ich brauch eure Erfahrungswerte zur Adv.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin stolzer Besitzer einer SuperDuke :sabber: und möchte gern nebenbei etwas "ruhigers" haben.
    Ich habe am Montag satte 630 Kilometer abgerissen (Autobahn, Bundesstraße und Landstraße) und bin auf der Suche nach einem Tourer oder einer Reiseenduro.


    Als erstes hatte ich ja BMW ins Auge gefasst, F800 GS, aber ich habe sie weder probefahren können noch aufsitzen dürfen. Mein freundlicher Dealer hatte mich die Adventure fahren lassen und :alter schwede: , fährt die sich gut. KTM halt.....
    Nur suche ich schon einige Tage im Netz nach Erfahrungswerte wie maximale Laufleistung bis sie anfängt zu zicken, Durchschnittsverbrauch (alles bei gemütlicher Fahrweise), Reparaturkosten im Laufe der Jahre....


    ich werde keine größeren Reisen damit verbringen, höchstens mal nach Italien, vielleicht.


    Ich würde dieses Töff gern meistens für die Fahrt zu Arbeit (45 km one way) nehmen, zu meinen Eltern ab und an mal (300 km on way).


    Die Superduke wird bestimmt in den nächsten 2-3 Jahren gegen eine Venom eingetauscht, wenn ich mit meinem 1,96 mtr drauf Platz habe. Aus diesem Grund, fahre ich eher einen Schongang mit meinem Baby, was km anbelangt und ich bin ja noch "blutiger Anfänger" :lautlach:


    Ich würde mich über Feedback freuen.

    Wenn`s nicht drückt..., hol Dir`n neues

  • ich denke mal du wirst nicht mehr und auch nicht weniger probleme haben wie mit der SD.
    was war es für ein modell? die 990er oder noch die vergaser? mach dir da keine gedanken über die km leistung.
    sonst schau mal noch hier nach:


    http://www.lc8.info/


    ich kann noch nicht viel sagen da erst 3500km auf der SE sind. verbrauch liegt irgendwo bei 6.5l wenn ein wenig angegast wird. der service wird gleich teuer sein wie bei der SD und laufleistungen gibt es von probleme bei 600km bis keine probleme bei 60000km...

  • Der Antwort von Baumannma ist nicht weiter hinzuzufügen. Schau einfach bei lc8.info. Da werden sie geholfen. Übrigenskann ich die Kombination Superduke/Adventure nur wärmstens empfehlen. Ich hab auch beide in der Garage stehen.



    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Ja, auch bei mir sieht es in der Garage gleich aus :peace:


    Ist wirklich eine gute Kombination.

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • bei mir steht die 950Sm und die Advi in der Garage, wenn du ein Moped suchst das beim "Gemütlichfahren" auch noch Spass machen soll kannste die Advi blind kaufen...

  • Guten Morgähn,


    Ich fahr gleich mal zu meinem Händler hin.


    Bei mir wird die SD verschwinden... :staun:
    Ich konnte jetzt mal einige Kilometer alles ausprobieren und bin zu dem Ergebnis gelangt.


    Durch meine Körpergröße müsste ich einige Umbauten vornehmen, die die Optik richtig versauen. Als 2. Töff habe ich mir ne LC4 ausgesucht, mit einer Sitzhöhe von 910 mm. Ein schöner Eintopf, der noch richtig kesselt.


    Ich mag beider Fahrvarianten, entspannt und gemütlich auch mal zu Zweit mit :titten: für ne längere Strecke und täglich zur Arbeit je 45km und auch genau das Gegenteil ... mal einfach alleine durch die Gegend knallen, wo es richtig kracht im Endtopf. An der ich auch mal ein bissel schrauben kann.
    Das WICHTIGSTE... bei beiden eine aufrechte Sitzposition! 1,96 mtr wollen schon untergebracht werden :grins:


    Mit der SuperDuke bin ich etwas unzufrieden. (Nichts was man nicht beheben kann) So musste ich mich von einen "Gebückten" mich in der Beschleunigung in die Schranken weisen lassen und das Berg auf. Wer war Schuld... Der bekloppte Gangsensor :nein: (meine Güte war das peinlich).


    Die SD fordert ja auch alle irgendwie auf sich mit mir anzulegen, sei es an der Ampel oder bei ganz normaler Fahrt.


    In den Kurven schmeiss ich lieber mein Bein auf den Asphalt, als das Knie (ich habe dadurch irgendwie mehr Kontrolle) 200kg fahrfertig, kriegt man auch irgendwie nicht so schnell in den Wechsel wie 130 kg und bei einer straffen Bremsung schon mal gar nicht. Dafür ist die LC4 SuperMoto hervorragend geeignet.

    Wenn`s nicht drückt..., hol Dir`n neues

  • Servus, ich persönlich kann die Advi nur empfehlen, komme zwar leider zwecks Beruf nicht so oft zum fahren, wie ich gerne würde, aber einfach nur ein geiles Teil :Daumen hoch:!! Bin vor drei Wochen mal kurz am Sonntag 500km gefahren, hab nach 270km 15Liter getankt, trotz zügiger Fahrweise! Zu zweit bleibt der Verbrauch auch im Rahmen, kann man auch von unten raus schön durchziehen! Meine :titten: fühlt sich auch sehr wohl hinten drauf, und sie freut sich schon immer aufs fahren! :alter schwede: Hoffentlich klappts im Juli, dann gehts mit meinen Kumpels und 1 Advi, 1 990SD, 1 1200Bandit und 1 1000SV ab nach Frankreich an die Cote´ Azur, an der Küste entlang flanieren und ein paar Pässe bügeln :sabber: !!


    PS. Abzug wie Sau!!


    Grüßle und immer geile Schräglage!!! :knie nieder: :der Hammer:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Und steht nun eine LC8 Adv. in der Garage?
    Bin Samstag mit Sozia und Gepäck knapp 1000Km BAB gefahren und recht entspannt abgestiegen. Wenn man nicht aller 2,5h an die Tränke zum Tanken müßte. :nein:
    Ansonsten kann ich Adv. nur empfehlen, zumal ich diese auch häufig für den Weg zur Arbeit nutze, ebenfalls 45km ein Strecke.
    Ich habe meinen Fuhrpark seither von ehemals 3 auf den :Kürbis: beschränkt, allerdings erst nachdem die anderen monatlang nicht mehr bewegt wurden.



    MfG jjb

  • Ich fahre ein 950 Adventure Bj 2003 mit 17 " Rädern hat um die 60 000 km und läuft


    ist das perfekte motorrad ob mit Koffer Tankrucksack und noch zu zweit geht alles


    und noch mehr ich behaupte mal auf der Strasse und besonders in den Bergen nicht zu schlagen und zwar absolut nicht,


    egal von was auch immer 1,2,3 oder 4 Zylinder hab ich keine bedenken.


    kauf dir eine und viel spass damit


    mfg