Superduke Verkleidung

  • Servus,


    wollte von einer schwarzen SD auf eine Orangefarbene umsteigen. weis jemand vll wo man die Verkleidung nachkaufen kann und wie viel sowas kosten würde? Wäre es besser einfach die jetztige umlackieren zu lassen? vielen dank
    mfg
    victor

  • kaufen kannst du sie sicher. aber denk lack ist mit sicherheit billiger.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also die Maskenohren kosten 38 pro Stück ,
    die hinteren Auspuffverkleidungen je110 das Stück
    --biste schon bei ca.300 und hast noch keine Tankspoiler.
    Somit ist wohl klar, daß Lackieren günstiger kommt. :zwinker:

  • ich habe alles komlett abzugeben in schwarz. bugspoiler, kettenschutz, tankverkleidung links und rechts,frontfender,maske plus blende in schwarz. sehr guter zustand. angebaut 3500 km.


    habe alles durch carbonteile ersetzt. jetzt ne vollcarbon außer tank


    bei interesse pn.


    gruß marc

  • wollte von einer schwarzen SD auf eine Orangefarbene umsteigen


    ich habe alles komlett abzugeben in schwarz.


    Und Marc, denkst du nicht dass die Teile einer 05er auf einer 07er kleine Probleme verursachen? :Daumen runter:


    Bitte vor dem Posten lesen und mitdenken :grins:

    Get your motor runnin' Head out on the highway.


  • tja, hier im forum ist es bekannt, das die teile auch an die 07- später passen. du mußt mal gebauer lesen hier im forum. das was nicht passt ist der frontfender und die maske. rest past.

  • Passen die Tankspoiler der 05-06er an die neuen Modelle? Weil sieht irgendwie ja schon nen bissl anders aus.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • es war ja auch nicht nur ein angebot für den beitragsersteller. wer sich angesprochen fühlt wird sich ja schon melden. wie es ja schon zwei leute gmacht haben.


    die tankspoiler passen. man kann halt nur eine nase nicht benutzen unten. die anderen reichen aber vollständig aus.


    gruß marc








    Tja und hier im Forum ist es bekannt, daß er selber schwarze Teile hat :gute besserung:

  • man kann halt nur eine nase nicht benutzen unten


    Sind eben nicht dieselben, hab ja genauer im Forum gelesen, ob die Teile identisch sind. Und der Tank ist ja bei dir auch n anderer, und sei mal ehrlich, was will man mit dem kleineren Tank? Bei mir war der größere Tank sogar DAS kaufargument.


    Zudem geht es ja auch nicht nur um die Spoiler, sondern auch um die Maskenverkleidung etc. Und die passt ja nun wirklich nicht!

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Also die Plasteteile rechts und links am Tank sind, bis auf eine Kunststoffnase weniger, gleich. Wenn nämlich 06-06er Teile an einen 07 Tank passen, geht das auch andersrum. Logisch. :Daumen hoch:


    :guckst du hier: CIMG1387.JPG CIMG1388.JPG
    Hab übrigens noch eine tadellosen 05-06er Tank übrig. Wer Interesse hat...

  • servus leute,


    soweit ich es in errinerung habe hat die orangefarbene SDverkleidung einen leichten gelbschimmer wenn die sonne draufscheint oder? kann das der lackierer machen? kostet das mehr? müssen die teile erst geschliffen werden? was kostet es ca. ingesamt um tiele lackieren zu lassen? sorry wenn ich ein paar doofe frage stell, aber bezüglich lackieren hab ich null plan. vielen dank
    mfg
    victor

  • soweit ich es in errinerung habe hat die orangefarbene SDverkleidung einen leichten gelbschimmer wenn die sonne draufscheint oder?


    Genau so ist das.
    Ich würde mir nur originale Teile kaufen wenn ich sowas machen würde.


    Poste mal genau die Teile welche du möchtest dann schau ich dir ob ich die Preise zusammen kriege.

  • Die beiden orangen Tankspoiler mit Deko ab 07 liegen bei 222,05 Euro
    =444,10 für beide Seiten
    Die anderen Preise hab ich eh schon geschrieben. Pffff :arsch:


    Ab 07 wurde bei dem Jade-Helicone orange Met. einfach die Klarlackschicht weg gelassen deshalb ist diese matt.
    gegenüber dem 06 Lack.
    Die Lackkosten belaufen sich auf ca.150 Euro plus der Lackierer,
    also biste um 300Euros fertig +50 für den SD Aufkleber

  • Aber eventuell Unikate wenns den was besonderes und nicht nur einfach Original sein soll.


    Kommt halt draf an wass man will??

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Eigentlich wollte ich zu diesem bescheuertem Thema nix mehr schreiben.

    Ein kompletter oranger 07er SD Lacksatz, kostet in Deutschland 740 Euro.
    Während die Lackierung der,wie hier schwarzen oder was auch immer
    orig. Lackierten Teile in KTM-Orange Jade.. ca.350 Euro kosten würde.
    Und bei anderen Lacken eh noch günstiger.

  • meint ihr ich könnte mit einem orginalen orangen teil von der SD zum lackierer gehen und der weiss dann wie man des so hinbekommt? und, müsste ich vor dem lackieren die teile noch mit sandpapier bearbeiten?mfg
    victor