Sitzposizion 1190 RC8

  • Hallo. Hatte leider noch keine möglichkeit probe zu sitzen und darum die meine Frage. Komm ich mit meinen 1,92 daruf zurecht bzw. wie groß sind die Fahrer der RC8 hier im Forum?

    Wer andre in der Kurve brät,hat ein Supermoto Heizgerät !

  • Bin jetzt 2 Jahre eine Aprilia RSV gefahren, und fühlte mich beim Umstieg auf die RC8 gleich wie auf einem Sofa. Natürlich nur im Vergleich. Bin auch 1.90 gross, also sicher kein Problem. Auch der Tank kommt den Beinen sicher nicht in den Weg.

  • Hallo nockenfell


    Habe gesehen das du vor deiner KTM eine RSV Mille gefahren bist. Da ich auch eine habe wollte ich dich fragen wie der Umstieg war?
    Wie fühlt sich das Fahrwerk an gegenüber der Mille? Wie ist die Power, Fahrbarkeit? Lastwechselreaktionen?


    Cool wäre ein kleiner erfahrungsbericht über diese zwei V2 Maschinen.


    Herzlichen Dank


    Gruss v6o

  • Cool wäre ein kleiner erfahrungsbericht über diese zwei V2 Maschinen.

    Geb ich dir, sobald ich sie habe :crazy: sie sollte morgen mattighofen verlassen.
    ich hab die RC8 bis jetzt nur probegefahren, eine halbe stunde. das hat mir gereicht :grins:


    kommt mir einiges handlicher vor als die RSV. obwohl, ich bin sonst freund von sturen mopeds, die sich nicht leicht in die kurve legen, dafür sind sie dann umso stabiler (z.b. die alte 998er). jedenfalls war das vertrauen sofort da!
    und ich als 1.90 mensch habe super platz drauf. denke, da tut mir auch der :arsch: nicht so weh nach einer tour. hatte natürlich noch keine zeit, mit den rasten-positionen zu spielen. das kommt dann alles noch.


    die power: von den paar km landstrasse konnte ich nur minim was merken, sind ja nur 16PS unterschied zur spitze.


    der sound lies etwas zu wünschen übrig. meine RSV mit original-pötten ist da einiges "sonorer".


    und noch ein vorteil zur RSV: endlich hupe ich nicht mehr beim blinken! :Daumen hoch:

  • Achso, du hast si noch nicht...


    Betreffend der Power denke ich ist sie nicht viel anderst als die RSV, jedoch erhoffe ich eine weichere gasannahme usw.
    Das der Sound zu wünschen übrig läst ist zwar ein dämpfer, aber auch dort kann man nachbessern.
    Ein noch einfacheres einlenken als die RSV finde ich fast unheimlich. Die Mille mit M3 Pneu ist doch schon affengeil handlich...:-)?


    Naj, wenn du sie hast sag mir sofort bescheid wie du sie findest, wo hast du sie überhaubt gekauft?


    Gruss v6o

  • geht super bin auch so um die 1,90 habe das Heck hochgestellt und konnte die Fußrasten sorgar auf der Mitte lassen !!


    Wie ist das mit dem Heck hochstellen gemeint, wo kann man da was einstellen? Wollte demnächst mal einen Tag mit einer RC8 durch die Gegend fahren.

  • Hallo Megaharry


    Es gibt zwei Möglichkeiten. Diese sind in den Zeitschriften teilweise falsch erklärt. Also nicht von den Zeitschriften verwirren lassen (falls Du welche hast).


    Möglichkeiten:



    • Am Umlenkhebel den Sechskant auf High stellen. Achtung: Dadurch änderst Du auch die gesamte Fahrwerksgeometrie
    • Den Heckrahmen in seinen Befestigungslöchern eine Stufe höher montieren. Dadurch hebt sich der Sitz um ca.2cm von der unteren Position --> mehr Vorlage für den Piloten und mehr Gewicht auf dem Vorderrad.


    Gruss Serpenti


  • Hört sich aber nicht so an dass man das mal so eben macht wenn ich mir das Moped einen Tag hole, oder?
    Sonst muß ich mal den Händler meines Vertrauens fragen ob der das macht:grins:

  • Hallo Megaharry


    Ich würde es auf jedenfall tun, den ich will doch das Modped kaufen das mir passt.


    Einstellarbeit denke ich etwa max. 10min. pro Möglichkeit. Das sollte doch drinliegen für den Händler das zu investieren wenn er was verkaufen will.


    Gruss Serpenti

  • Ich würde es auf jedenfall tun, den ich will doch das Modped kaufen das mir passt.


    Einstellarbeit denke ich etwa max. 10min. pro Möglichkeit. Das sollte doch drinliegen für den Händler das zu investieren wenn er was verkaufen will.

    Denke Du gehst dann auch automatisch davon aus, dass das Fahrwerk nach deiner Vorstellung eingestellt wird, gell... Sind ja nur 'n paar Klicks...
    Ach ja, da wir gerade dabei sind, vielleicht sollte die Rastenanlage eine Pos. höher verlegt werden (die paar Schrauben!), und die Stummel hochgestellt (auch nur deren 2!)...


    Der Vorführer ist eine Maschine vom Händler, die er gekauft hat um sie Interessenten zu Verfügung zu stellen... Meines Erachtens sollte eben dieser "VORFÜHRER" wie der Name schon sagt, das Modell vorführen. Wenn alle Einstellungen auf einem gesunden Kompromiß zwischen "170cm kleiner Germane" und "197cm Hüne" eingestellt werden, sollte es reichen.


    Das alles gilt natürlich nicht für den "WAHREN INTERESSENTEN" der die Maschine über das Wochenende für einen Pauschalbetrag mietet.


    Mh... Irgendwas hab' ich vergessen... Ach ja: Das ist latürnich nur meine Meinung.


    Zitat von Nockenfell


    und noch ein vorteil zur RSV: endlich hupe ich nicht mehr beim blinken!


    Nein, aber wild im Menü rumzappen statt zu hupen! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)