Kennzeichenträger Superduke R Eigenbau

  • also solange man optisch(beim genaueren hinsehen ohne messstab) alles gut ist wäre ich zufrieden


    preislich wärs mir schon etwas wert, vor allem wens an einer SD-R mit akras passen würde und schweizer kennzeichen

  • also hier und dort macht es dir dann nichts aus wenn eine strebe mal einen millimeter anders ist als auf der gegenüberliegenden seite... - dann muß der halter ja nur länger - mit einer adapterplatte wie rizoma und co. würde ich mich nicht zufrieden geben...

    [user][/user]SD-R 990 07 - 625 SXC 07 - SE-R 950 08

  • Es hat ja nur fast 3 Monate gedauert von den ersten Gedanken über die ersten 3D Modelle, 6 Pappmuster, unzähligen Stunden an Fräse und Drehbank, übers Biegen, Schweißen und Löten bis zum Pulvern und Kabelkonfektionierung und jetzt is er endlich fertig (ok schon seit 3 Wochen am Mopped, musste ja auch die Vibrationstest bestehen).




    Bestehen tut er aus verschiedenen Rohren, die miteinander verlötet sind und das Hauptrohr ist mit einer Trägerplatte verschweißt. Rohrkonstruktion ist so aufgebaut, dass alle Kabel darin laufen können. Blinker und Kennzeichenbeleuchtung sind an definierten Laschen des Trägerbleches befestigt.


    Bin mal gespannt was ihr dazu meint. Anbei ein paar Bilder.


    Der Gruß


    Guido

  • Ich finde den KZH echt gelungen.
    Auch wenn ich glaube dies nicht mit deiner :titten: zu teilen (siehe Bild zwei) Schaut etwas ernst die Gute :zwinker:
    Bleibt nur eins zu sagen :respekt: & :sensationell:

    Gruß Marco

  • Ich finde den KZH echt gelungen.
    Auch wenn ich glaube dies nicht mit deiner :titten: zu teilen (siehe Bild zwei) Schaut etwas ernst die Gute :zwinker:
    Bleibt nur eins zu sagen :respekt: & :sensationell:


    Hallo Marco,jetzt muss ich mich als :titten: mal direkt mit einschalten, leider hat mein Mann sich das Bild nicht so direkt angeschaut, das war nicht geplant, dass ich drauf bin oder er hatte in dem Moment nur Augen für seine zweite :titten: ! Im Gegenteil, auch ich bin sehr zufrieden mit dem Egebnis; hab ihn all die Zeit während der Entwicklung tatkräftig unterstützt! Allerdings zieht man dann als :titten: wohl mal so eine Gusche, wenn man zum 100sten Mal gefragt wird, wie man denn den KZH findet ;-)!


    Grüße,


    Juliane.

  • tolle arbeit...... so würde ich auch einen nehmen und meinen rizomahalter glatt wieder abbauen.....


    respect !!!

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Hut ab, für mich der bisher schönste KZH für die SD-R! :Daumen hoch::respekt:


    Da du ein 3D Modell angelegt hast, wirst du bestimmte ein, zwei Ansichten mit Bemassung haben?
    Wäre es möglich mir die zukommen zu lassen, gerne auch per PN?


    Gruß Goofy

  • @ GU_1



    :Daumen hoch: Spitzen Arbeit, wirklich lobenswert. Ich selber komm aus der Metallverarbeitenden Branche und weis was da für eine Maloche hinter steckt. Muss Dir wirklich ein Kompliment für diesen tollen Job aussprechen. :applaus: Da können sich alle großen Hersteller mit Ihren Konstruktions Abteilungen eine Scheibe von abschneiden. Endlich hat sich auch jemand Gedanken um die Kabel gemacht, super mit der Kabelführung im KZH Halter. Du solltest Dir den KZH echt patentieren lassen, und damit mal zu einem der großen Hersteller gehen. Der KZH wird sich bestimmt verkaufen wie geschnitten Brot, so wie der sich in die Linie der SD-R einfügt.
    Spitze.......................


    Grüße Michi

  • Hi @ all,


    soviel positive Resonanz hatte ich wirklich nicht erwartet. Vielen Dank dafür das freut mich wirklich sehr. Ich muss mich aber auch bei tom.86 bedanken, denn er war der erste, der die Idee eines Halters aus Rundmaterial hatte und mich bei meiner Konstruktion inspiriert hat.


    Wie ich schon in einigen PN's geantwortet hatte, ist das Teil ein Einzelstück, was mich sehr viel Zeit gekostet hatte, wie Michi richtig erkannt hat. Sicher ist es auch mit weniger Aufwand umzusetzen, aber ich bin ein wenig detailverliebt und habe deshalb jedes Einzelteil (in der Summe 17 Stk.) mit viel Sorgfalt erstellt, hatte aber auch gute Hilfe durch meine Jungs in der Fertigung, die sich mit den Fräsen und Drehbänken weit besser auskennen als ich.


    Da ja doch einige von Euch Interesse an dem Halter zeigen, werde ich in der nächsten Zeit von den 3D Modellen Zeichnungen herleiten, die die notwendigen Info's zur Anfrage bei enthalten und diese dann an verschieden Lieferanten schicken und auf Machbarkeit und Kosten prüfen lassen. Nagelt mich aber bitte nicht fest, bis wann ich das erledigt habe. Sind halt doch ein paar Zeichnungen und es soll halt Hand und Fuß haben. Vielleicht kennt ja von Euch noch einer ne gute Adresse, wo man so etwas machen könnte und ich anfragen kann. Sie sollten Möglichkeiten des Laserschneidens für die Bleche, Schweißtechnik (Anschraubblech - Hauptrohr(WIG)), Löttechnik (kleineren Rohre miteinander und Gewindebuchsen), Fräsmaschinen und Drehmaschinen haben.


    Eines muss aber noch erwähnt werden. Der KZH ist auf meinen Puff, sprich der Serienanlage ausgelegt, wie und ob er an einer Zubehöranlage passt, kann ich nicht sagen. Was ich auf den Bildern so gesehen habe, erscheinen die etwas länger. Wie man den Halter da integrieren kann, weiß ich noch nicht. Vielleicht reicht es schon, das Blech für das Nummernschild etwas nach unten zu schieben, dann bräuchte man nur unterschiedlichen Blechtafeln und das wäre wohl machbar. Was meint Ihr.


    Also ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Der Gruß


    Guido

  • @ GU_1


    Falls Du noch Adressen von möglichen Werkstätten brauchen kannst die den KZH fertigen könnten, ich bin in NRW im Außendienst tätig, vertreibe dort Fräswerkzeuge. Sollte ich Dir helfen können kann ich in meinem Kundenstamm mal stöbern und vielleicht den ein oder anderen auftreiben und Kontakte knüpfen....... :zwinker:


    Grüße Michi

  • Hi Guido,


    bin ebenso verzückt die der Rest der Meute hier! Wie sieht das denn mit der Normalen aus? Hast du dein Sahnestück zufällig auch schon mal an ne reguläre SD rangehalten? Fahre nämlich auch den Serientopf, weil einfach schön....


    Grüße Santa


    PS: Morgen mittag zum Johanniskreuz?
    PPS: Kann mich da nur anschließen: Dafür würd ich Rizoma auch stehen lassen...

  • Hi
    Michi,
    ja das wäre Klasse wenn Du mir da ein paar Adresse für die Anfrage schicken könntest, gerne auch per PN. Die Zulieferer sollten aber nach Möglichkeit alle für die Herstellung notwendigen Fertigungsprozesse im Hause haben. Sprich: Laserstrahlschneidanlage, Rohrbiegeeinrichtungen, Schweißeinrichtungen WIG, Hartlötprozess, Dreh- und Fräsmaschinen, Sandstrahlanlage.
    Ich habe auch schon ein, zwei Adressen, weiß aber auch noch nicht ob die das alles können.


    Santa,
    ich kenn leider die Anschraubpunkte an ner normalen SD nicht, muss man sich mal anschauen. Ich glaueb aber schon das die sich unterscheiden, vielleicht weiß ja hier jemand mehr dazu, es gibt doch auch ein paar Jungs die zwei Hecks verwenden, nutzt Ihr da den gleichen KZH an jedem Heck?


    Das mit Johanniskreuz heute Mittag wird wohl nichts werden, da ich ja das Geld verdienen muss, um mir die Maschine leisten zu können und das ist leider in Weinheim, was Dir wohl was sagt. Die SDR ist zwar schnell, aber nicht so schnell (oder ich wohl nicht mutig genug), um in der Mittagspause da rüber zu düsen.
    Werde aber wohl am Freitag so gegen 16:00 Uhr oben am Kreuz sein.


    Der Gruß
    Guido