wie bekomme ich meine KTM LAUTER

  • Naja, zunächst einen anderen Auspuff kaufen (derzeit gibts es nur eine eingeschränkte kleine Auswahl die passend ist --> Dein :Kürbis: Dealer weis zum Thema Akrapovic mehr). Da Du lauter haben möchtest, stört es dich auch sicherlich nicht, dass der keine EU ABE hat. Nach dem Kauf dann statt dem original Topf montieren.


    Luftfilterdeckel einfach runterschrauben und daheim lassen und hoffen das es nicht regnet :)


    Solltest Du andere legale Wege kennen, lass uns es wissen, wir sind auch interessiert...


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Da Du lauter haben möchtest, stört es dich auch sicherlich nicht, dass der keine EU ABE hat. Nach dem Kauf dann statt dem original Topf montieren.


    grüße kantn


    Der hat nur EU ABE wenn keine dB-killer drin sind. Die e1-nr steht innen auf dem dB-killer, deshalb muss der draussen sein damit man die Nr auch immer schön vorzeigen kann!


    Falls ein Zubehörauspuff zu teuer wird, kannst du mit einem 12mm Bohrer ein paar Löcher hinten reinbohren, dann schnurrt und schnorchelt die etwas lauter. Ich würde so schätzen um die 15 Stück müssten reichen...


    Viel Spass beim tüfteln... :sehe sterne:

  • Der hat nur EU ABE wenn keine dB-killer drin sind. Die e1-nr steht innen auf dem dB-killer, deshalb muss der draussen sein damit man die Nr auch immer schön vorzeigen kann!


    Cool, wenn mir das denn nur der Schnittlauch bei einer Kontrolle abnehmen würde käme der sofort drauf :)


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • ......verstehe die Frage nicht ganz. ?????? Was ganz schnell geht: lass´mal das Motoröl ab und dann Gummi! Du kannst sicher sein: Es wird LAUTER!!!!
    Zugegeben - es gibt geistreichere Antworten auf ´gscheitere Fragen - Ramses -

  • Also wenn solche Fragen kommen müssten eig. irgendwo Ferien sein :zwinker:


    Aber wer sowas fragt müsste eigentlich von der Rennleitung sofort die Pappe eingezogen bekommen und die KTM müsste für nen guten Zweck an jemanden versteigert werden der was mit der Mopete anfangen kann!


    Ich glaub mit der 690er hat KTM es endlich geschafft nen Eintopf für Jedermann zu bauen!

    don´t care about tomorrow...

  • Ich finde das nicht besonders toll Jungens. Hier meldet sich ein junger Bursche an und wird bei seiner ersten Frage von der versammelten Mannschaft lang gemacht.
    Macht Eure Späße mit den " alten Hasen", die können das besser einschätzen.
    Gruß T-CAR

  • Ich finde das nicht besonders toll Jungens. Hier meldet sich ein junger Bursche an und wird bei seiner ersten Frage von der versammelten Mannschaft lang gemacht.
    Macht Eure Späße mit den " alten Hasen", die können das besser einschätzen.
    Gruß T-CAR

    Da haste vollkommen Recht!!!!

  • Soooo seltsame Fragen hätte ich nichtmal mit 14 gestellt!


    Und desweiteren dachte ich immer die heutige Jugend wäre die Computergeneration und könnte auch mit dem Internet, google oder Suchfunktionen in Foren umgehen! :denk:

    don´t care about tomorrow...

  • Jemand der sowas fragt dürfte im Grunde gar keine Maschine haben... egal ob Motorrad, Rasenmäher, Gartentraktor, Freischneider, Auto,...


    Wie macht man Lärm? Das weiss doch jedes Kind! :kapituliere::gute besserung:



    Ich glaub mit der 690er hat KTM es endlich geschafft nen Eintopf für Jedermann zu bauen!


    Eieiei, das schmerzt!!!!

  • ^^ jaaaaa jetzt ist der KTM Einzylinder Salonfähig geworden!


    Früher waren es Motorräder für Männer :grins:


    Heute fährt ein jeder damit :weinen:

    don´t care about tomorrow...

  • Liebe KTM-Forumler,
    wenn ich o.g. Beitrag nochmals aufgreife, dann bestimmt nicht, um mich irgendwie über meine Reaktion zur gestellten Frage zu rechtfertigen. Ich möchte, um Gottes Willen, auch niemanden hier lang machen. Das Gegenteil ist der Fall:
    Als väterlicher Elternteil zweier, heute 19 -und 24-jähriger Prinzen, sei es mir HIER erlaubt über einen doch sehr leidvollen Lebensabschnitt, meinerseits, zu berichten.
    Die Herkules PRIMA-S5, ein 50er Aprilla-Roller(schon der mit Wasserkühlung), die Yamaha DT 125 und die 125er Honda sind alles Zweiräder deren Auspuffgeräusche von der Umwelt fast nich wahrgenommen werden. Die wahre Freude also! Aber Produkte deutscher, italienischer und japanischer Ingineurskunst müssen mit pupertärem Schaffensdrang verfeinert werden. Zweitakter - wie winzig auch immer - müssen kreischen; Viertakter müssen röhren!!! In dieser Zeit fiel mir auf, daß die örtlichen Polizeibeamten erstaunliche Wendigkeit bewiesen, mit unserer engen Hofeinfahrt fertig zu werden. Polizisten kommen nicht unbedingt besser mit einem Audi A4 zurecht, als der Otto-Normalbürger, jedoch schafft routinierte Ortskenntniss diese bewundernswerte Bewegungssicherheit. Heute kann ich nicht mehr sagen, wie oft ich in dieser schweren Zeit, Zucker in die Tanks der kleinen Zweitakter schütten und bei der Honda das Motorenöl ablassen wollte, nur um meinem Leiden ein Ende zu bereiten. Ich hab´s nicht gemacht. Wahrscheinlich war ich damals noch lange nicht am Ende meiner Leidensfähigkeit.
    Mit freundlichen Polizeibeamten kann man über alles reden; ganz besonders, wenn man sich so "gut" kennt. Es tat gut zu hören, daß Polizistenprinzen ihren Vätern genauso ruchlos nach dem Leben trachten, wie meine eigenen. Man tauschte sich über Erziehung und Umgang mit heranwachsenden Jungs aus. Sehr bald musste ich mir eingestehen, daß ich an erkennbaren Erziehungsdefiziten selbst schuld war.
    FAZIT: Die Frage von Lünne wie er seine KTM lautermachen kann, verwunderte mich zunächst wirklich! Aber eines ist sicher: Gut erzogen ist er!! Nix für ungut Männer! Bitte versteht auch mal die Reaktion von "Oldtimern" (alte Hasen wäre geschmeichelt; die hoppeln ja noch :staun::lautlach: )
    Viel Spaß und viel Gummi, wie immer - Ramses -

  • Hi Lünne
    Im Moment gibt es kaum Zubehörauspuffanlagen. Mit ABE kenne ich genau Keine. Die Originale würde ich erstmal nicht vertüddeln(TÜV).
    Im Moment arbeitet der Highscore an einer Maßnahme mit fehlendem Luftfilterdeckel und anderer Einspritzzeit. Dauert wahrscheinlich noch ein wenig bis die Sache fertig ist. Der fehlende Luftfilterdeckel macht ab einer bestimmten Drehzahl einen schönen knackigen Sound.
    Musst halt noch was Geduld haben.
    Fand Deine Frage übrigens nicht doof und habe sie mir auch gestellt als ich mein Mopped zum ersten mal gehört habe.
    Übrigens: Eine leise Enduro hat oft auch Vorteile. Denke da an Wald und Wiesenfahrten bei denen man nicht so viel Aufsehen erregen möchte.