• Hallo!
    Ich habe schon die Suche benutzt und hab aber nichts Gescheites gfunden....vielleicht zu schlecht gesucht. :sehe sterne:
    Also, ich habe 4 Led Blinker (2Watt) vom Louis montiert und logischer Weise ist jetz die Frequenz zu schnell.
    Hab mir beim HeinGericke Widerständen gekauft für Led-Blinker bin aber anscheinend zu blöd die richtig zu verweden...
    Die Widerstände werden zwar warm, aber die Frequenz ändert sich nicht.KA was ich falsch mach...vielleicht hat Irgendwer von euch einen Rat!
    Gruß bartfisch

  • die widerstände musst du parallel zu den blinkern einbauen.
    denk mal du musst da auch 4 stück einbauen das es passt.
    aber was einfacher ist ist das lastunabhängige relais wo man kaufen kann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hmmm...parallel...bin auf der elektronischen Ebene nicht so der Hellste. Wie genau muss ich die Widerstände jetz verwenden? Einfach vor die Blinker geben also zwischen Relais und Blinker?und wie genau ich die anhängen muss...der Widerstand hat pro Seite jeweils 2 Kabel...hab aber auch andere gesehen die haben pro Seite nur einen Anschluss.
    Ich weiß ich stell mich dumm an,aber hab keinen Plan was nicht hinhaut.

  • Hmmm...parallel...bin auf der elektronischen Ebene nicht so der Hellste. Wie genau muss ich die Widerstände jetz verwenden? Einfach vor die Blinker geben also zwischen Relais und Blinker?und wie genau ich die anhängen muss...der Widerstand hat pro Seite jeweils 2 Kabel...hab aber auch andere gesehen die haben pro Seite nur einen Anschluss.
    Ich weiß ich stell mich dumm an,aber hab keinen Plan was nicht hinhaut.


    jepp, etwas. aber das würd ich nicht als dumm bezeichenen, eher als unwissend. am besten und einfachsten ist du lässt dir helfen von einem wo sich auskennt. hast du keinen im bekanntenkreis?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :lautlach: nett ausgedrückt.Na ich hab mir schon wen organisiert der mir das erklären bzw machen kann. Wollt das nur in Eigenregie zusammenbringen.
    Trotzdem Danke

  • HI


    Hab mir im Winter Led Blinker eingebaut. Du wirst aber ein anderes Relais brauchen. Nur mit den Widerständen wirst nicht viel machen können.


    mfg

  • ...habe mir auch ein paar polo led´s eingebaut...
    50170003570.jpg
    mit den passenden widerständen
    50220000230.jpg


    4 blinker = 4 widerstände


    habe die widerstände hinten unter die verkleidung gebaut...d.h. 2x2 an die hinteren blinker...
    bisher keine probleme, blinkfrequenz normal...

  • Genau die gleichen hab ich auch. Zuerst hab ich es nur mit den Widerständen probiert aber die blinkfreqenz warzu schnell.


    Mit den neuen Relais paßt jetzt alles!

  • Genau die gleichen hab ich auch. Zuerst hab ich es nur mit den Widerständen probiert aber die blinkfreqenz warzu schnell.


    Mit den neuen Relais paßt jetzt alles!



    dann kannst die widerstände wieder ausbauen...



    aber komisch... :denk:
    habe an meiner dk2 auch 4 kellermänner und auch nur 4 widerstände...die normal blinken :ja:
    bist sicher das du die richtig montiert hast?

  • Widerstände hab ich wieder ausgebaut. Denke schon das ich die richtig eingebaut hab.


    Hauptsache jetzt funktioniert alles!

  • ich reis die kellermänner immer ab! :lautlach:


    Werd die vom Polo auch mal testen!


    Hab auch das Relais gewechselt und somit jetzt beim Wechsel kein Problem mehr. :teuflisch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also ich hab die gleichen Blinker und die gleichen Widerstände wie .bias, aber die Blinker blinken trotzdem zu schnell... :kacke:
    Welches Relais könnt ihr empfehlen?

  • Beim Kauf des Relais mußt Du nur darauf achten, daß es ein lastunabhängiges 12V Relais ist. Das bekommst Du bei Louis oder Polo und kostet ca. 10 Euro.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Hab eh ein Relais vom Louis, das rote. Das funktioniert aber auch nicht.Frequenz passt, aber egal ob ich nach links oder rechts blinke, es blinken immer alle 4 Blinker.

  • bartfisch: Entweder Blinkkontrollleuchte abklemmen oder den Kabelstrang zur Kontrollleuchte ändern.


    Gruß


    oder ein kellermann relais kaufen bevor gebastelt wird ;-)


    hab die gleichen blinker auf der SE und funktionieren einwandfrei, ohne leuchte abklemmen oder kabelstrang ändern.

  • Hab jetz einfach die Blinkerkontrolllichtbirne entfernt, jetz blinkts tadellos, reicht mir einmal fürs erste! Spongebob, ich danke dir für den Tipp :peace: .