Neues aus der Tuning-Küche

  • @Chuck nun verweist du alle ahnungslosen bei mappingfragen auf die Forensuche, gibst aber selber keine Antwort wenn man mal nachhakt. :winke:



    Mich würde hier echt mal interessieren, ob die Kombination Evo1, Auspuff ohne Kat, offener PP Luftfilterdeckel und K&N Luftfilter 6908 zu einer Leistungssteigerung führt. Hier gehts nicht um den runden K&N RU 1750. Der soll mit Evo1 zu mager laufen weil Zitat Highscore: "Der RU-1750-Effekt ist dabei keine Sache von mehr oder weniger Luft. Der RU-Effekt kommt von der neuen und kürzeren Saugrohrlänge..." Kann man hier so lesen



    Wer kann hier was zum K&N Luftfilter 6908 mit obiger Kombi sagen? Hierzu konnte ich nichts konkretes in der Forensuche finden. Wenn mir hier einer sagt, lohnt sich die 60 Euro, dann kaufe ich mir das Ding und werde beide Filter (orginal und K&N 6908) im Frühjahr auf einen Prüfstand testen und hier reinstellen. Wenn sichs nicht lohnt will ich nicht unbedingt das Geld ausgeben. :zwinker:

  • Meiner Meinung nach bringt das nicht's im Vergleich zum Serienfilter. Der hat genung Durchsatz. Die EVO1 Kombi mit dem PP bringt untenrum Drehmoment und läßt nach oben stark nach, daran wird auch die RU-Matte nix ändern.

  • auch diese Frage hat der Highscore schon öfter hier im Forum beantwortet


    nämlich, dass es nicht wirklich etwas bringt, da kannst gleich den originalen drinnen lassen, das is nur was für den Kopf, und das wars schon wieder

  • Hallo


    Ich hab ne Frage,ich hoffe sie passt hier hin..


    Also irgendwie liegt jetze die GFK-Airbox von der Rally hier..


    Ich will da aber so wenig Löcher wie irgendwie möglich rein Bohren..


    Den Sensor brauch ich wegen dem Evo-Map eh nicht.. wie schaut es mit den anderen beiden Schläuchen aus..
    Müssen die zwingend in die Airbox oder gibts für die auch ne andere lösung?


    Besten Dank


    Mfg Dopamin

  • Irgendwie sprichst Du in Rätseln :denk:
    2 Schläuche klingt nach SLS und Kurbelwellengehäuseentlüftung.
    SLS kannst Du komplett entfernen und zustöpseln wenn Du keinen Kat hast. Aus dem Kurbelwellengehäuse nebelt Öl raus, das wird per Schlauch wieder in die Airbox geführt und dann verbrannt. Alternativ kannst Du den Schlauch auch nicht in die Airbox zurückführen und ggf. stattdessen mit einem entspr. Filter terminieren. Gibts z.B. von K&N.

  • Im Prinzip schon. Es geht nur darum, dass es nicht aus dem Schlauch sifft.

  • Du kannst den Entlüftungsschlauch auch einfach ohne Filter in der Gegend rumhängen lassen, wie es KTM bei den Evo(Nockenwellenkits) macht! :staun: :nein:
    Ready to Race, halt! :lautlach:

    READY TO REPAIR

  • Den Entlüftungsschlauch?


    Na klar. Der Entlüftungsschlauch telefoniert lieber, als das er schreibt. :crazy::lautlach::lol: