallen sind.
    Es werden definitiv keine Freigaben für MPP und MPR2 kommen.
    So und jetzt mach was draus!!! :amen:

  • Mit dem technischen Datenblatt des Reifens zum TÜV fahren und eintragen lassen.


    Hi ...



    .. berichte doch mal, ob Du erfolgreich warst.


    => der Michelinmann hat mir auch beide Datenblätter für MPP und Pilot Road, sowie Freigabe für den Pilot Road geschickt.


    Er meinte, daß mit Hinweis auf die fast identischen Abmessungen der beiden Reifen der MPP eintragungsfähig sei.



    Bin selber noch nicht dazu gekommen beim Tüv vorstellig zu werden ..


    Gib doch mal bescheid !



    Grüße ...



    Reiner

  • => der Michelinmann hat mir auch beide Datenblätter für MPP und Pilot Road, sowie Freigabe für den Pilot Road geschickt.


    Er meinte, daß mit Hinweis auf die fast identischen Abmessungen der beiden Reifen der MPP eintragungsfähig sei.




    Warum gibt es denn von Michelin keine Freigabe oder Unbedenklichkleitsbescheinigung für den Reifen??? :denk:

  • Warum gibt es denn von Michelin keine Freigabe oder Unbedenklichkleitsbescheinigung für den Reifen???


    Mein Telefonat mit dem Michelin-Mitarbeiter ergab:


    Es gibt kaum Freigaben für KTM Fahrzeuge, weil KTM für die Michelin Versuchsfahrten (Idiata) keine Motorräder zu Verfügung stellt.


    => Dank nach Mattighofen !

  • ... Mein Vorschlag:


    Wenn Ihr die Datenblätter habt, dann stellt diese doch hier ein, dann kann jeder der Lust hat es mit dem Eintrag beim TüV versuchen. Ich lasse mir das Blatt vom Z6 schicken.


    Mario: wärest Du bereit das in die Downloadrubrik einzustellen?


    @all: was meint Ihr dazu.


    Grüße


    Uwe

  • Gute Idee


    Und eine einfache Lösung, die Datenblätter wären dann ja auch dann für jeden hier verfügbar...

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Ja Hut ab!!! :Daumen runter:


    Ja ne, is klar. haben die wohl doch ein Vertrag mit Prelli?


    Ist wohl ähnlich wie mit dem Öl. Früher wurde nur Shell empfohlen, benutzten auch die Händler. Nun wird Motul empfohlen. Jetzt kippt der Händler Motul in den 99er Motor obwohl es doch Shell sein sollte. :zorn:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Zu Michelin
    Michelin hat die Reifen in Spanien mit KTM´s gefahren und die KTM´ler haben den Reifen nicht freigegeben weil die Motorrader im oberen Geschwindigkeitsbereich zuviel Unruhe zeigten. Das zum Thema KTM hat keine Motorräder gestellt.

  • Zu Michelin
    Michelin hat die Reifen in Spanien mit KTM´s gefahren und die KTM´ler haben den Reifen nicht freigegeben weil die Motorrader im oberen Geschwindigkeitsbereich zuviel Unruhe zeigten. Das zum Thema KTM hat keine Motorräder gestellt.

    :denk: man sitzt halt auch nicht wie n :staun: Motocrosser bei hohen Geschwindigkeiten auf ner KTM 950 bzw 990 SM :Daumen runter:


    :denk: nur komisch das soviele damit :Daumen hoch: super klar kommen und die von Michelin bzw KTM nicht :sehe sterne: :der Hammer:

  • Diverse Dattenblätter sind in der Downloadrubrik zu ergattern....


    Momentan:


    MPP 2CT
    MPR 2CT
    Diablo Corsa Rosso
    Diablo Supercorsa Pro
    Diablo Scorpion Sync


    und einige allgemeine Aussagen zu Bridgestone-Reifen...

  • Mein Telefonat mit dem Michelin-Mitarbeiter ergab:


    Es gibt kaum Freigaben für KTM Fahrzeuge, weil KTM für die Michelin Versuchsfahrten (Idiata) keine Motorräder zu Verfügung stellt.


    => Dank nach Mattighofen !



    Das halte ich für Blödsinn weil ja auch Michelin Reifen für diverse KTM Modelle zugelassen sind.