Erstbereifung unten

  • Hallo


    Nach gut 3500km hat's der hintere Pnö jetzt hinter sich.


    Dummerweise gibt es meinen bisherigen Lieblingsreifen Metzler Sportec M3 nicht in der Dimension 190/55, sondern nur 190/50. Könnte man den trotzdem montieren ? Was macht das aus ? Sonstige Reifen-Vorschläge aus eurer Erfahrung?


    Der Diablo Corsa war zwar gut, klebt, hält mir aber nicht lange genug. Und irgendwie möchte ich einfach auch mal was anderes probieren. Man muss ja vergleichen können.

    Gruss


    Der BobMob

  • Ich würd fast sagen er verliert dadurch an Handlichkeit wenn du einen 50er nimmst...


    Es wird vermztlich nicht jeden Reifen in190/55 geben, da auf allen Supersportlern normal 190/50 drauf ist.


    Aber ich glaub den MPP gibts in 190/55 und ich denke nicht, das er sich viel vom M3 unterscheidet.

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Das mit der Handlichkeit hatte ich mir eben auch gedacht. MPP ist auch meine naheliegendste Alternative, den gibts in den Dimensionen. Hatte aber selber noch nie einen Michelin...

    Gruss


    Der BobMob

  • Probieren geht über viel drumrumreden :prost:


    1.Kaufen
    2. Wenn er taugt behalten
    3. Wenn ned ===> Egay :Daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • mit dem PiPo kannst du nichts falsch machen, den hatte ich auch schon mehrere male auf anderen moppeds, und war immer sehr glücklich damit.


    ich habe termin auf dem anneau du rhin ende juli mit meiner RC8. darum muss ich die finken noch ein bisschen schonen, aber danach werde ich sie sicher auch wechseln müssen. dass ein PiPo 2CT drauf kommt, bin ich mir schon länger sicher.

  • Es gäbe da noch den
    BT-002 Racing Street von Bridgestone
    den
    Dunlop-Sportmax Qualifier
    den
    Continental - RaceAttack Street, etc ......


    Deinen Metzeler - Sportec M3 gibt es schon in der Dimension


    Ich habe ihn auf Reifenonline gefunden allerdings mit dem Speedindex W,somit fällt er wieder raus:


    Metzeler - Sportec M3
    190/55ZR17 (75 W) TL
    Speedindex W bis 270 km/h
    NEU! MOTO-GUARD Reifengarantie!
    Freigabe des Herstellers prüfen Ihr Preis bei
    ReifenOnline nur Stück
    In den Korb 168,90 € / Stück ........


    lg Alex

  • hey, merci


    Da tun sich ja Alternativen auf ...


    Übrigens hat mir mein Mech versuchsweise für ein Weekend einen 50er montiert (weil keine 55er an Lager). Ich find das geht gar nicht. Aber probiert das ggf. mal selber aus. Würd mich interssieren was Ihr sagt.

    Gruss


    Der BobMob

  • kann mir auch vorstellen, dass ein 50er das gute handling wieder zunichte macht.


    hast du jetzt einen PiPo drauf, oder was?


    ich bekam meinen PiPo 2CT am montag, und am freitag gehts auf die renne (AdR). ich freu mich schon :Daumen hoch:
    konnte leider nicht nicht abwarten, und habe die pirellis schon vorher verschliffen.





    hoffentlich birnts mich nicht hin, das wär :kacke:

  • Hallo Leute,


    ich kenne den Pilot Power 2 CT von meiner R 1100 S. Habe schon etliche Sätze von diesem Super-Reifen runtergefahren.


    Wollte diesen jetzt auf meiner RC8 montieren lassen und siehe da: Laut Aussage von Michelin wird es keinen Test und auch keine Zulassung für die RC8 geben. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber so. Euer KTM-Händler hat eine Freigabeliste der möglichen Reifen.

  • Hallo


    Habe die Pirellis gegen Michelin Pilot-Power (190-/50) getauscht.


    Find ich absolut toll-handlingnachteil minnimal und bei höheren speed (bremsen) nicht so 'wackelig'


    Für die renne montiere ich aber lieber Michelin Power-Race,da ist der Grip deutlich besser-vor allem wens mal super heissss ist. :der Hammer:


    Die lieben reifen-da jeder seinen eigenen 'TICK'


    Am besten selbst testen-dan ärgern :amen:

  • so, habe nun den Anneau du Rhin hinter mir.
    hatte niegelnagelneue PiPo 2CT drauf, die waren schon nach den ersten paar runden "angeribbelt"


    insgesamt sind wir 180km gefahren, bei über 30grad im schatten :crazy:
    Habe das fahrwerk anhand dem handbuch auf SPORT eingestellt. für normale fahrten ist mir das zu hart, aber auf der strecke fantastisch!
    schräglagen bis zum abwinken, der hinterbremshebel kratzte sogar!
    die reifen sind super verschmiert und haben unglaubliches vertrauen vermittelt :Daumen hoch:


    nur, ein paar mal ist mir auf der geraden beim beschleunigen der gang nicht richtig reingeflutscht. könnt euch ja vorstellen: 10000 umdrehungen, schalten und wieder voll ans gas, gang nicht drin, drehzahl irgendwo im himmel :kotz: die hat geschrieen wie sau...


    nochwas: sollte eigentlich blinker und so entfernen. nun dachte ich, ich bin ja nicht blöd oder so, und das werkzeug hatte ich auch. also ran an die schrauben, spiegel weg, doch wo ist der stecker für den blinker? habe jetzt noch nicht in den unterlagen nachgekuckt, aber eigentlich sollte das ja nicht so schwer sein? hab überall gesucht, noch einen kollegen beigezogen, aber den stecker nicht gefunden. kann ja nicht sein, dass man da noch verkleidung runterschrauben muss oder so? dass muss doch zackzack gehen, oder? schraube wech, stecker raus, fertisch. war völlig enttäuscht. musste alles abkleben.


    mein erstes mal rennstrecke habe ich nun hinter mir, und kann das nächste mal kaum erwarten!




  • Hi Nockenfell,


    zum Abmontieren der Spiegel ist es notwendig, die schwarzen Innenverkleidungen (oberhalb der Lenkerenden) mit 3 Schrauben (den selben, wie am Spiegel) zu lösen und das weiße Verkleidungsteil (Front) anzuheben. Anschließend kannst Du das Kabel mit samt Spiegel herausziehen und es kommen weiße Steckverbindungen zum Vorschein, die etwas versteckt in der Verkleidung sind - dann einfach Spiegel und Kabel entfernen :ja: .


    Würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn bei einem Umfaller sind gleich 175 EUR pro Spiegel fällig :Daumen runter: :kacke: :Daumen runter: .


    Solltest Du Ersatz benötigen, schau einfach mal unter der Ruprik "Verkaufe-Kaufen" nach - da gibt´s ein Schmankerl für Sparfüchse :sensationell: .

  • Also, meine läuft auch bereits auf PIPO - Wie fast alle anderen Kräder zuvor... Der Pneu macht auch auf diesem Bike sehr viel Laune... Und, das bischen weniger an Grip gegenüber dem Pirelli SC - Ist auf der Strasse aber geschenkt... Dafür gewinnt dann aber der "Kaltgrip" und dies ist bei einem Strassenbike IMHO nicht unwichtig... Das Handling mit dem PIPO is superb und die Laufleistung sowieso... 2CT hatte ich einmal in der Vergangenheit - war mir aber den Aufwand nicht wert... Somit bin ich wieder beim "normalen PIPO...


    Originale Spiegel sind der Grauss... Hab bei meiner diese sofort weggemacht und gegen einen Rhizzoma Lenkerendspiegel und gegen Kellermann Rhombus an der Schale getauscht... Diese passen in das mittlere Befestigungsloch an der Schale OHNE dass man dazu Löcher bohren muss - Eine wie ich meine famose Sache...

  • nockenfell:


    Irgendwie sieht dein Abriebbild fies aus...


    Aber ich glaub für die Strecke gibs bessere Reifen als der PP...


    Ich würd da eher mal den neuen von Pirelli ausprobieren :teuflisch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Hallo zusammen,


    habe bei Michelin noch mal eine Anfrage für die Freigabe des PIPO 2ct gestellt.


    Hier die Antwort:





    Guten Tag,



    leider gibt es momentan keine Michelin Freigabe für die RC8.


    Im April 2009 finden die nächsten Tests statt, evtl. wird es dann eine Freigabe geben.






    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorradreifen.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. M. Maffert
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA



    Hoffen wir also auf April.


    Gruß


    Schmitti

  • meine fresse... in der beziehung will ich nie mit euch deutschen tauschen müssen.
    immer diese elende geschichte mit freigaben, das würde mich ankotzen :Daumen runter:


    mein mitleid habt ihr.

  • Hallo Leute,


    kann mir mal einer sagen oder raten was ihr denn jetzt für die neue Saison für Reifen fahrt?
    Wollte mir jetzt eine 180 Pipo2ct holen aber leider Nogo!!
    Hat jemand Erfahrung mit dem 190 2ct???
    Würde mich über eine Antwort freuen!! :Daumen hoch:


    :winke: