690 smc - Pirelli Dragon Supercorsa Pro Angststreifen??!

  • Hats von euch schon jemand geschafft mit der Serienbereifung den Angststreifen komplett abzufahren? und wie schauts vorne aus? ich hab in nem andren Forum gelesen, dass manche den vorderen Reifen bis zum Rand abfahren, auf Supersportlern. Fußrasten schleifen geht nicht mit der 690 smc oder??


    Hier mein Hinterreifen nach ca 2200km, keine Rennstrecke, keine Drifts (bin noch Anfänger:P):


    Kopie von 1.JPG



    Kopie von 2.JPG



    links mit besser qualität:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=enH2ckfaZ5NELxG.JPG


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=vs1lVa6ao753WLO.JPG

  • aber wie weiß ich denn wann ich am limit bin bevor ich dann mal weggrutsch? also ich mein nur durch in die kurve legen, keine drifts...

  • also wenn du am limit bist merkst du recht schnell, sich aber über den angststreifen definieren ist arm. :gute besserung:


    das noch dazu auf der strasse schaffen zu wollen ist voll daneben.


    hab meinen hinteren ach am rand, der sieht auch sichtlich geschunden oder fertig aus, dafür ist vorn noch platz (geht mir auch am a.... vorbei), das geht in meinen augen aber am besten auf der strecke, und selbst da nicht am ersten tag bzw in den ersten durchgängen. übung macht halt wie immer meister.

  • das noch dazu auf der strasse schaffen zu wollen ist voll daneben

    Hallo da muss ich dir völlig recht geben, auf der Straße fährst du die Reifen nimmer bis zum Rand ab, es sei denn du bist schon ziemlich gestört.
    Fahr einfach mal nur ein Wochenende auf der Rennstrecke und du wirst sehen wie tief es gehen kann, völlig risikolos.


    Grüßle

    Grüße Andreas

  • Der Dragon lässt sich ohne Probleme bis zu den Rändern fahren.
    Vorne und Hinten.
    Bei Bedarf stelle ich Fotos rein.

  • ihr versteht da was falsch ich fahr nicht erst seit einem tag motorrad ich bin "Supermoto-Anfänger" und ich defeniere mein Können oder was auch immer bestimmt nicht über nen Streifen am Hinterrad. Ich wollte einfach nur wissen ob den jemand bis übern Rand fährt weil ich meine schöne smc nicht inner kurve zerstören will:P
    ich hab auf jedenfall vor mal auf die rennstrecke zufahren, bin mir aber trotzdem sicher dass der streifen auch auf der straße noch verschwindet:P


    Also ich wollte eigentlich nur paar Fahrtipps :kapituliere:


    T-CAR, ja würde mich mal interresiern (nicht dass jemand denk ich will micht mit abgefahrenen hinterreifen messen, hab nur noch keinen reifen gesehn der "komplett genutzt" wird:P)

  • Der Dragon lässt sich ohne Probleme bis zu den Rändern fahren.
    Vorne und Hinten.
    Bei Bedarf stelle ich Fotos rein.




    das es bei dir auch vorn geht habsch ja schon life gesehen :peace: Bei mir sinds vorn noch 1-2mm :lautlach:

  • ich hab da noch ne frage, ich fahr immernoch mit der serienbereifung. Hat schon jemand erfahrungen mit andren Reifen die besser/schlechter/billiger sin? Der Dragon kostet soweit ich weiß ca180euro

  • Der Pirelli soll ja mit extremer Haftung gesegnet sein aber wie lange hält der bei euch?
    Ok hats sich ja im nächsten _Beitrag schon erledigt tschuldigung aber der angsstreifen geht locker weg wichtig is wohl die Blickführung und du solltest die Strecke recht gut kennen dann kannste ans Limit gehen und das is recht hoch bis es anfängt zu rutschen. Wenn natürlich irgendwas auf der Strasse liegt wirds eng.

  • Es geht definitiv auf die Kante auch vorne, abhängig vom Straßenbelag, der in Sardinien sehr gut war :) Die Rasten habe ich aber nicht zum schleifen gebracht (ohne driften). Hier mal ein besseres Foto von meinem Reifen.


    Vorderreifen.jpg


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Der Pirelli soll ja mit extremer Haftung gesegnet sein aber wie lange hält der bei euch?


    Dachte bei 800 km der hält nur bis 2000 km, bin aber 1300 km in Sardinien gefahren und da dort fast keine Geraden sind hat der Reifen doch tatsächlich 2500 km gehalten :)


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Da fehlt kein Millimeter, man muss aber ganz genau hinsehen um das zu erkennen. Das Foto wurde nicht nach einer Tour aufgenommen sondern nach dem Aufladen auf den Hänger und da gings einige Kilometer zuvor gerade.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • so, hab mir mal des bild vom T-CAR als Vorbild genommen und bin mit paar kmh mehr in die kurve:P


    Kopie von hinten.JPG



    Kopie von vorne.JPG



    vorne fehlen noch paar mm, wie weit kann ich mich denn noch weiter reinlegen wenn ich vorne am/übern rand bin? (keine kmh angaben:P nur gefühlt, weit oder nicht so weit) und noch ne dumme Anfängerfrage zum schluss:P was passiert wenn ich mich zu weit reinleg, also nicht plötzlich sondern langsam gesteigert??


    und jetz noch danke an T-CAR du hast mich meiner smc ein großes stück näher gebracht:P



    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=BxfDbr6RS88tOYh.JPG


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=f1PYonkRfyPdSZT.JPG


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=Hz9lmMwCraiDT5i.JPG

  • Hm, ich bin auch totaler Neuling und hatte vorher noch nie ´ne Sumo. Diese Sitzposition und die generelle Fahrweise ist echt toal anders als die meiner Renner vorher (tauschen werde ich aber niemals mehr).


    Ich traue mich irgendwie nicht so Recht an die Grenze ran (Habe vorne und hinten ca. noch 1 cm Streifen), da ich nicht auf einmal unkontrolliert wegrutschen will. Wie verhält es sich denn eigentlich in solchen Siituationen? Rutscht der Reifen im Grenzbereich erst langsam weg wenn man sich auch dementsprechend langsam rantastet oder kommt das plötzlich und unverhofft? Ich möchte meine neue Maschine nicht unbedingt über den Asphalt rutschen haben und nicht am Anfang alles riskieren. Macht es Sinn, so etwas in einem abgelegenen Kreisverkehr zu üben? Ich habe bei mir keine Rennstrecke in der Nähe. Irgendwelche Tips? Wie kann ich Schräglagen optimal üben ohne gleich volles Risiko einzugehen? Ist es nur Überwindung und ihr Profi´s sagt, daß man ruhig langsam bis zum Rand gehen kann (bei sauberer Straße) und es dann erst kritisch wird? Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG

  • deathracer: merkste dann schon wenn der reifen zu ende is, man hört dann dieses kratzgeräusch an den achsen und an den lenkerenden :grins: (oder was T-Car :lautlach: )


    Midiman: auf der strecke lernt man es aber am besten, fahre fast nichts anderes mehr, man fährt dadurch zwar weniger motorrad, aber dafür viel intensiver

  • @ vader
    Ich wollte nur ein paar Bodenproben nehmen.
    Das lag aber nicht am Reifen sondern an dem Fahrer der nicht überholt werden wollte. Hatte die Kurve zu gemacht.

  • T-CAR. kann mir schon vorstellen welchen du meinst, den mit der 660er in der schwarzen kombi, der auf seiner karre sitzt wie im fernsehsessel :lautlach: