leichter Umbau von bmwmaster´s SM ;-)

  • Hi Leute,


    war gerade mal im Odenwald unterwegs und hab paar Fotos geschossen, da die SM nun Optisch fertig ist wie ich sie haben wollte. (Auspuff kommt noch wenn ich einen finde)


    Hier die Bilder.

  • Gefällt mir (sofern die Meinung einer Frau gefragt ist) :zwinker:


    Das Orange ist dezent gehalten und trotzdem ein Blickfang! :Daumen hoch:

  • Danke :grins:



    Ja das Orange ist halt Geschmackssache, da ich ne Kombi und Helm mit Orangen "Parts" habe, wollte ich die Maschine dazu etwas anpassen. Muss ja bißchen Harmonieren.


    Die Meinung einer Frau zählt glaub ich mehr als die von Männern :zwinker:
    Männer wollen mit ihren Bikes ja eher Frauen "Imponieren" als dem gleichen Geschlecht. Oder ist es nicht so ? Jungs ?
    (Die letzte Aussage jetzt bitte nicht ganz ernst nehmen, ein bißchen Wahrheit ist jedoch dahinter) :ja:

  • ... Männer wollen mit ihren Bikes ja eher Frauen "Imponieren"...

    Echt jetzt? Und ich habe mir immer Socken vorne unten in die Lederkombi gestopft, hätt' ich mal besser mein Bike gewaschen oder gar getunt ... :crazy:

  • Hi Leute,


    war gerade mal im Odenwald unterwegs und hab paar Fotos geschossen, da die SM nun Optisch fertig ist wie ich sie haben wollte. (Auspuff kommt noch wenn ich einen finde)


    Hier die Bilder.

    Moin moin aus HH,


    Das Orange an der Maske und dem Heck finde ich zu viel, die orangen Motor- und Lenkerteile finde ich richtig gut :applaus: . Da ich auch eine Prestige fahre werde ich mal mit dem Motor anfangen!


    Danke
    Ingo

  • Hallo.


    Finde das MR auch schön. Nur das Kennzeichen ist mir zu flach; schätze mal, dass es Probs mit der Exekutive geben könnte. Sonst aber toll.


    Mal sehen, was ich mit meiner so anfangen kann! :denk:


    LG, A.

  • Also dieses orange so dezent gehalten gefällt mir sehr gut! Vielleicht noch die Felgenringe dann wärs denk ich perfekt.

    nur daquer is ma wer...

  • @ bmwmaster


    Hallo.


    Hab noch ne Frage.


    Hab in einem anderen Thread von dir gelesen, dasst du anfangs Probs mit dem MR gehabt hast.


    Sind die jetzt alle verschwunden? Wieviele KM hast denn jetzt drauf?


    LG, A.

  • Hallo.


    :grins:


    MR ist die bei uns übliche Abkürzung für MotorRad!


    Hab deine Geschichte von der Prestige, also von vor dem Kauf mit den weiteren Probs hier mitverfolgt und wollte nur wissen, wie es dir mit der Maschine jetzt geht.


    Ich hab meine jetzt seit einer Woche und 950km drauf. Habe bislang keinere Probs mit der Einspritzung gehabt, was ich aber mit einem Initialisierungslauf wegbekommen hab. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ist aber echt spaßig zu fahren das Ding.


    LG, A.

  • Also, bei mir läufts auch ganz gut. Je mehr KM ich drauf hab, desto besser läuft die SM. Zudem habe ich immer weiter optimiert.


    1. Kürzere Übersetzung
    2. Gangsensor deaktiviert.
    3. Kat der Original Auspuffanlage entfernt.
    4. Akra Mapping drauf.


    Jetzt läuft die SM so, wie sie wohl von KTM gedacht war. Ohne irgendwelche "Kastration" wegen Geräusch oder Abgaswerten.

  • Den Kat kann man einfach rausbohren, mit nem 30 cm Bohrer einfach von hinten in die ESDs bohren.
    Dadurch dreht der Motor besser hoch und freier raus. Erst richtig was bringts erst mit dem Akra Mapping. Damit hast du dann ne ganz andere Motorcharakteristik, also bessere Fahrbarkeit unter 3000 U/min usw.
    Beim TÜV montiere ich einfach meine alten ESDs mit Kat. Die hab ich noch.

  • bmwmaster
    wie lang war der Bohrer mit dem du gebohrt hast? 30cm?
    welcher Durchmesser
    Wie tief hast Du hineingebohrt
    Ist das alles bei dem kleinen Auspuffloch hinten passiert, oder hast von der anderen Seite hineingebohrt, beim Anschluß an das "Y-Rohr" ?

  • Er wird mit sicherheit von Unten gebohrt haben, weil um die Ecke bohren kann man ja schlecht, wenn du versuchst durch das kleine Röhrchen oben zu kommen ^^

  • Also man muss den ESD abschrauben und dann von Unten bohren. Dauert ca. 30 Min. bis man den ganzen Kat raus hat. Man muss schon mehrmals in das Metallgeflecht bohren bis alles raus ist.

  • Also wenn es einer probieren will und sucht dann eine Original Anlage fürn TÜV ich hätt hier eine rumliegen bitte pn.
    Ansonsten setz ich das Teil ins e bay