Gel Sitzbank

  • Hi hat einer Erfahrungen mit der Gel Sitzbank rentiert sich die sich anzulegen oder iss der Unterschied net sooo groß?
    Mir tut das Steißbein nach so ca. 100 km schon ganz schön schmerzen, aber die Zähne zusammen und weiter.
    OK so long Tschöö

  • Ich hab die hohe Gel-sitzbank und sie ist eine echte Verbesserung, von Komfort kann man aber trotzdem nicht sprechen, außerdem wird und bleibt das Gelkissen nach Sonneneinstrahlung unangenehm heiß.

  • Hallo,
    ich habe auch die hohe Gel-Sitzbank und finde es auch angenehmer wie die Originale.
    Kann jetzt auch richtige Touren fahren, ohne das der :arsch: gleich schmerzt.
    Das Aufheizen kann ich auch bestätigen, ist echt :kacke:, ansonsten nur zu empfehlen.


    Gruß
    DerJörg

  • von gel-sitzbänken kann ich (meine persönliche erfahrung) eher nur abraten. bringen ausser loch in der geldbörse eher weniger bis gar nichts. meine eigene erfahrung sagt, sitzbank mit viskoelastischen material (siehe tempur matratzen - nix zum schlafen aber super zum sitzen am moped- nicht die matratzen aber das material ;) ) :sensationell: . seit ich auf meiner LC4 600 sowas draufhab haben meine sozia und auch mein werter po & rücken wieder was zu grinsen. keine steißbein-schmerzen, kein po-einschlafen. echt angenehm. bisschen teuer das zeug, aber dafür 500km+/tag peinfrei. da geht nach der fahrt noch was ;)




    lg, boerdi

    boerdi

  • Na is ja ne ziemlich unheitliche Meinung hier!
    In der Motorrad empfehlen Sie das Ding ja auch aber wie so oft is im Leben muss wohl selbst probieren.

  • hab auch schon so ziemlich alles ausprobiert und bin jetzt 100% zufrieden mit dem großen airhawk-luftkissen.bei polo oder louis
    für 109 euro.bin noch nie so bequem langstrecken gefahren! :sensationell: paßt gut auf die foltersitzbank der 690er enduro, smc und sm.
    bei bedarf schnell weg (klettverschluß drangemacht) zum pässeheizen oder im gelände. sitzhöhe etwa 2-3cm mehr- taugt mir aber da kniewinkel dann angenehmer.