Felge tauschen?

  • Servus,


    nachdem ich mich nun auch das erste mal langelegt hab :sehe sterne: , brauch ich n Rat. Meine Felge hat beim Sturz oder wahrscheinlich vorher irgendwo was abbekommen. Ich hab ne ziemliche Delle in der Felge. Reifen war nach dem Sturz auch Seitlich eingeschnitten. Mit neuem Reifen hält die Felge die Luft. Meint Ihr ich sollte Sie tauschen, wegen evtl. Haarrissen? Ich fahr öfters auch mit meiner :titten: , und ganz wohl ist mir nicht dabei.
    Bild007.jpg


    Bild008.jpg


    Bild009.jpg



    Gruß


    Mario2

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Ich fahr öfters auch mit meiner :titten: , und ganz wohl ist mir nicht dabei.


    Ob die Felge hinüber ist, kann ich nicht beurteilen.
    Aber wenn dir nicht wohl dabei ist, würde ich auf jeden Fall tauschen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Solange kein Riss zu sehen ist sollten die Fachleute wieder richten können.
    Was billiger wäre als nen Austausch.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Ich hätte bei dieser Felge kein gutes Gefühl :sehe sterne:
    Stell mir gerade die Frage, wie das alles unter Belastung aussieht :denk:


    Falls möglich wieder richten lassen
    oder neue Felge!

  • Hallo,


    wie oben schon erwähnt, es gibt Fachleute, die die Felge evtl richten oder abraten.
    Einige von denen haben auch Röntgengeräte.
    Auf´s Röntgen würde ich auf keinen Fall verzichten.


    Gruß, charly.jr


  • also ich würd damit auf jeden fall nicht mehr so fahren!!
    und wie schon viele vor mir, bring sie zum felgendoc und lass sie richten. wenns nicht geht wird dir das schon gesagt und dann kannst nur noch eine andere kaufen.
    denk aber schon das man es richten kann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi Mario2,


    erstmal Mitgefühl für Deine Situation, hoffe Du bist heil geblieben.


    Ich kann Dir nur den hier empfehlen


    http://www.aluklinik-mertens.de


    der hat meine VR-Felge bestens hinbekommen (ist ein Fred von mir drin, SUFU nützen, wenn Du ein Bild sehen willst, oder PN)


    anschliessend gabs eine Röntgenuntersuchung auf Überprüfung für Haarrisse mit Dokumentation --> alles bestens!


    Grüße von Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hat jemand von euch einen Tipp, wo man seine Felge nach einem Sturz in Graz oder Österreich überprüfen lassen kann?


    Beste Grüße
    Lukas