(Sommer-) Handschuhe?

  • Moin Moin,


    hat jemand hier die "Radical Gloves", die kurzen Handschuhe von KTM in Gebrauch? Wenn, sind die was für sommerliche Temperaturen?


    Alternativ gefallen mir die Alpinestar Octane auch noch ganz gut... wobei ich auch gerne weniger Geld ausgeben würde :grins: bin aber zunächst bei Louis da gar nicht fündig geworden.


    Wer fährt etwas anderes in der Richtung, muss auch nicht unbedingt "Supermoto" draufstehen, denke da an einen Leder-Allrounder für warme Tage...


    Merci + Gruß
    Fox

  • Ich fahr seid 2 Jahren ähnliche Handschuhe auch von KTM! Sind aber nocheinmal etwas luftiger und leichter...
    Bin aber super zufrieden, obwohl das Leder an den Fingerspitzen wohl nach 15'000km durchgegriffen ist...


    Einige hier aus dem Forum haben aber schon Bedenken in Sachen Sicherheit geäussert, da die Handschuhe ja aus dem MX-Bereich kommen... Ich finde aber sie machen einen guten Eindruck!


    MfG
    Panini

  • hab die Alpinestars SPX Handschuhe, sitzen super, engen nicht ein, super gefuehl
    was die sicherheit angeht wird man wohl erst nach nem sturz bescheid wissen aber
    einen sicheren eindruck machen sie auf jeden fall
    (natuerlich nicht so sicher wie ein volleder handschuh der bis zum ellebogen reicht :titten: )



    klick mich

  • Panini ich war im Schwarzwald froh das ich gescheite Straßenhandschuhe aus Vollleder anhatte!
    Ein paar Schrammen hat ein Handschuh schon abbekommen wie ich mich im Graben versteckt hab!
    Ich weiß nicht ob das mit nem Stofffetzen so gut ausgegangen wäre!


    Seit der Aktion nehm ich meine ollen Sommerteile aus Stoff garnicht mehr raus, die bleiben einfach im Schrank und es werden nur die guten Angezogen!


    Und man bekommt schon gescheite Handschuhe aus Leder (Teilweise vom Hüpftier) für 80€ und das sollten einem die Finger Wert sein!

    don´t care about tomorrow...

  • Naja, so ein "Stoffteil" von Astars finde ich jetzt auch nicht unvertauenserweckend... bestimmt mal besser als irgendwelche "noname" Teile aus'm Cruising Bereich.


    Und der Unterschied zw. den SPX und dem Octane ist dann das der Octane aus Leder ist, aber dafür billger??? :denk:


    Der KTM sieht gut aus, die sind doch auch meistens dann "von jemand anderem hergestellt", oder? Für mich sieht der "radical glove" dem Astar auch sehr ähnlich.


    Leder hätte ich schon gerne, will mich aber nicht immer in die Stulpen-Dinger reinzwängen im Sommer.

  • Leder hätte ich schon gerne, will mich aber nicht immer in die Stulpen-Dinger reinzwängen im Sommer.


    Das ist bei mir auch der ausschlaggebende Punkt für die kurzen Handschuhe... Irgendwie muss bei mir das Kombi über die Handschuhe! Frag mich nicht wieso :grins:
    Fahre die auch noch im Herbst, wenn es nicht mehr so warm ist! Dann einfach mit dünnen Innenhandschuhen vom Skifahren. Klappt einwandfrei!


    MfG
    Panini

  • Panini, habe früher auch immer solche Handschuhe getragen, super bequem aber wenn du damit mal mit Schmackes


    über die Straße abfliegst, das schmerzt kann ich Dir sagen. Von den Handschuhen ist nachher nicht mehr viel da.


    Genauso trage ich seit dem, lange Funktionsunterwäsche unter dem Kombi, das Lochmuster des Innenfutters


    war überall auf meiner Haut sichtbar. Es war ein super schöner warmer Tag.


    Heute egal wie warm: Held Phantom, Lederkombi mit langer Unterwäsche oder Lederhose mit Goretexjacke und Protektor.


    Und das beste damals war - niemand anderes war Schuld, kein Öl oder Splitt sondern nur eigen Blödheit - mit den Gedanken nicht


    beim Mopedfahren sondern auf der Arbeit!


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • wolli


    Oder den schönen von Held den du mir verkauft hast...super Teil!

  • Held Phantom nie wieder was anderes


    und wenns zu kalt wird dann mit Unterhandschuhen!!!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • @ Geoff:


    Stimmt, den hatte ich auch ganz vergessen...der wäre auch sehr gut.
    Ansonsten fahre ich für richtig warm und Stadt den Speedfour und für die Kampfeinsätze im Kringel eben Held Phantom.

  • Da sage ich ganz klar dazu FINGER WEG und das meine ich nun eindeutig Zweideutig ! :weinen:


    Nee nun mal im Ernst also ich bin hier sicherlich nicht der MoralApostel aber ich habe für mich Persönlich schon einen hohen Sicherheitsstandard gesetzt ! :ja:


    Fahre mein Mopped nur in Leder ( SchwabenLeder ) Helm ( Arai RX-7 Corsair ) Handschuhe ( Alpinestars GP Plus ) Stiefel ( Alpinestars SMX ) immer mit NierenGurt und auch immer mit Held Funktionsunterwäsche ! :staun:


    Ich meine das ist jedem seine eigene sache wie er sich auf dem Bock setzt , ich Persönlich möchte eben im Falle eines Sturzes weitgehenst optimal geschützt sein , denn immer daran denken man muß ja nicht unbedingt selbst schuld sein ! :kapituliere:


    Laut sämtlichen Statistikten werden die meisten Motorradunfälle nicht selbst verschuldet sonder aus unachtsamkeit der Autofahrer begangen ! :denk:

  • das lustige ist, dass hier mal ein echter Händler in der Runde ist (ja, ich meine mich) der aus forumsinterner Integrität berät was man sich wirklich kaufen kann ohne sein erstgeborenes Kind zu verscheuern und von sich aus noch Forenrabatte anbietetet und keinen interessierts :Daumen hoch:


    Wenn das im wahren Geschäftsalltag auch mal so wäre - dann hätte ich meine RC8 schon bestellt und müsste nicht überlegen auf ne 690er SMC umzusteigen :grins:

  • das lustige ist, dass hier mal ein echter Händler in der Runde ist (ja, ich meine mich) der aus forumsinterner Integrität berät was man sich wirklich kaufen kann ohne sein erstgeborenes Kind zu verscheuern und von sich aus noch Forenrabatte anbietetet und keinen interessierts :Daumen hoch:

    Stimmt nicht!!!!!


    Ich z.B. habe mich direkt auf Deine Seite begeben und war erstmal stöbern, GD äussert sich auch lobend... also...


    Finde Deine Einstellung echt super und komme dann auch bei zukünftigen Kaufentscheidungen gerne (auch mir ist Loyalität ein Begriff...) auf Dich zurück, aber für meinen speziellen Fall: a) eilt diese Entscheidung nicht so, da ich gerade eh krank im bett liege und b) hat mich der Held jetzt rein von der Optik nicht so angekickt und liegt preislich im selben Rahmen wie z.B. der Alpinestar, als dass ich ab sofort keine anderen Optionen mehr in Betracht ziehe.


    Bin echt dankbar für Deine Tipps und Angebote, was z.B. auch die Textilhose angeht, finde es schade, dass Du es mittlerweile so siehst.


    Grüße aus Berlin
    Fox

  • Sorry, bitte nicht falsch verstehen - Habe nur gerade meine ironische Phase.


    Ging auch mehr darum als ich versuchte hier nen Klamottenshop intern zu etablieren...

  • wolli: :prost:


    ... hoffe ich schaffs mal auf einen Sprung ins schöne HH und würde mich freuen, Dich da zu treffen! :winke: