BMW S 1000RR

• denn ich habe gehört, dass sie hier für umgerechnet 14.200€ zu haben sein wird. Und das gleich mit TC & ABS :Daumen hoch:

Leider nicht ganz.

Basis: 15.150€

Optional gibt es dann.
    + Lack blau/weis 475€ (gelb, weis, schwarz: 0€)
    + Diebstahlwarnalange 205€
    + Schaltassistent 360€
    + Race ABS 915€
    oder Race ABS + DTC 1.220€

Einmal mit allem und scharf ist man dann auch bei 17.410€
    Was für das Gebotene aber auch fast noch als OK durch geht.

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• nein, liebes Gespenst :nein:

hier in Dubai soll sie komplett für 14.200€ zu haben sein. Ich kenne durch Zufall den Sales Manager von BMW hier, und der hatte mir den Preis zugesagt. Die Ersten sollen Mitte Jan. im Showroom stehen. Im Feb. soll denn die große Präsentation, auf dem Kringel, stattfinden. (und es ist schon ein Sattel für mich gebucht :grins:)

• sorry, hatte mich auch nicht wirklich genau ausgedrückt. Aber shon krass, oder, wie son Preisunterschied zustande kommen kann...

Wenn ich mich recht entsinne gibt es in Dubai keine Mehrwertsteuer oder nur sehr wenig. Richtig?
    Dann passt der Preis ja wieder bzw. wäre sogar teurer wie hier.

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• ich war gesten nochmal im Showroom und fragte nochmal genauer: Also, sie kommt mit der Weiß-Rot-Blauen Lackierung, dem Schaltautomaten, DTC (hieß es glaub ich) und ABS. Das ganze für 75.000Dhs (umgerechnet 14.150€). Dieses Moped soll im Jan. kommen. Die Zweite, dieselben Specs, kommt im Feb. Und im Juni kommen nochmal zwei. Die eine in Grau und die andere in Blau. Nun Rated mal, zu welchen Preis :denk: richtig: zum selben Preis :staun:. Also wie die Preispolitik in D funktioniert... keine Ahnung. Ich sprach den Verkäufer darauf an, dass DIE Lackierung in D, aufpreispflichtig is. Es kam nur ein Grinsen und ein Schulterzucken, sonst nichts...

@ Waldgeist: Du hast Recht, es gibt hier keine Mwst. Aber es müssen auch noch andere Gründe vorliegen, denn der Transport is ja auch nich ohne (was die Kosten angeht). Meine Frau arbeitet hier (in Dubai) bei Mini im Verkauf. Was ich da schon für Geschichten gehört habe... nur mal so als Beispiel: In D kann man ja den Schwarzen Himmel im Mini als Extra bestellen. In Dubai ist das Serie. Das Gleiche mit Xenon Scheinwerfer oder Multifunktions Lenkrad... Also da müssen noch andere Gründe mitspielen.

• nein, liebes Gespenst :nein:

hier in Dubai soll sie komplett für 14.200€ zu haben sein. Ich kenne durch Zufall den Sales Manager von BMW hier, und der hatte mir den Preis zugesagt. Die Ersten sollen Mitte Jan. im Showroom stehen. Im Feb. soll denn die große Präsentation, auf dem Kringel, stattfinden. (und es ist schon ein Sattel für mich gebucht :grins:)

Bei Uns stehen Sie nicht nur im Schowroom, sondern sind schon an Kunden ausgeliefert worden. :zwinker:
    Ob die Scheichs sich noch eine BMW leisten können, wo ihr Staat doch schon bankrot ist. :grins::achtung ironie:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Dieses Moped soll im Jan. kommen. Die Zweite, dieselben Specs, kommt im Feb. Und im Juni kommen nochmal zwei. Die eine in Grau und die andere in Blau.

Schon interessant, das BMW für Dubai extra eine neue Farbe bringt? :staun:
    Der Rest der Welt muß leider mit Weiß/Blau/Rot, Schwarz und Silber auskommen. :traurig::motzki::grins::achtung ironie:

mille amitiés Franky

• moin Franky,

vergiss den Quatsch, den ich Geschrieben habe. Die andere kommt in Silber :ja: und nich in Blau :nein:. Keine Ahnung, wieso ich darauf gekommen bin.

Und glaube mir, die Hohen Herren hier haben für solche Spielerein immer noch ein bisschen "Spielgeld" :ja:. Aber der Moped kauf hält sich hier eh in Grenzen. Da der durchschnittliche lockale Middle East Bewohner sich nie auf ein Moped setzen würde. Es währe fast schon ein Ahmutszeugniss. Denn die, die hier mit nem Zweirad unterwegs sind, sind entweder verückt, oder sie haben kein Geld. Es gibt zwar wenige auf dem Kreisel hier, aber überwiegend sind es Ammis, Kanadia oder halt Europäer. Daher kommen wohl auch die Preise hier. Ich habe im Moment leider Keine Anhaltspunkte, aus D. aber mal ein paar Beispiele:
    SD - 9.500€
    SD-R - 11.500€
    RC8 - 13.500€
    R1 - 10.000€
    R6 - 7.500€
    ZX10R - 8.900€ wo ich den Preis gehört habe, konnte ich mir schon fast selbst in den :arsch: beissen :motzki:
    ZX6R - 6.900€ die war aber schon für die Renne fertig (Rennverkleidung und Akra komplett)
    CBR 1000R - 9.500€ ohne ABS
    CBR 600R - 7.500€ mit Glück incl. ABS (wenn man es Glück nennen will :grins:

also, wie man sieht - eine andere Welt, was die Preise angeht...

• Duffy,

klar, die orientieren sich an den amerikansichen Preisen.
    Da braucht ma sich auch nicht wundern, das Yamaha die neue Supertenere
    in den Staaten nicht anbieten wird.

mille amitiés Franky

• Bei Test im Motorrad hat das Teil wohl 202 PS gehabt

da sehen die anderen und vor allem die Japaner aber alt aus

wäre noch nie dagewesen für ein Serienmoped ohne irgendwelche Auspuffanlagen

allso fahren würd ich sie auch mal gerne

ob sie wohl eine RC8R für über 21000.- Euro schlägt?

• Der Motor wurde nicht umsonst bei Alpina entwickelt. :grins:
    Laut verlässlicher Quellen beim Hersteller ist der Motor für 240PS gut. :respekt:

mille amitiés Franky

• ob sie wohl eine RC8R für über 21000.- Euro schlägt?

Laut einem guten Bekannten, der die RR schon fahren durfte, sogar um Längen, und der Mann ist eigentlich, genau wie ich auch, absoluter KTM-Freak. Inwieweit die Aussage der Realität entspricht, kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht gefahren bin. Da ist halt immer auch viel Subjektivität drin. Dem Einen gefällt's, dem Anderen nicht.
    Aber allein vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich mit Sicherheit zur BMW greifen, wenn ich die Wahl hätte. Rein optisch gefällt mir die RC8 zwar um Welten besser, aber das bessere Gesamtpaket bietet imho die BMW. :ja:

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

• Ich hab sie schon live gesehen, und bis auf die Karl Dall Gedächtnisscheinwerfer gefällt sie mir auch verdammt gut, aber die RC8 gefällt mir eben noch besser. Das Design rockt einfach. Technisch dürfte die BMW auch aus meiner Sicht deutlich überlegen sein, aber gefahren bin ich sie, wie gesagt noch nicht, leider. Sobald die Straßen wieder ordentlichen Grip bieten, werd ich die RR mal zur Testfahrt ausführen. Wenn sie mir zusagt, bekommt sie vielleicht sogar einen Platz in meiner Garage. :teuflisch:

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

• BMW hat da ein wirklich klasse Zyndeisen auf die Beine gestellt, allerdings sollten wir erstmal den Frühling abwarten und sehen, wie den die ersten Käufer damit zufrieden sind. An die Leistung von über 200PS glaube ich in der Serienfertigung noch nicht, hier wurden die Motorradmagazine wieder bewußt mit einer nach oben streuenden Leistung für gute Schlagzeilen beködert.

• Ob das Teil 195PS oder 202PS hat wirst im Strassenbetrieb eher nicht spüren. Viel entscheidender ist da die Leistungsentfaltung und das Ansprechverhalten von unten raus, und da ist mir ein starker V2 allemal lieber als diese astronomische Spitzenleistung so einer Nähmaschine. Bin mal gespannt wie Ducati darauf reagiert. Aber michts desto trotz, ich ziehe den Hut vor BMW dass sie sich 1. in diese Supersportnische gewagt haben und 2. das Ergebnis so überragend ist :Daumen hoch: .
    Hoffe dass KTM jetzt endlich mal kapiert dass Supersport oder Supermoto und ABS vor allem im Strassenbetrieb durchaus zusammen gehören.

Gruß vom Bodensee :winke:

Chris

Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: