1032 KM und dann ging nix mehr........

  • zur info
    ich fahre ein superduke 08 r kilometerstand 1032.....



    tach !
    nach einer ausfahrt heute nachmittag mit dem "csd17" ist auf der rückfahrt 35 km vor der heimat die batterie-warnalmpe angegangen.............


    an der nächst günstigsten stelle halt gemacht und den karren ausgestellt !


    kiel runtergeschraubt und nach den kabeln der batterie geschaut i.O.


    sicherungen ok !


    anlass versuch und nix
    keine benzinpumpe kein anlasser einfach nur noch bunte lämpchen und das wars..............


    ADAC angerufen
    eine stunde gewartet dann die diagnose: lichtmaschine !


    null strom beim laufenden motor !


    die batterie hatte noch knapp 9 volt aber der adac-mensch hatt mir abgeraten zu fahren weil der regler schon nach einer minute motor laufen kochend heiß war !


    also abschleppwagen bestellt und nochmal ne stunde gewartet !


    nun steht sie in der garage und wir wollten morgen eine große tour machen ! :Daumen runter:


    also ich habe gerade leicht die schnauze voll von der SD !
    nach 1000km das erste mal abschleppen ! man man find ich ziemlich übel !
    wenn sie die dinger einen hinterschmeißen würden zb. bei lidl für 999€ würd ich nix aber auch gar nix sagen ! aber für den preis...... :gute besserung:

  • joa KTM halt!
    Ist wie wenn du BMW Diesel fährst, da denkt man auch bei BMW wüssten sie was sie machen, aber weit gefehlt! Da hat mein Golf TDi der ja deutlich günstiger ist doch deutlich weniger (nämlich noch nie in 150tkm) Probleme gemacht!


    Gut ist nicht gleich teuer und eig. müsste es doch bekannst sein das ne KTM entweder hält oder halt doch kaputt geht und das nicht gerade selten!

    don´t care about tomorrow...

  • ADAC ?? nix Mobilitätsgarantie von KTM ? Oder war das so von KTM


    gewollt/gedacht/bezahlt ?



    Is wirklich ärgerlich...wenn man in der Pampa stehenbleibt....mir blieb das aber


    bis heute erspart.....die SD ist den Fahrspaß doch allemal wert !!


    Herzliches Beileid....ich wüsch Dir auf alle Fälle....tausendekmohneÄrger !!!!


    :knie nieder:

    Jo Jo..... :ja:

  • Nee Sterni, ...das kann doch nicht wahr sein! :staun:


    Du hast meine Anteilnahme, aber `ne direkte Hilfe ist das ja nicht für Dich!


    Laß den Harald erstmal nachschauen! Vielleicht bekommt ER den Schlamassel bis zum Treffen hingebogen! ...ist `ne schöne :kacke: !


    Wie sagt man(n) so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" :tröst:




    Bade :sehe sterne: ...Wir sehen uns aber trotzdem am kommenden WE! Oder?

  • der "un"fähige ktm dealer hat mir nix von der mobilitätsgarantie gesagt ! werde ich am dienstag gleich mal ansprechen !


    aber zum glück bin ich mitglied beim ADAC und somit alles stress und geld frei erledigt ! :Daumen hoch:



    @Bade


    ich kann mir nicht vorstellen das die R vor freitag fertig ist wenn überhaupt............... :kapituliere:

  • Mein Beileid!


    Es ist schon verständlich das du dich angepisst fühlst! Würde ich mich auch bei einem neuen Motorrad! :traurig:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hallo


    je länger ich hier im Forum mit lese je mehr kommt der Gedanke das man mit der SD nicht weiter wie 50km von daheim wegfahren sollte das man immer in der nähe ist wenn der Bock stehn bleibt.Oder eben rechnet sichs dem ADAC beizutreten allemal.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Na prima Sterni,
    mir ist gestern bei fast dem gleichen Kilometerstand dieselbe Kagge passiert, allerdings war ich gerade 20 km von zuhause weg. Da ich ahnte was es ist, habe ich die Sicherung vom Hauptscheinwerfer raus gemacht (Stromfresser), mich anziehen lassen und das Ding im Dritten noch mal angekriegt. 10 km vor dem Heimathafen war dann aber engültig Schluss und somit durfte mein Kumpel mich die restl. 10 km ziehen, boahh habe ich heute vielleicht einen Muskelkater.


    Habe gestern Abend dann noch schnell die Batterie raus genommen und siehe da, war doch glatt eins der Massekabel (grün/grün) an der Batterie abgerissen.
    Warum ist auch klar, irgend so ein KTM Werksspezzi meint nämlich, nachdem der Batterieanschluß hergestellt ist, auf der anderen Seite das Kabel so stramm ziehen zu müssen bzw. danach mit einem Kabelbinder zu sichern, dasss das Kabel nicht wackelt :ja: , na ja u. die Vibration des Motors tut dann natürlich das was es tun muß, wenn keine Kompensation an einer solchen Stelle stattfindet und sorgt für Trennung.


    Meine läuft jetzt wieder takko, habe vorsichtshalber den Initialisierungstestlauf durchgespielt, weitere Fehlermeldungen sind dann glücklicherweise ausgeblieben.


    Eins sollte aber in diesem Zusammenhang auch mal erwähnt werden, meine erste SDR 07 hatte absolut keine Macken nach 5000 km und lief absolut knaller :Daumen hoch:

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • jo
    habe ich heute vormittag nochmal ausführlich geschaut und die kabel sind alle drann :applaus:



    das einzig erfreuliche heute war das der freundliche angerufen hat !


    habe für die ausfahrt heute eine 690 SMC ausgefasst und bin ziemlich begeistert von !
    hatte letzte woche eine 690 SM aber SMC ist einen ganzen tick besser !
    der motor hat im gegensatz zur SM ab 5000 nocheinmal richtig feuer !


    sehr gelungen, sollte man im auge behalten


    fällt von alleine tief in die kurve...............weltklasse :peace:

  • Hi Sterni,


    mir ist exakt beim gleichen Motorrad das gleiche passiert, allerdings schon bei 600KM. Die Metallmanschette vom LIMAstecker hat sich losvibriert. Habe auch den ADAC gerufen und glücklicherweise einen kleinen Mcgyver erwischt, er hat an Ort- und Stelle einen neuen Stecker angelötet, 3 Stunden später konnte ich weiterfahren.


    Hoffe Deine SDR ist bald wieder fahrbereit, alles Gute


    Christian

  • Ich beschreib nur kurz was in 750 km mit der neuen SD-R 2008 so alles passierte:


    Teure Akrapovic: nicht lieferbar. Ok. Dann eben nicht :teuflisch: Trotzdem ein absolutes Armutszeugnis. Eine Logistik wie in einer Scherenschleiferfirma.


    KM 15 - Öldrucklampe geht nicht aus. Kabel am Öldruckschalter schlampig montiert, wurde vom Händler repariert


    KM 50 Motor schifft Öl am Verbindungsstück Öltank - Ölkontrollschlauch. Die Dichtfläche am Oltank ist so unglaublich unsauber gefertigt, dass kein Kupferring der Welt diese Mondlanschaft dichten kann... Nun ist es mit Dichtmasse und Kupferring geflickt. Na toll :nein:


    KM 150 Motor schifft immer noch Öl, diesmal an einer Schlauchschelle linksseitig lokalisiert. Die Federklammer war unfachmännisch montiert.


    KM 750 Kontrolleuchte leuchtet rot auf und nach dem Abstellen der Maschine keine Möglichkeit zum Starten. Der Defekt passierte vor einem Grossteil der schweizerischen Moto-Guzzi Händler und dem Vertreter des Generalimporteurs. Die hatten viel Freude, keine der anwesenden Guzzi mit kleinstem Defekt, die supertolle KTM bleibt liegen. Anwesende Mechaniker tippen auf ein Elektronikproblem, weil die Batterie noch fit war. Also per KTM Mobilitätsgarantie aus Frankreich (!) rückholen lassen und insgesamt fast 700 km Weg für den Händler gehabt. Hoffentlich kostet das richtig fett Kohle und KTM lernt was draus!
    Von Guzzi bekam ich zum Trost :Daumen hoch: wirklich schöne T-Shirt und die Gelegenheit, Griso V8, Sport Guzzi, Aprilia Pegaso und die Bellagio zu probieren. Jedes für sich ein Charakterdarsteller, nicht alle für mich geschaffen, aber: die haben funktioniert!


    Jetzt steht die SD-R noch immer beim Händler, Pfingsten war ohne Motorrad. Prima.


    Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in die Qualitätssicherung und Endkontrolle bei KTM. Eine derartige Drecksqualität akzeptiere ich nicht. Wenn die Maschine in der nächsten Woche nicht läuft bzw. vor km 1000 nochmals ausfällt, stell ich das Ding wieder beim Händler ab und wandele die Baustelle. Fahrspass hin oder her, das Qualitätsniveau sollte sich im Mittel doch leicht über dem eines koreanischen Baumarktrollers einpendeln!?


    Am liebsten würde ich dem "Kutti" Kuttruf mal einen Brief schreiben und von dem offiziellen Sprecher von KTM eine Stellungnahme fordern. Aber wenn deren Computer genaus so funktionieren wie die SD-R, dann wird er mir nicht antworten können.


    Volker, zur Zeit ziemlich angepisst von KTM

    Keine Signatur!

  • Haben wir die gleiche Kombi?! :staun:


    http://img518.imageshack.us/img518/5824/55797445dk9.jpg



    Aber das was dir da passiert ist, ist völlig inakzeptabel. Schon die Abdichtung mit Dichtmasse ist eigentlich Pfusch. Oder steht bei deinem Händler nicht KTM sondern McGyver am Ladenschild? :sehe sterne:


    Interessant wieviel Probleme man von der SD-R 08 liest, die scheint unter extremem Zeitdruck zusammengewerkelt worden zu sein.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hi Volker,


    scheinbar haben die bei KTM einen Ferienjobber, der die Federklammern montiert.... :Daumen runter:


    Ich hoffe, dass meine (440km) morgen dicht gemacht wird! :tröst: 990 SM !!


    Ja, wie können wir KTM mal darauf hinweisen, dass die Ablieferqualität ein entscheidendes Merkmal für den Ruf einer Marke ist? :der Hammer:


    Gruß
    Stefan

  • naja ich fahre auch die 08er SD habe zwischenzeitlich 1150km auf der Uhr und hatte bisher kein Problem (3x Holz klopf)

  • Habe letzte Woche 3x 990SM genauer unter die Lupe genohmen, und war über die Verarbeitung
    nicht besonders bedeistert.
    Bei KTM ist die Qualitätskontrolle an manchen Tagen wohl komplett im Winterschlaf? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • a, wie können wir KTM mal darauf hinweisen, dass die Ablieferqualität ein entscheidendes Merkmal für den Ruf einer Marke ist? :der Hammer:


    @ Stefan, @ All: ich hatte eben so einen Gedanken und wollte KTM per mail kontakten. Kennt jemand eine email-Adresse eines After Sales Managers o.ä. von denen? Der Webauftritt von KTM ist in der Hinsicht nicht hilfreich...


    Grüsse von Volker, verwundert wegen fehlender email-Adresse

    Keine Signatur!

  • @ Bade: dann bedien ich mich im gleichen thread bei fragle ;:-)
    Danke :Daumen hoch:



    Volker, der jetzt mal eine freundliche Anfrage sendet

    Keine Signatur!

  • deinen ärger kann ich gut nachvollziehen. die qualität, die da an manchen teilen abgeliefert wird ist unter aller ....
    habe zwar eine 07er und zum glück noch keine ölundichtigkeiten, dafür aber andere probs.
    hoffe dein mail bewirkt etwas.
    ich befürchte nur, dass das nicht viel bewirken wird.
    ich habe eher negative erfahrungen bei einer direkten kontaktaufnahme mit ktm gehabt.
    ich habe mich schon irgendwie damit abgefunden,
    dass ktm wieder zum alten ruf zurückkehrt und viel mehr wert auf werbung als auf qualität legt.


    die komischen antworten meine hat xxx kilometer und überhaupt keine defekte nützen dem betroffenen gar nichts und wer nicht mitbekommt,
    dass überproportional viele ktm´ler probleme wegen schlampigkeiten bzw. minderer qualität von gewissen teilen haben, dem kann man eh nicht helfen.


    so genial kann das bike gar nicht sein, dass ich zum wiederholten mal eine firma mit einer derartigen marketingpolitik und mageren qualitätssicherung bei einem neukauf unterstütze.