FERTIG! :-) SD Umbau mit HP Corse

  • So, "Umbau" ist fertig ... Das Ding hat immer noch 0km, hab' sie aber heute zugelassen und werde nachher mal eine erste Runde drehen :ja:


    Die Basis war ein 2006er Neufahrzeug, dass ich mir vor ein paar Wochen zu einem richtig guten Kurs gekauft habe (inklusive R-Heck und Akra Slip-On, übrigens beides zu verkaufen bei eBay).


    Hab' dann als erstes die Räder, die Schwinge, Fussrastenanlage, Lenker und weitere Teile schwarz-matt pulverbeschichten lassen, Lampenmaske vorne schwarz lackiert, schwarze Gel-Sitzbank, Kellermänner v+h, 16er Ritzel, SLS rausgeschmissen, Rizoma-Spiegel, und noch ein paar schöne Alu-und Carbonteile hier und da ... Ja, und dann hab' ich mir noch die kurze HP Corse drangebaut. Die Anlage sieht echt super geil aus und ist meiner Meinung nach auch die schönste für die SD. Aber der Klang ist mit DB-Eater absolut lausig - und das ist noch gelinde ausgedrückt :traurig: Ohne DB-Eater geht's eigentlich, ist aber doch ein Tick zu laut ...


    Nun meine Frage: Wer von Euch fährt auch eine HP? Habt Ihr die DB-Eater abgeändert oder fahrt Ihr ohne? Wie hat das Ding bei Euch gepasst?


    Bin über wirklich jede Info dankbar ...

  • @ hardcore duke 666


    Hast du vielleicht noch ein Foto von der Heckansicht das man
    die HP`s mal von hinten sehen kann ?


    Wo hast du die Anlagen bezogen und zu welchem Kurs wenn
    man fragen darf ? :zwinker:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • SLS rausgeschmissen.



    Könnt ich dazu bitte etwas Info bekommen?



    Was bringst usw.



    Danke



    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

  • Viktor


    Das SLS ist das Sekundär Luft System und wird meines Wissens lediglich für die Einhaltung von Euro2 und Euro3 benötigt. Durch das Entfernen des SLS sparst Du rund 1kg Gewicht und das "Auspuff-Patschen" im Schiebebetrieb wird unterdrückt. Auf den Motor oder die Leistung hat es keinen Einfluss.


    Bommel


    Ich hatte eigentlich sowieso mehrere Photos machen wollen, aber dann hat mein Photo den Geist aufgegeben. Ich hab' deshalb leider nur die beiden Photos ...

    "Dream as if you will live forever, live as if you will die tomorrow!" James Dean

  • @ Hardcore duke 666:


    Hast du die original KTM-Abdeckungen für die SLS-Entfernung genutzt? Ist da eine Anleitung bei wie das zu entfernen ist?
    Und was ist mit deiner SD-R? Hast du die noch oder ist die verkauft? War/ist ein sehr schickes Moped!!


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • find das die hp neben den leos die schönste anlage ist :sabber:


    ich gratuliere dir zum umbau, ist hübsch geworden.
    allerdings fand deine sdr stimmiger.
    die ist für mich noch immer die schönste sd die ich je gesehen habe.



    warum hast du die eigentlich verkauft und jetzt erst wieder eine sd gekauft?
    hat dir die sdr nicht gepasst?

  • @ Dennis 4


    Ja, für die SLS-Entfernung habe ich den original KTM-Kit verwendet. Da ist keine Anleitung dabei, die brauchst Du aber auch nicht, musst einfach den "unnötigen Kram" abbauen ;-) Du musst einfach die Schläuche vom SLS verfolgen und alles was da dranhängt abbauen. Am hinteren Zylinder ist es ziemlich easy, nur am vorderen Zylinder ist es etwas schwieriger. Da musst Du den Öltank und den Kühler aushängen und etwas nach vorne drücken damit Du an die Schrauben des SLS kommst.


    @ Tom


    Ja, die SDR habe ich verkauft, fahr noch eine Hypermotard und eine S4RS. Die SD habe ich wie gesagt als 2006er Neufahrzeug super günstig geschossen, inkl. komplettem SDR-Heck und Akra Slip-OnTitan-Anlage, da konnte ich nichts falsch machen :ja:

    "Dream as if you will live forever, live as if you will die tomorrow!" James Dean

  • hallo ihr zusammen. habe eben mein sls abgeklemmt. mit den blenden usw. den stopfen oben für den luftfilterkasten habe ich nicht.


    ich habe mir vor einem monat nen race mapping für meine leos aufspielenn lassen. da ging alles. nun wo ich das sls zeugs abgebaut habe, habe ich ne fi fehlmeldung im cockpit. die blinkt die doofe die.


    jetzt meine frage: muß ich nochmal zum händler und nen neues mapping aufspielen lassen? weil als das sls dran war war ja alles in ordung.


    weiß da einer rat?


    gruß marc

  • Konnte da wegen der Optik und den echt kurzen ESD nicht wiederstehen. So ein schön kurzes Heck und dann immer die elendig langen Tröten. Hab mich für die 300mm Variante der SPS Corse entschieden und dazu natürlich dann auch schwarze Endkappen. Grau geht garnicht. :Daumen hoch:
    Die Fotos sind nicht die besten aber bei dem Wetter wollt ich nicht nach Draußen :alter schwede:



    HP1.jpgHP2.jpgHP3.jpgHP4.jpg

  • Hallo



    die kurzen 300mm Tüten sind echt Hammer,wo liegen die denn Preislich ca

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Konnte da wegen der Optik und den echt kurzen ESD nicht wiederstehen. So ein schön kurzes Heck und dann immer die elendig langen Tröten. Hab mich für die 300mm Variante der SPS Corse entschieden und dazu natürlich dann auch schwarze Endkappen. Grau geht garnicht. :Daumen hoch:
    Die Fotos sind nicht die besten aber bei dem Wetter wollt ich nicht nach Draußen :alter schwede:



    HP1.jpgHP2.jpgHP3.jpgHP4.jpg

    wow :respekt: :sensationell: geiles Bike :alter schwede:
    die HP´s schaun richtig gut aus

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • @Baltus26


    jetzt weis ich warum Du deine "alten" Akras verkauft hast :ja:


    Die HPs schauen einfach um längen besser aus und machen sich gut an deinem Moped :Daumen hoch:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Sitzbank Foto kommt........


    Hab mir die Anlage auch bei der Fightercompany gekauft :Daumen hoch: :applaus: :ja: . Echt Klasse der Laden. Super netter Kontakt, schnelle und prezise Kaufabwicklung war innerhalb einer Woche bei mir zu Hause das gute Stück.
    Kann ich nur empfehlen den Herr Waldmann. Ich hab für die Anlage 1205,- Euronen bezahlt. SPS 300mm.

  • Servus,
    schaun wirklich endgeil aus die Teile, schade das es die nicht für die 08er R gibt.....................

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,
    schaun wirklich endgeil aus die Teile, schade das es die nicht für die 08er R gibt.....................

    Wie nicht für die 08 R :denk: Einer von uns hat die Anlage auf der 08 R drauf. Passt ohne Problem. Wenn einer noch eine 08 R mit HP Corse 300, Rizoma Kennzeichenhalter, Kellermänner, 40 Kettenrad und noch ein bis zwei Kleinigkeiten haben möchte kann sich gerne mal melden. Hat ca. 1600 KM gelaufen und Inspektion ist gemacht. Ist glaube ich aus 08/08 oder so. Die Orgiteile sind auch mit dabei. :teuflisch: