FERTIG! :-) SD Umbau mit HP Corse

  • Hmmm ham die ABE, KAT und so weiter, ich dachte die gibts nur für die 07er mit ABE.
    Tja jetzt hab ich die Akras, naja auch nicht die schlechtesten :grins:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Graf........



    Wurde bei dem 08 Model der Krümmer in einen "alten"Standartkrümmer gewechstelt?
    Kannst Du uns mal Bilder zeigen?
    Baltus fährt ja jetzt auch wieder einen Standartkrümmer wie man schön auf den Bildern erkennen kann.



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Graf........



    Wurde bei dem 08 Model der Krümmer in einen "alten"Standartkrümmer gewechstelt?
    Kannst Du uns mal Bilder zeigen?
    Baltus fährt ja jetzt auch wieder einen Standartkrümmer wie man schön auf den Bildern erkennen kann.


    Der Krümmer vom Baltus ist der "Original-SDR08-Akrapovic".


    Slip-ON (auch der HP-SPS) passen grundsätzlich auf den Original-Krümmer (wie der Name schon sagt), und bei der SD ist Übergang Krümmer-Endtopf baujahrunabhängig (inkl. aller SDR)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Graf........



    Wurde bei dem 08 Model der Krümmer in einen "alten"Standartkrümmer gewechstelt?
    Kannst Du uns mal Bilder zeigen?
    Baltus fährt ja jetzt auch wieder einen Standartkrümmer wie man schön auf den Bildern erkennen kann.

    Der Krümmer ist nicht verändert. Es ist der Akra. Habe selber eine kurze Leo auf dem Akra (R 08)und null Problemo. :Daumen hoch:

  • Bedeutet das:


    wenn man den SD-R Krümmer der 08 Modelle kauft, der ja ein Akrapovic ist, man jede "Slip on" Endschalldämpfer anbringen kann? :denk:
    Das hiese ja ohne probleme Sil Moto an Akrapovic :denk:
    Hat jemand Bilder vom Akrakrümmer mit Slip on und vielleicht noch den Durchmesser des Endtopfanschlusses :denk:




    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Bedeutet das:


    wenn man den SD-R Krümmer der 08 Modelle kauft, der ja ein Akrapovic ist, man jede "Slip on" Endschalldämpfer anbringen kann? :denk:
    Das hiese ja ohne probleme Sil Moto an Akrapovic :denk:



    Richtig, nur kannst du dir für einen neuen 08 SDR Krümmer ca. € 1200,- richten!

  • Könnte ja meinen "alten" Akra Racing Krümmer verkaufen und hätte dann schon mal das Startgeld :ja:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Richtig, nur kannst du dir für einen neuen 08 SDR Krümmer ca. € 1200,- richten!


    Hi there!


    1200 Eier für drei Laufmeter gebogenes Edelstahlrohr? Starke Ansage.


    Wollte damit eigentlich noch hinter´m Berg halten und warten, bis das Werk vollbracht ist und die Leistungskurven auf dem Tisch liegen. Damit es aber nicht heißt: "Ja hätte ich das früher gewußt ...." , nur so als Zusatz-Info:


    Wir biegen gerade an einem Austauschkrümmer für die 990 herum. Verlegung und Anschlüsse wie das Original. Steht halt nicht "Acrapovic" oben, dafür kostet er auch nur einen Bruchteil. Und damit der Igor sich so richtig ärgert, wird er das slowenische Erzeugnis auch noch auspowern. Ich weiß, ein starkes Wort - aber jeder hat einen anderen sportlichen Ehrgeiz.


    Das Trum gibt es, wenn der Schnee fort ist.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Wir biegen gerade an einem Austauschkrümmer für die 990 herum. Verlegung und Anschlüsse wie das Original.

    und ist der dann passend für alle Endtöpfe?

    Gruß sammy

  • und ist der dann passend für alle Endtöpfe?


    Der Austauschkrümmer endet mit einer Anschluß-"Kugel" exakt an der Stelle am Fahrzeug, im Raum, bei der auch der Serien-Krümmer "aufhört". Dort steckt man dann den Serien-Dämpfer drauf bzw. den Verteiler, der bei den Zubehör-Systemen die Gase zu den zwei Race Cans weiter leitet.
    Design-Prinzip: "One size fits at all": Jede Dämpfer-Anlage, die auf den Serien-Krümmer paßt, paßt auch hier.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Highscore


    Das ist ja Cool :peace:
    was für ein Verkaufspreis wird angesteuert :denk:
    Material sicher Edelstahl :denk:


    @An alle


    ist der Kegelanschluß des SD/R Krümmers im Durchmesser nicht kleiner als die Zubehör Akra-Krümmer, die sind doch an der Verbindung voll Fett gegenüber des Serienkrümmers :foto:
    Der SD/R 08 Krümmer müßte doch dann eine verengung zur Anschluss Kugel hin haben?



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:


  • Du hast dann ja sicher ein paar Kurven Normal-SD-Krümmer vs SDR-08-Krümmer auf deiner Prüfstand-Platte :knie nieder:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @An alle


    ist der Kegelanschluß des SD/R Krümmers im Durchmesser nicht kleiner als die Zubehör Akra-Krümmer, die sind doch an der Verbindung voll Fett gegenüber des Serienkrümmers :foto:
    Der SD/R 08 Krümmer müßte doch dann eine verengung zur Anschluss Kugel hin haben?


    guggst du:990sd-r_kruemmer.jpg

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Stimmt, habe ich so nicht gesehen.. :denk:


    Endtöpfe sind aber mords aufwendig zu bauen im Vergleich. Bei der Krümmeranlge könnte man wohl mit Rohrbiegemaschine und Schweissgerät auskommen, bei Töpfen brauchts da aber nen ganzen Maschinenpark.

  • Hallo Leute


    Muss mal eben kurz Nachricht geben. Hab heute mal die erste Runde auf meiner Haus und Hof Strecke mit meinen neuen HP´s gedreht. Einfach nur genial der Klang, ich bin vollkommen zufrieden :Daumen hoch: :sensationell: :der Hammer: .
    Optik Note 1 und der Klang für meinen Geschmack auch Note 1


    Grüße Michi