Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • Zitat

    " Sollte ich meinen Leo endlich bekommen fahre ich auch damit rum :peace:


    Ich fürchte schon, ich hab die 230€ bei Ebay in den Sand gesetzt :kacke:"

    Hast du das Akra Mapping drauf???

  • Vader hat schon recht! Dieser Thread entgleist etwas.


    Ich denke wir sollten uns wieder auf das wesentliche konzentrieren : KTM glühen mit geilem Sound - egal aus welchem Topf und egal ob ihn einer zu leise oder zu laut findet.


    Der :polizei: wird sich in erster Linie sowieso über die 100m am Hinterrad beschweren.


    Dann kommt da noch der Heckumbau dazu, wenn er da das Lineal und den Winkelmesser anlegt. :kapituliere:

  • Jemand könnte ja eine Umfage starten, wer den Leo gut und wer in schlecht findet. Die Gründe könnten dann genannt werden und dieser Thread sich wieder dem Thema widmen, nämlich das es endlich Nachbau-Töpfe gibt :)


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ich hab das im Netz in einem Italienischen Forum gefunden: Ajko (hab ja schon mal einen Youtube link dazu gepostet)




    ayko.jpg


    http://www.ultramotard.com/bb/…s=0&postorder=asc&start=0


    Ajko Talon


    Der Preis soll bei 530 € liegen


    ABE kann ich mir nicht vorstellen.


    Der Sound muß infernalisch sein, da es sogar dem Italiener, dem das Bike gehört die Knie zum schlottern bringt. So versteh ich das zumindest, wenn mich meine Italienisch Kenntnisse nicht ganz täuschen. :grins:

  • hallo, habe mir vor ca. 4 wochen bei einem befreundetem händler einen leo bestellt. ich sagte ihm nur ich möchte einen leo, nur um das jetzt mal so festzuhalten :grins: .
    irgendwann bin ich auf diesen treath gestossen wo eigentlich nur drüber gemeckert wird das er zu laut sei und keinen kat hat.
    lasst ihn doch zu laut sein. laut ist relativ. wenn es den grünen nicht auffällt und sie dich nicht anhalten ist er nicht zu laut (hatte an meiner superduke die akras ohne db eater und hatte nie probleme über mehr als drei jahre hinweg, die konnte man auch "leise" fahren).


    und die sache mit dem kat: ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte (ich meine es mal gelesen zu haben) ein mopped ohen kat ist immer noch sauberer von den abgaswerten her als ein vergleichbarer automotor mit kat. wenn man z.b. die ccm hochrechnet. meine es stand mal in einer adac zeitschrift :ja:
    unsere motoren sind efizienter in der verbrennung und auch auf leistung ausgelegt, während ein automotor vorwiegend auf haltbarkeit ausgelegt ist. sicher hat sich durch neue einspritztechnik auch da was getan, aber ich habe kein schlechtes gewissen wenn ich ohne kat fahre obwohl ich ein recht grosses umweltbewustsein habe.


    aber kommen wir auf die eigentliche überschrift zurück :grins: , neue endtöpfe für die smc:


    habe wie gesagt "einen leo" bestellt, habe hier gelesen, auch die angebote bei ebay gesehen. ca. 230-240 euro. da wurde ich etwas stutzig weil ich den leo eigentlich zum einkaufspreis direkt von leovince bekommen sollte und das sind 300 euro. auserdem sagte er das es 6-8 wochen dauert. etwas komisch fand ich.


    also haben wir beim deutschlandvertreter angerufen. ergebniss: bestellt habe ich keinen leo evo II sondern offenbar einen leo x3.
    er ist noch nicht gelistet und kurz vor der serienreife. soll in der 35-36 kw ausgeliefert werden.


    der dämpfer ist länger, etwa so wie der akra und hat eine karbon-endkappe. dei dämpfer kommen direkt aus dem enduro rennsport und sind eigentlich ziemlich durchdacht. hinten und vorne leicht zu öffnen um wolle nachzuschieben und so. gibt es auch als komplett anlage.

    http://www.leovince.de/index.php4?h=x2h1n=x2n1m=x2m1</a>


    habe wieder zu viel gequatscht, sorry.
    mal sehen was dann bei mir so ankommt :prost:

  • Moin moin.Hab grad meine morgendliche Runde gedreht,um 4.30 Uhr(beruflich,scheiß Zeit,aber naja).Steh an ner roten Ampel,da fahrn doch glatt die Grünen neben mich hin und glotzen alle beide rüber zu mir.Ich natürlich freundlich genickt und dann bei grün schön langsam losgefahren.Die sind dann ca. 2 Km. neben mir her gefahren(mit ungefähr 60 kmh) und dann abgebogen. Außer uns kein Schwein unterwegs,totale Stille(bis auf meine Kati),das einzige was noch lauter war als mein Mopped war mein Herz.Aber die Grünen hats garnet interessiert,bin auch net über 4000 Touren gekommen.Und das alles ohne Lochscheibe.Werd das Ding jetzt endgültig draußen lassen,man sieht ja es geht auch ohne.Brauch jetzt aber erst mal nen Kaffee und ne Kippe auf den Schreck in der Morgenstunde. Grüße,Zwitscher.

  • So endlich hab ich den Leo dran :grins:


    :alter schwede: hört sich der gut an


    Jetzt sieht die SMC nicht nur scharf aus sondern hört sich auch endlich scharf an.


    Meine 60 Jahre alte Mutter, die nicht viel für Motorräder übrig hat, hat letzte Woche noch gefragt wieso das Motorrad so leise ist, sie kann mich kaum hören. :denk:


    Das Problem ist jetzt gelöst. Was tut man nicht alles um seine Mutter glücklich zu machen. :zwinker:

  • Noch ein tolles Erlebnis mit dem LEO!


    War gerade beim Zahnarzt. Die nette Sprechstundenhilfe meinte : Sind sie der, der gerade mit dem heißen Teil vorgefahren ist?


    :sensationell:

  • also ich war grad bei meinem ktmhändler und hab mir den leo vince bestellt. auf meine frage ob der nicht zu laut ist trotz abe, hat er einfach nur ja gesagt:P . Aber! für 80euro gibts nen kat dazu und dann gehts mit der lautstärke. also fahr ich jetz mit leo vince endtopf und kat durch die gegend. zumindest bis meine probezeit rum is :kapituliere:

  • Die Remus schaut gut aus und find 800Euro für die Komplettanlage ok! Jetzt steht dem kauf einer 690 SMC nächstes Jahr nichts mehr im wege! :der Hammer: