Fussrastenhöhe

  • Ich fahre eigentlich auch nicht kriminell, aber meine Tech8 sahen nach der ersten Ausfahrt so aus. :sehe sterne:
    Bild ist der rechte Stiefel, mit dem ich fast nur mit der Stiefelspitze auf der Raste stehe.

  • ja ja sowas kenn ich auch, da denk man man steht eh schon nur mit dem vorderschuh auf der rste, und dann schleifts immer noch ab&zu!! :ja:


    KTM sollte darauf hinweisen das der schuhverschleiß teuerer kommen kann wie Kundendienst und reifen. :lol: :lol:

    :winke:

  • Die verstellbaren Rasten aus em PP-Programm bringen ein bisschen Abhilfe, da Sie in der Höhe verstellbar sind.
    Ich setzte mit der 990er auch ständig auf. :Daumen runter:


    ich hab sie auf der SE drauf und find sie optisch wie auch für den einsatzzweck sehr geil! allerdings gings mir drum die rasten tiefer zu legen :peace:

  • Ich bring morgen mal ein Foto von meinen Stiefels mit :crazy:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • ich hab sie auf der SE drauf und find sie optisch wie auch für den einsatzzweck sehr geil! allerdings gings mir drum die rasten tiefer zu legen :peace:


    auf der SE die Rasten Tiefer? Die is doch hoch wie sau, oder täuscht das?


    Was is nu mit der Reifenfrage? :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • passt im stehen besser, und in den kurven auf der strasse sshleift da trotzdem nichts...


    mit dem reifen wird das nicht viel zu tun haben, wenn dann schon mit dem fahrwerk...

  • passt im stehen besser, und in den kurven auf der strasse sshleift da trotzdem nichts...


    mit dem reifen wird das nicht viel zu tun haben, wenn dann schon mit dem fahrwerk...


    Aber mit den Sync bekommt man doch nie die Schräglage wie mit den Pilot Road.
    Die schmierten vorher schon beängstigend.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich fahre eigentlich auch nicht kriminell, aber meine Tech8 sahen nach der ersten Ausfahrt so aus. :sehe sterne:
    Bild ist der rechte Stiefel, mit dem ich fast nur mit der Stiefelspitze auf der Raste stehe.


    Hallo Frank stell mir bitte ned so viel an deinem neuen motorrad rum die ist orginal bei weitem ausreichend für die meisten


    und lass deine schuhe ganz


    und wann fahren wir jetzt endlich mal alter rennfahrer


    gruß Ralf

  • auf der SE die Rasten Tiefer? Die is doch hoch wie sau, oder täuscht das?


    Was is nu mit der Reifenfrage? :Daumen hoch:


    ich denke heutzutage sind die meisten strassenreifen auf ähnlichem niveau zumindest bei trockenheit es liegt am persönlichem empfinden welcher reifen einem besser liegt


    und auf einer KTM funktioniert eh alles

  • Zitat


    Ich fahre eigentlich auch nicht kriminell, aber meine Tech8 sahen nach der ersten Ausfahrt so aus. :sehe sterne:


    Bild ist der rechte Stiefel, mit dem ich fast nur mit der Stiefelspitze auf der Raste stehe.

    :nein: Frääääny! solche :staun: Globen fahrt man auch net :nein: da musch du dir halt so a Paar Ballett Rennstiefala zulega :grins:


    :denk: könnte dir schicke Daytona Günstig anbieten :zwinker:
    :lautlach:Achtung! Schleich Werbung :peace:

  • Tratsch oder Technik!? :nein:


    Jeder Reifen hat eine andere Geometrie, somit andere Schräglagenmöglichteit.


    Straßensportreifen Rastenschleifen
    Tourenreifen eher nicht.


    ??

    Möge die Macht mit euch sein!


  • Hallo zum Reifen ich hab noch eine ADV mit 17" auf der ich einen Metzeler Z6 zur Zeit fahre der mir persönlich ein sehr gutes Gefühl vermittelt.


    Bin schon viele Reifen gefahren Sport,Supersport Touren und denke moderne Reifen nach heutigem Standart sind fast alle gut um die Rasten auf den Boden zu bringen, das ist wie bei Regen eher eine Kopfsache und eine persönliches empfinden.


    Aber es stimmt schon das die Konturen der Reifen unterschiedlich sind, klar hast du recht


    Ich hab hier schon gelesen das es leute gibt, die mit groben Stollenreifen,und jetzt kommts Strassenbereifte Mopeds depriemieren.(Wahrscheinlich Fahranfänger) :der Hammer:


    gruß


  • kanns geben, ob dies fahranfänger sind können sie selbst beantworten :prost: denke da wird schon auch hier mitgelesen :peace:

  • würde mich gerne eines besseren belehren lassen


    fahre noch keine 10 Jahre motorrad bin also kein profi, aber das kann ich absolut nicht glauben,wobei ich niemand persönlich angreifen möchte oder sein fahrkönnen schmälern.


    aber eines ist fakt ich lasse mich nicht von einer superenduro mit stollenreifen überholen mit denen man nicht schneller als 160 fahren soll, werder auf der landstasse,noch an einem pass, geschweige denn auf einer rennstrecke


    allso, ich komme aus der gegend von Franky, (nähe schwarzwald)


    wie kann diese frage geklärt werden mach einen vorschlag


  • ganz einfach, indem du mal in den südschwarzwald kommst.
    lies den "schweizer ausfahrt" tread mit, dann kannst du dich ja mal mit uns mitreiten und dann drehen wir eine schöne runde in der gegend vom schluchsee.
    nimm den franky mit wenn du kommst. oder sonst nächstes jahr an einem treffen. vielleicht ist ja besseres wetter als dieses jahr.


  • Na da gibt es sicher einige, die dir das Gegenteil Beweisen.
    Ich fahr auf meiner 640 Adv. den T63 und mit dieser Paarung hab ich schon so machen Straßenfahrer (auch SuMo) zu Verzweiflung gebracht und das nicht nur auf Feldweg ähnlichen Strecken sondern auch auf so machen Passstraßen. Es geht sogar so weit, dass ich schon mit den Fußrasten aufgesetzt habe. Ich hab schon oft gehört "Na mit da bin ich ja mal gespannt, ob du mit den Reifen mit uns mitkommst" mit dem Resultat, dass wir dann auf die warten durften. Ansonsten denke ich aber, dass es so ist wie Franky meinte "Gleicher Fahrer mit Stollen- und mit Straßenreifen ist mit Straßenreifen schneller". Wobei man mit einer Enduro mit 21" einen anderen Fahrstil als mit 17" hat und oft in Kurven den TÜV Stempel des 17" vor einem lesen kann, weil man anders in die Kurve reinsticht.

    Dateien

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto


  • da geb ich dir auch recht, dass der gleiche fahrer mit strassenbereifung sehrwarscheinlich schneller unterwegs ist. ich möchte pimpe eigentlich nur mal zeigen was mit stollen geht, da staunen noch recht viel leute, ich am anfang auch! für die stollenfahrer sind halt die reifendisskusionen recht amüsant, da wird über gummimischung, +/- 0.1 bar druck, 2ct usw. disskutiert, das sind für mich unterdessen alles luxusprobleme. ich werde nicht mehr wechseln auf 17 zoll, hab mit der SE einiges mehr spass als mit der lc4 sm, und ich bin auch in den bögen glaub nicht viel langsamer. ist halt ein anderer fahrstil, wie lc8sm schrieb. einiges runder, nicht so hart anbremsen und nicht so schnell ans gas. aber rund ist auch schnell, dass wissen wir alle. wer wenn ärgert spielt keine rolle, oder bin ich mit der SE schneller als eine elise auf kurvigem terrain, so eine hab ich auch schon mal überholt :zwinker: