Alne vs. Schwabenleder..... Erfahrungen erwünscht.... !!!!

  • Endgültig steht nun bald ein Lederkombi kauf an.....


    Vorraussetzung hierfür sind


    Maßanfertigung
    Farbwahl
    2Teiler
    hoher Sicherheitsaspekt


    Allein beim ersten Punkt verringert sich die Zahl der Anbieter schon extrem.....


    interessieren würde mich....



    wer hat eine Maßgefertigte Lederpelle
    Hüpftier oder Milchkuh
    welcher hersteller und warum
    welche extras ( höcker / beschichtung / protektoren etc... )



    interessant auch noch vieleicht preis und wartezeit....
    und ganz besonders wie war die beratung und der service
    davon das sie gepaßt haben gehe ich ja mal aus.....


    ALNE LEDER


    SCHWABENLEDER


    :Daumen hoch:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • habe Persönlich einen Kombi von SchwabenLeder und kann wirklich nur positiv darüber berichten ! :ja:


    Bei mir ging es ebnfalls zum 1ten mal um die maximale Sicherheit und zum 2ten eben um die Optimale PaßForm ! :grins:


    Nee nun mal im Ernst , bin Persönlich 1.85 und wiege 105 Kilo :staun: ja und da sieht es mit Leder von der Stange einfach schonmal schlecht aus , wollte ursprünglich eigentlich einen Leder 2 Teiler von Alpinestars als ich jedoch erfahren habe was die Masanfertigung kosten sollte habe ich mir das ganz schnell anders überlegt ! :zwinker:


    Bei Schwabenleder gibt es immer im Winter , ich meine es ist von November bis Februar das Angebot das die Masfertigung sowie die Farbwahl NICHT EXTRA berechnet werden und da habe ich dann einfach zugeschlagen ! :Daumen hoch:


    Habe mich gute 2 Wochen im Vorfeld für die Vermessung angemeldet und das wars , die Vermessung an sich hat dann gute 3 Stunden gedauert und fertig ! :applaus:


    Die Wartezeit waren ziemlich genau 3 Monate aber das war mir im Winter ja egal ! :winke:


    So letztendlich ist der Kombie dann im Februar diesen Jahres dann angekommen und hat mittlerweile mit mir über 8000 Kilometer zurückgelegt und bin immer noch mehr als :verliebt: damit !


    Bezahlt habe ich 1549 € wenn ich mich recht Erinnere , da war dann Anti Stink Einsatz und ZackenMuster auf der Hose inklusive ! :lol:


    Hoffe dir Einigermasen weitergeholfen zu haben !


    Leder Kombi (21) (Medium).JPGLeder Kombi (22) (Medium).JPG

  • Hallo!


    Hab mir heuer im Spätwinter eine ALNE Hüpfkombi zugelegt (hat mir eigentlich meine Holde spendiert :-) )
    Bei Alne gibt's im Herbst/Winter auch immer so eine 'Billig'-Aktion - hab ich natürlich ausgenutzt.


    Meine Kombi ist ein Zweiteiler mit eigener Farbgestaltung, ziemlich alle Protektoren die angeboten werden, ohne Höcker, mit Cool-Leder, diversen Kevlar-Stretcheinsätzen und einer extra Jackenverlängerung (falls die Jacke solo getragen wird). Die verwendeten Protektoren sind Sas-Tec und relativ bequem. Bis auf die Jackenverlängerung würde ich alles nochmal machen.
    Und von der Cool-Leder Option hätte ich mir eigentlich auch mehr versprochen, muß da mal vergleichen mit anderen schwarzen Produkten. :denk:


    Die Beratung war gut und der versprochene Termin wurde auch fast eingehalten.
    Die Passform ist ebenfalls gut und nach den ersten paar Mal fahren ist die Kombi äußerst bequem.
    Gleich am Anfang mußte ich die Hose nochmal zurückschicken, weil ich sie nicht über dem Innenschuh vom Security Evo zumachen konnte - wurde geändert und jetzt passt's.


    Gestern hatte ich zufällig meine erste richtige Reklamation wegen eines defekten Reißverschlusses (die scheint aber auch gut zu verlaufen, Jacke ist schon unterwegs - es wird eine Neuer eingenäht).


    Also insgesamt sehr zufriedenstellend :Daumen hoch:
    Ach ja - bezahlt haben wir ca. 1.500.-- Teuronen :ja:


    Falls Du Fragen hast nur zu ...


    Gruß josef

  • @ Feile: Ich habe mir eine Schwabenleder-Masskombi machen lassen, Zweiteiler, vor etwa 3 Jahren. Das Ding ist an und für sich völlig ok. und die Qualität ist hochwertig. Eine Reperatur und Änderung im letzten Jahr wurde gut gemacht.


    Trotzdem bin ich nicht 100% zufrieden. Speziell die Passform und der Schnitt der Jacke überzeugen mich nicht völlig und ich ärgere mich eigentlich jedes mal... Deshalb werde ich im Winter mal wieder etwas anderes anmessen lassen. Wenn es wieder Schwabenleder werden sollte, dann lass ich die allerdings sofort bei Claus Hemmer, dem Besitzer und Motor von Schwabenleder bei Stuttgart, anmessen. Ich denke, ich wurde damals bei dem Abnehmen der Masse beim lokalen Stützpunkthändler schlecht und falsch beraten.
    Der integrierte Rückenprotector wurde auch ausgetauscht, weil Schwabenleder nun etwas besseres hat. Wörtlich:" wer hat Dir den den Schrott eingebaut" Nachdem ich Hr. Hemmer sagen konnte" Du selber" hat er den gewechselt. Lohn und Material natürlich auf meine Kosten :-/



    Eine andere Alternative habe ich mittlerweile: Waco! Der Link http://www.waco-der-lederschneider.de/
    Meine Freundin fährt als Instruktorin bei team motobike und die waren in den letzten 2 Jahren mit Masskombis von Waco auisgerüstet. Absolut hochwertige Qualität, super gute Passform und sehr guter Service. Also ich werde die in jedem Fall berücksichtigen. Freie Designwahl, sehr gute Qualität, erprobt und bewährt im Rennsport und faire Preise bei "made in gemany", warum nicht...


    Oder, andere Alternative, eine Kombi bei http://www.skill-skin.com/de/index.html anpassen lassen. Auch erstklassige Arbeit, sehr moderne Designs möglich.


    Grüsse von Volker


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Ich fahre seit 3 J. den Schwabenleder. den hab' ich direkt beim Chef selbst abmessen lassen (Maßnehmen dauerte nur etwa 10 min). Es sind alle Protektoren die ich kriegen konnte drin - nur den Höcker habe ich weggelassen. Lieferzeit ca 3 Monate (war Saisonanfang). Preis 1350,-. Bin sehr zufrieden, passt perfekt. Einzige Einschränkung: nicht bei Frost fahrbar, dann wirds auch mit Thermonterwäsche frisch.


    Grüße Uwe

  • Ich hab mir auch eine von Alne aus Kangaru machen lassen. Als extra hab ich mir bloß die Kevlar-stretch-Einsätze gegönnt, Protektoren sind genug drin.
    Qualität ist absolut super, sitz perfekt überall gibts nur Lob und positive Äußerungen!


    Ich bin direkt zu Hr. Nebel in den Laden gefahren, über 400km, und er hat mich dann vermessen. Insgesamt ging das alles sehr fix, Hr. Nebel war sehr angenehm und locker und keineswegs aufdringlich. Beratung hat nicht allzu viel stattgefunden, da ich ja wußte was ich wollte. Den Liefertermin haben sie etwas versemmelt, aus Ende Januar wurde mitte März, also gerade noch rechtzeitig :)
    Bestellt habe ich auch bei so einer Winteraktion.


    So schnell sehen die mich nicht wieder, bin wirklich sehr zufrieden, vorallem wo ich gesehen hab wie sich mein Bruder mit der KTM Kombi von der Stange angestellt hat.

  • also ich hatte mich ja eigentlich für eine der beiden hersteller entschieden da beide etwa 130 km von mir entfernt sind.....
    zuerst ging es zu Alne..... etwas abseits aber dank navi kein problem...
    extra vorher angerufen und ne stunde vor feierabend 17 uhr dort angekommen.... wie sich im nachhinein herausstellte wurde ich wohl vom cheffe selber bedient.... oder auch nicht.. aber egal.....


    mein erster eindruck eher enttäuschend.... meine fragen wurden nur unzureichend beantwortet.... oder mit klar alles ist möglich beantwortet...
    keine farbwahl am pc.... und viele weitere negative eindrücke....
    am ende so nen ich peil mal über den daumen preis.... und das wars....
    ich musste ihm alles aus der nase ziehen... und hatte das gefühl er hat echt keine böcke..... auf meine kohle.... also mal ganz im ernst für 1400 euros habe ich etwas anderes erwartet und bin enttäuscht nach hause gefahren.... also ging es am nächsten tag in die andere richtung zu schwabenleder....


    auch hier die anreise kein problem.... dank navi... ohne hätte es wohl ewig gedauert.... aber letztendlich angekommen....
    rein in den laden.... ein bissel umgeschaut und promt kommt ein freundlicher verkäufer und fragt ob er behilflich sein könne.... ab hier spare ich mir weitere einzelheiten .... denn ich könnte nun ein ganzes buch schreiben.... nach einer stunde beratung und designeauswahl am pc kamm der cheffe persönlich.... stellte sich vor ( hallo ich bin der klaus ) und weiter gings.... er übernahm persönlich das maßnehmen beriet und vermaß mich ganze weitere 1,5 stunden und ich fühlte mich in wirklich erfahrenen händen..... ich bekam alles aber wirklich alles jede einzelne naht einer schwabenlederkombi erklärt..... ich bekam die produktion gezeigt die geheiligten hallen.... außnahmslos alles... mit den worten wir haben nix zu verbergen.....
    geschlagene 3,5 Stunden später verließ ich den laden.... mit einem erleichterten geldbeutel einem breiten grinsen im gesicht.... einem farbigen computerausdruck ( der die wartezeit überbrücken hilft). und dem gefühl.... jeden euro genau am richtigen platz investiert zu haben....
    und mit meinen sorgen und problemen beim richtigen fachmann gelandet zu sein.....
    nun heißt es verflixte lange 2 monate warten.... und dann berichte ich euch den rest der geschichte....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Ich trag selber eine Schwabenlederkombi und bin auch zufrieden damit.
    Weil mir die Modelle von der Stange tadellos passen und daher günstig sind.


    Würde allerdings den Tip von Volker mit der Wacokombi in deine Auswahl mit einbeziehen.
    Kenne jetzt mehrere Leutz die sich eine haben machen lassen und sehr zufrieden damit sind.

    rust never sleeps

  • geschlagene 3,5 Stunden später verließ ich den laden.... mit einem erleichterten geldbeutel einem breiten grinsen im gesicht.... einem farbigen computerausdruck ( der die wartezeit überbrücken hilft). und dem gefühl.... jeden euro genau am richtigen platz investiert zu haben....
    und mit meinen sorgen und problemen beim richtigen fachmann gelandet zu sein.....


    Also mir ging´s vor ca. 2 Jahren genauso. Bin total begeistert von meiner maßgefertigten Schwabenlederkombi, Habe damals im Winter gekauft, das waren Maßanfertigung und Farbwahl gratis.


    Schwabenleder kann ich echt empfehlen :peace: ! Mit Alne habe ich keinerlei Erfahrungen. :nein:


    Taetrae

  • Hi,


    wie hieß denn der Hühne aufm Good Vibrations Treffen?
    Der hatte eine Alne Maßanfertigung im KTM Steel an.
    Sehr Geil!!!!!!


    Greets

    Möge die Macht mit euch sein!

  • so nun hab ich mein teil.....
    und kann nur sagen ..... bin restlos begeistert....
    würde es ohne mit der wimper zu zucken sofort
    wieder tun....
    ärger mich eigentlich das ich es nicht schon früher getan habe....
    aber der preis war halt doch schon ein wenig abschreckend....
    jetzt wo ich sie in den händen halte.... aber dennoch gerechtfertigt...
    finde man erkennt schon die unterschiede.... das geht schon bei den reißverschlüssen
    los und hört bei den protektoren auf..... im endefekt muss das jeder selber wissen...
    hat man aber nun mal nicht die traummaße wird das angebot ja doch recht eng....

  • hab meine ALNE lederkombi schon 10 jahre. war auch maßgefertigt und hat auch schon nen sturz hinter sich.


    qualität ist sehr gut, auch passform. die protektoren waren seinerzeit die besten im MOTORRAD-Test.


    kann auch nur empfehlen, diese herbst-/winteraktion zu nutzen.


    hab rindleder und damals 1800 DM bezahlt.


    ich kann nur sagen: leute, gebt einmal die kohle aus (auch wenns im
    ersten moment weh tut...), und ihr habt bei entsprechender pflege


    jahrzehnte ruhe!!! meine hält nämlich locker noch 10 jahre!! :peace:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----


  • Noch ein kurzer Bericht zum Thema:
    Anstatt des defekten Reißverschlusses (der Jackenreißverschluß) ist leider ein Anderer (derVerbindungsreißverschluß) getauscht worden.
    War etwas ärgerlich weil ich extra deshalb ohnehin Fotos beigelegt hatte.


    War aber dann kein weiteres Problem. Nach telefonischer Rückmeldung bekam ich das OK es vor Ort (bei mir) reparieren zu lassen (ich benötigte die Kombi dringend).
    Hab mir bei einer bekannten Lederschneiderin den richtigen Zip einnähen lassen - die Kosten wurden von Alne übernommen. Ach ja, und eine Entschuldigung gab's auch.
    Insgesamt in Ordnung.


    Ein Monat später ging dann ein anderer Zip kaputt - wurde auch zufriedenstellend erledigt.


    Also insgesamt bin ich noch immer zufireden. :Daumen hoch::Daumen hoch: