Wer hat sich denn...

  • Hallo,




    nun ist es soweit und der Brief ist auf den Weg zu mir :grins: Zum Glück kann man bei uns im Landkreis sein altes Kennzeichen übernehmen - die Gefahr mit einem Kuchenblech durch die Gegend fahren zu müssen, besteht also nicht :peace:


    Die ganze Sache hat allerdings noch einen großen Haken - ich kann derzeit leider noch nicht wieder fahren...... :guckst du hier: Hand




    Und ich werde meine schönen weißen Teile der Duke auch mit keinem tauschen :achtung ironie:




    Ich bin mal gespannt, was KTM schon an Zubehör für meine Duke liefern konnte - ich habe bisher noch keine Carbonteile oder die Akra in "natur" sehen können..... :sabber:






    Schöne Grüße


    Christoph

  • Glückwunsch zum :Kürbis: und :gute besserung:


    Und ich werde meine schönen weißen Teile der Duke auch mit keinem tauschen :achtung ironie:



    :weinen:




    Meine, in Orange, soll auch diese Woche noch kommen. :Daumen hoch:


    VG Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Vielleicht haben sie es eingesehen und machen jetzt generell den M3 drauf...
    Würde mich interessieren, was die anderen die ihre Duke noch bekommen drauf haben.


    Ich hatte auf meinem alten Eisen den M3 noch nicht drauf, aber habe nur gutes über ihn gehört. Soll ziemlich schwer sein, den bis auf den Rand zu fahren...


    Gruß Martin

  • cms
    Glückwunsch zu Eisen und :gute besserung: auch von mir.
    Ich hatte die Carbonteile von Akra schon in der Hand und muss sagen, die sind wirklich sensationell gut verarbeitet. Mir pers. aber zu teuer, ausserdem gefällt mir der Bugspoiler in orange besser...

  • Ich hatte die Carbonteile von Akra schon in der Hand und muss sagen, die sind wirklich sensationell gut verarbeitet. Mir pers. aber zu teuer, ausserdem gefällt mir der Bugspoiler in orange besser...



    Die Teile sind wirklich ganz schön teuer, aber meine "alte" Maschine war noch zu viel wert, so dass ich die Duke etwas aufwerten mußte, damit das Geschäft zustande kommen konnte. Die Carbonteile liegen inzwischen schon beim Händler und die Akra soll in 14 Tagen geliefert werden. :grins:




    Die Einfahrphase wollte ich sowieso mit der originalen Auspuffanlage absolvieren - paßt also ALLES bis auf das blöde Handgelenk :weinen: Aber auf der anderen Seite war das ja nun mal dafür verantwortlich, dass ich überhaupt ein anderes Moped kaufen "mußte" - und ich denke, dass mir der Wechsel nicht sooo viel ausmacht :zwinker:




    Gruß


    Christoph

  • Hallo zusammen,


    der Brief ist heute bei mir eingetroffen, Motorrad ist jetzt zugelassen und beim Händler ist ein großer "Karton" angekommen - Samstag hole ich meine Duke ab :grins: :sabber:


    Etwas Aufregung bei der Zulassungstelle gab es bezüglich der Übernahme meines alten Kennzeichens - da sagt jeder Sachbearbeiter etwas anderes....... :zorn:




    Gruß


    Christoph

  • Bei mir ist zuerst das Mopped angekomen, mit M3 Bereifung. Ich hoffe das der Brief Morgen kommt.


    Ging doch recht schnell, dafür das ich mich erst vor 2Wochen für die Duke3 entschieden habe. :grins:


    Gruß Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Etwas Aufregung bei der Zulassungstelle gab es bezüglich der Übernahme meines alten Kennzeichens - da sagt jeder Sachbearbeiter etwas anderes.......


    wie haste denn das geschafft, normal werden die dinger doch ein halbes jahr gesperrt wenn ich nicht irre?


    gruss

  • Ich habe mein Kennzeichen auch übernommen. Hab es mir bei der Abmeldung direkt reservieren lassen und ein paar Wochen später für die Neue bekommen.

  • wie haste denn das geschafft, normal werden die dinger doch ein halbes jahr gesperrt wenn ich nicht irre?


    Hallo,


    das ist wohl in jedem Landkreis unterschiedlich. Bei der Abmeldung kann man sich "sein" Kennzeichen für das nächste Fahrzeug gleich reservieren lassen - dauert ca. 5-10 Tage bis es dann wieder verfügbar ist. In anderen Zulassungsbezirken ist das Kennzeichen gleich am nächsten Tag frei. Ich hatte die telefonische Auskunft bekommen, dass ich gleich am nächsten Tag mein altes Kennzeichen wieder bekommen könnte. Bei der Abmeldung wurde plötzlich erzählt, dass das Kennzeichen erst nach gut einer Woche frei ist. Da ich etwas "ungeduldig" bin, gab es nach ein wenig hin und her die Möglichkeit, dass das alte Fahrzeug umgekennzeichnet wurde und dann gleich abgemeldet. Durch diesen Umweg war dann komischerweise mein altes Kennzeichen auch am nächsten Tag verfügbar.


    Ich denke, da die Aktion etwas Geld kostet ist dann für die Zulassungsstelle auch der Anruf beim Kraftfahrt-Bundesamt mit drin, damit der Vorgang manuell beschleunigt wird. Was mich geärgert hatte ist die Tatsache, dass ich meine alte Maschine sowieso derzeit nicht fahren konnte und ich auch den "normalen" günstigeren Weg hätte gehen können, wenn man die richtige Auskunft bekommen hätte. Bei der Zulassung der Duke waren dann plötzlich auch wieder die Gebühren für Wunschkennzeichen und Reservierung fällig, obwohl mir einen Tag vorher gesagt wurde, dass dieses bei einer Umkennzeichnung nicht erhoben wird.



    Da die Sachbearbeiter in diesem Fall am längeren Hebel sitzen, nützt es auch recht wenig, wenn man sich mit denen großartig anlegt - schließlich muß man diese Dienstleistung an der zuständigen Zulasssungsstelle "einkaufen". In der freien Wirtschaft würde man mit dieser Vorgehensweise scheitern.......




    Schöne Grüße


    Christoph

  • Seit 2007 ist es möglich das Kennzeichen direkt auf einem neuen Fahrzeug bzw. per Reservierung auch später zu übernehmen.
    Aber bei uns findet die Zulassung immer wieder was neues zum abzocken. Für mein altes Wunschkennzeichen musste ich bei Neuanmeldung wieder die Wunschgebühren abdrücken :denk: :zorn: .


    Gruß smi

  • Hallo zusammen,


    meine Duke ist seit WE bei mir und sieht richtig toll aus. Ausgeliefert wurde sie übrigens mit dem Metzeler Sportec M3 :Daumen hoch:


    Bilder und erste Eindrücke gibt es demnächst.........



    Gruß


    Christoph

  • So,


    nun die versprochenen Bilder. Ich mußte die Maschine mit dem Trailer abholen und sie hatte bis gestern 0 Km auf der Uhr :-) Die ersten vorsichtigen Kilometer liegen schon hinter uns und es macht einfach einen riesen Spass. Bedingt durch meine noch sehr eingeschränkte Beweglichkeit der Hand, war es leider nur ein zaghaftes Testen - aber das wird jetzt wohl immer besser :Daumen hoch:



    http://www.bcms.de/TEST/690Duke_1.jpg


    http://www.bcms.de/TEST/690Duke_2.jpg


    http://www.bcms.de/TEST/690Duke_3.jpg


    http://www.bcms.de/TEST/690Duke_4.jpg












    Gruß


    Christoph

  • hm also etliche 100 euro für diese Carbon dinger auszugeben versteh ich nicht, bei den beiden Kotflügeln sieht man ja fast keinen unterschied und der bugspoiler in weiß passt viel besser zum gesamten schwarz weiß konzept,
    die paar 100 gramm die man durch die teile einspart sind ja auch zu vernachlässigen
    naja aber jeder so wie er meint :Daumen hoch:

  • hallo zusammen,


    gestern meine dritte Duke also die III-er abgeholt und mit Probe-tafeln nach Wien gebracht.


    Auch mich interessiert, wer über Anbierter von Carbon Teilen für die III-er, Infos hat. (abgesehen jener im KTM Shop)


    Wie wird der wie (abstehende Ohren) hässliche Kennzeichen- u Blinkerhalter auf normales Maß reduziert ?


    Könnte mal jemand eine kurze Anleitung posten?


    Besten Dank


    der bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...


  • Kennzeichenhalter kann man selber bearbeiten, und zwar so das man weder die Kabel noch die Löcher im Heck sieht !


    Hi Axel,


    Dein Kennzeichenhalter-Umbau ist gut gelungen :respekt: Kannste mal ein bisschen besser erklären wie Du das umgebaut hast. Oder von hinten fotografieren.


    Möchte das bei meiner IIIer auch machen.


    Danke


    bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...