320er Bremsscheiben auf 950 SM (R) ???

  • hallo!


    ich möchte an meine 2007er 950 SMR gerne 320er flame-scheiben von motomaster montieren.


    leider finde ich nirgendwo die info, ob die vorderen scheiben der 990er superduke auf die sm passen würden.


    hat jemand eine ahnung, wo ich die technischen angaben der verbauten original-bremsscheiben von sm und sd finde?


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hab ich mir auch schon überlegt. Bei KTM Sommer gibts da was. Was auf jeden Fall nötig ist sind Distanzhülsen.

    Wer andre in der Kurve brät,hat ein Supermoto Heizgerät !

  • Das Funzt alles nach Baukasten,
    d.h. 1cm Distanzhülsen+längere Schrauben von der SD "07" besorgen.
    Das teuerste sind dann die Bremscheiben.
    Bei den Flame-Wave- Scheiben gabs wohl Probleme wegen dem Tacho Signal :denk:

  • Ich wollte auch welche draufmachen. Wurden mir aber von allen Seiten (auch Battle-Fahrer) abgeraten? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und aufgrund welcher Argumente ?
    Abgesehen von den Kosten...


    Bremsdosierung.
    Außerdem gibt es keine Wave-Scheiben, die von KTM für die V2-SM freigegeben sind.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also...ich habe die Motomaster Flame Scheiben in 320 mm (passend für die SD) im Auge.


    Was ich nur noch wissen muss, ist ob die Aufnahmen, sprich Lochkreise und der Versatz identisch sind mit der SM.


    Dann nur noch die Distanzbuchsen und die längeren Schrauben bei Sommer ordern und schon bremse ich mir 320er Flames! :applaus:


    Wo bekomme ich denn die technischen Daten der originalen Bremscheibe der 950 SM her, ohne sie selber nach Demontage abzunehmen??? :denk:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Bremsdosierung.
    Außerdem gibt es keine Wave-Scheiben, die von KTM für die V2-SM freigegeben sind.

    der sommer hat für die SM auch keine freigabe bzw. ABE.
    habe das bereits telefonisch abgeklärt.


    was soll daran noch bedenklich sein?
    die SD hat bereits 320er montiert und nur ein paar PS mehr.
    mir wurde gesagt, das einlenkverhalten würde sich verschlechtern, aber das dürfte sich nur minimal auswirken.
    und wer sich nicht rossi nennen darf, dürfte das eh nicht merken. :Tempo:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Also...ich habe die Motomaster Flame Scheiben in 320 mm (passend für die SD) im Auge.


    Was ich nur noch wissen muss, ist ob die Aufnahmen, sprich Lochkreise und der Versatz identisch sind mit der SM.


    Sind doch die selben Felgen :denk:, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • ja, das habe ich auch an den bestellnummern der dymag carbonfelgen im ktm-katalog gesehen.


    aber haben die scheiben vorne auch den selben versatz?


    das ist doch das einzige, was mich so brennend interssiert... :kapituliere:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Ich kenn mich ja mit Wave Scheiben nicht aus aber sind die richtig rum montiert? :denk:
    Mein Gefühl sagt mir das Sie anders rum drauf müssen (Drehrichtung und so...) :denk:

  • Ich kenn mich ja mit Wave Scheiben nicht aus aber sind die richtig rum montiert? :denk:
    Mein Gefühl sagt mir das Sie anders rum drauf müssen (Drehrichtung und so...) :denk:


    ICh weiss was du mieinst.
    Aber die sind doch :denk: richtig rum, also in Fahrtrichtung montiert.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • so...falls es noch nicht jeder gesehen haben sollte:


    so sehen 320er flame scheiben auf einer 950 smr aus! :sensationell:
    P1010745_1.jpgP1010786_1.jpg

    also richtig rum montiert sind sie auf jeden Fall....... :applaus:
    Aber ich frage mich was die flame-Scheiben außer ausgefallener Optik denn bringen sollen ?
    Die höhere mögliche Bremsleistung rührt doch vom vergrüßerten Hebelarm und (ganz entscheident) der vergrößerten Reibfläche her !!!
    Meiner Meinung nach : Flame für die Optik, und die Scheiben der SD für das Maximum auf der Bremse........ :peace: