Was bewirkt das SLS

• Vielleicht kann man ja das 'RaceMap' auch mit der Evolution Komplettanlage fahren :denk::denk:

Kann ja nicht so viel um sein - besonders wenn mit einem nachgeschaltenem Elektronikkast'l (Highscore, Powercommander, etc.) ohnehin 'nachgebessert' wird.

• Vielleicht kann man ja das 'RaceMap' auch mit der Evolution Komplettanlage fahren :denk::denk:

Das "Akra-Race-Map" sollte man, mit jeder Anlage/Slip-On ohne Kat fahren können!
    Und meines wissens nach, deaktiviert nur dieses Mapping das SLS.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Vielleicht hat sich auch schon irgendwer schon schlau gemacht, was denn der Unterschied zwischen 'Race-Map' und 'normalen' Mapping für die Evolution Anlage ist. :denk:
    Einfach nur fetter oder so wird's ja nicht sein - vielleicht kann man ja das (Race-Map) wirklich übernehmen wenn's nur für die rundstrecke ist. :zwinker:

Eventuell liest ja jemand mit, der KTM 'nahesteht' :grins:
    Irgendein Unterschied muß ja sein ...

• Vielleicht hat sich auch schon irgendwer schon schlau gemacht, was denn der Unterschied zwischen 'Race-Map' und 'normalen' Mapping für die Evolution Anlage ist. :denk:
    Einfach nur fetter oder so wird's ja nicht sein - vielleicht kann man ja das (Race-Map) wirklich übernehmen wenn's nur für die rundstrecke ist. :zwinker:

Eventuell liest ja jemand mit, der KTM 'nahesteht' :grins:
    Irgendein Unterschied muß ja sein ...

das Akra-Mapping erhöht zusätzlich noch die Vorspannung der Kolbenrückholfeder *scherzle*

nein im Ernst, ausser den Einspritzzeiten wird die Zündung ja schliesslich auch kpl. von der Elektronik gesteuert und da ist ja auch jede Menge möglich.

• Hi all,
    nachdem Ausbau des SLS habe ich ein Birnchen mit 22 Ohm (muss man ausmessen) angeschlossen und unter der Sitzbank verstaut, das hat funktioniert, die FI-Anzeige blieb aus - aber nur ein paar Monate, dann war das Birnchen kaputt. Danach habe ich das original Magnetventil angeschlossen und unter die Sitzbank gelegt - gut in Schumstoff verpackt zur Dämpfung. So fahre ich seit 2 Jahren ohne die blinkende FI-Anzeige und sonst kompletter Originalzustand.

ciao...
    ...Kuchi

:polizei: immer erst stehen bleiben, vor dem Absteigen!

• Danach habe ich das original Magnetventil angeschlossen und unter die Sitzbank gelegt - gut in Schumstoff verpackt zur Dämpfung.

:denk:

Die Idee ist nicht schlecht :Daumen hoch:

Mich stört das SLS auch, ich weiß zwar nicht warum aber egal :lautlach:

• Du kannst das Magnetventil auch einfach da hängen lassen wo es original hängt (aussen an der Airbox) und nur die Schläuche abmachen. So fahre ich seid einem Jahr rum und habe keine Probs, dafür das häßliche Schlauchgedings weg.

Gruß Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• MOIN

ich habe die Leo Enddämpfer drauf und hab vor einiger zeit das SLS demontiert ! FI blinkt !

habe dann das Magnetventil wieder drauf gemacht blinkt leider immer noch muss aber dazusagen

das ich noch mit dem orginal Mapping + Powercommander fahre

muss ich jetzt das Akra-Mapping 610.05.0099.000 drauf machen damit es nicht mehr blinkt ?

Kann mann mit eingebauten Powercommander überhaubt ein mapping drauf machen?

Wäre echt nett wenn mir jemand drauf antworten könnte wohne nämlich auf Teneriffa hier gibt es nur ein KTM Händler

und den muss mann genau sagen was mann will !

• muss ich jetzt das Akra-Mapping 610.05.0099.000 drauf machen damit es nicht mehr blinkt ?

Vieleicht muß der SLS Fehler ja erst manuell gelöscht werden ? :denk:
    Mit dem anderen Mapping müßte der PowerCommander ja auch wieder angepaßt werden
    :kapituliere:

• Hallo Leute, für mich als Westerwälder im Vogelsberger Exil mal kurz zusammen gefasst : :grins:

-wenn ich einfach das Schlauchgedöns weg haben will /
    - Stecker drin lassen möchte ( weil ich ne Superduke habe und keine Lichtorgel) /
    - mir die original Auspuffanlage gefällt und ich keine anderen Pötte haben möchte /
    - mir der Kat ja dann auch weiterhin beschert bleibt (Baujahr 5-07) /
    - ich den Kasten und irgendwelche Mappings zwar äußerst sinnig finde - aber nicht das Geld dafür hab im Moment / weil dann auch die Airbox und die anderen Krümmer dran wären......
    - -----

kann ich dann bedenkenlos meinem CNC Fräser die Deckel in Auftrag geben mit dem gravierten Schriftzug drauf : ( "Weg mit dem Gedöns" ) :Daumen hoch:

oder kommen dann alle Maschinenteile aus dem Motor gekrochen und halten mir zusammen mit sämtlichen KTM Oberen die orangene Karte vor die Lampe ? :denk: :polizei:

Fetten SD Gruß

Frank

• Kann ich nicht einfach die Schläuche des SLS an der Airbox abziehen und mitm Stopfen verschließen ? So legt man jedenfalls bei den Japsen das SLS still.

Knallt die bei stillgelegtem SLS lauter oder leiser ?

1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP

Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

• Kann ich nicht einfach die Schläuche des SLS an der Airbox abziehen und mitm Stopfen verschließen ? So legt man jedenfalls bei den Japsen das SLS still.

Knallt die bei stillgelegtem SLS lauter oder leiser ?

Hi,

das möchte ich am Sonntag oder spätestens Montag testen. Sollte ja weniger schiessen, da kein Sauerstoff mehr beigefügt wird.

lg

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Hi. Also...ich weiß jetzt wie :-) Ganz einfach. Den oberen Schlauch abziehen. Den anständig verstopfen und entweder wieder auf die Airbox stecken oder den Airboxstutzen wo der Schlauch drauf gehört auch verstopfen. Fertig. FI wird nicht blinken, da Magnetventil und Stecker nach wie vor drin sind.

Mache ich morgen erstmal plus einen gründlichen Check meiner Krümmeranlage.

1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP

Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)