Kette schleift am Rahmen!!!???

  • ich habe die Probefahrt mit :titten: gemacht und habe dabei kein Schleifen bemerkt.....bist Du auch schon vor der 1000 km Wartung mit :titten: gefahren? Hat da nichts geschliffen?

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Passt bei dir die Kettenspannung??


    Sieht aus als ob die Kette nach oben durchschlägt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • wenn alles richtig in der Spur läuft, wird wohl nur ein leichtes Nachrichten der Aufnahme weiterhelfen...

  • Beim untertourigen Beschleunigen schlägt die Kette doch eigentlich immer, oder nicht? :denk:


    ja das stimmt, aber auch eine schlagende Kette sollte nirgends den Rahmen oder andere Teile berühren...

  • Matze,


    meinst Du die Kratze und der unteren Bildmitte an der Aufnahme von dem Umlenkhebel oder was das ist?


    Was sagt denn Deine Werkstatt dazu?


    Läuft denn Deine Maschine ueberhaupt wieder?

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Also...


    Ich denke net, das die Schleifspuren von der Kette her kommen! So`n großes Seitenschlagen geht auch mit Sozia net! ...und wenn doch, dann müßen dementsprechende Spuren noch an andere Teile zusehen sein! (z.B.Schwinge)


    Nee, sowas geht net! Ich kann das mir nicht vorstellen!


    Bade :nein:

  • Woher sollen die Schleifspuren sonst kommen? Werden auch immer tiefer die Kratzer. Außer der Kette gibt es dort keine beweglichen Teile.


    Außer die Vermutung, dass die Kette zu locker sein könnte hat die Werkstatt noch keinen Kommentar abgegeben.


    Die Maschine läuft leider noch nicht. Die Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet. Hoffe, dass das Morgen noch was wird.
    Immerhin hab ich am Freitag über 12.000,- Euro ausgegeben und hab jetzt wieder kein Moped in der Garage stehn. Das nervt mich gewaltig.



    :Daumen runter:

  • Ist die 950 SM da unten rum baugleich mit der 990 sm? Hat es dieses Problem noch nie zuvor gegeben?

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Beim Fahren mit Sozia wird die Kette eher noch straffer gespannt, da die Schwinge weiter durchfedert.
    Wenn die Kette irgendwo schleift, dann wohl eher beim Solofahren.
    Ist das Rad vielleicht schief eingebaut :denk:


    Gruß Tommy

    ......eat my Feinstaub.

  • Beim Fahren mit Sozia wird die Kette eher noch straffer gespannt, da die Schwinge weiter durchfedert.
    Wenn die Kette irgendwo schleift, dann wohl eher beim Solofahren.
    Ist das Rad vielleicht schief eingebaut :denk:


    Gruß Tommy


    gehe mit dir dacor es kann fast nur ein leicht verdreht eingebautes teil sein


    schlägt sie denn nur auf die seite ?

  • Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sowas passieren kann. Der Kette sollte es ja eigentlich egal sein, wie weit sie nach oben durchschlägt. Hier sollte nix im Weg sein! Wär ja sonst gefährlich - Kettenriss :kacke:


    Denk da grad mal (ident mit Tommy's und Chico's Gedankengänge) an ein schief eingebautes Rad - hier vielleicht mal die Kettenspanner anschaun (verdreht?) - oder an eine fehlerhafte Aufnahme des Heckrahmens, ev. in Kombination mit falsch angezogener Mutter, zuviel Distanz miteingebaut (Beilagscheiben, ...), ...


    Ist die Kette selbst auch angeschliffen? Oder auch der Kettenabwurfschutz?


    Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein.

  • hat evtl. schon mal jemand die einfachste Variante in Betracht gezogen, eine Lasche die den Heckrahmen aufnimmt ist aus welchem Grund auch immer etwas verzogen...