Gewicht 690 SM ?!

  • Hallo,


    bin neu hier. Ich bin auf dieses interssante Forum gestoßen, da ich schwer am überlegen bin mir eine 690SM zu kaufen. Im Moment habe ich noch eine Suzuki DRZ400SM, möchte aber gerne eine KTM mit mehr Leistung. Mein Problem ist aber das Gewicht! Ich habe das Moped auf einen Motorradträger am Heck eines Wohnmobils stehen. Da ich aber nicht über 150 Kg laden darf meine Frage an Euch. Wie schwer ist die 690 SM wirklich? War schon einer von Euch auf einer Waage? Habe ich eine Chance zumindest knapp auf 150 Kg zu kommen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Seppl

  • als Tip: KTM hat sogar seit "kurzem" eine eigene "Homepage" im "Internet"... :nein:


    dort steht bei 690SM "Gewicht (ohne Benzin) ca. 154 kg"

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • als Tip: KTM hat sogar seit "kurzem" eine eigene "Homepage" im "Internet"... :nein:


    dort steht bei 690SM "Gewicht (ohne Benzin) ca. 154 kg"


    Sehr gut, dort steht ca. 154 Kg! Zirka ist ja nicht ist, oder? Hat schon mal einer das Teil auf die Waage gestellt und kann aus ca. echt machen? Wie viele KG bringt z.B. eine andere Auspuffanlage.


    Gruß


    Seppl

  • Die Originale Abgasanlage ist wohl recht schwer, ich meine dass jemand hier im FOrum berichtet hat, dass die Leos 7kg weniger wiegen...

    :Kürbis: ...addicted to the redline :Kürbis:

  • glaub ich nicht das der Träger ein Problem mit 20 kilo mehr hat, eher die Federn am Womo. Hatte mal den gleichen Fall, allerdings mit Motorroller mit 115kg und Träger zugelassen für 100kg, war nie ein Problem.

    bin sprachlos (manchmal)

  • @ seppl: die smc is doch auch nicht viel teurer als die sm?! (listenpreis 690 sm: 8.595euro, 690 smc: 8.995euro) oder ne 660smc, die sin viel günstiger?:P

  • @ deathracer


    wo haste den diese informationen her "kauf dir die 690 smc! 139,5 kg ohne benzin, 149 kg vollgetankt"
    nach deinen angaben passen also nur 9,5 liter in die SMC


    richtig ist 151,5 Kg vollgetankt :Daumen hoch:


    mfg michi

  • @ seppl: die smc is doch auch nicht viel teurer als die sm?! (listenpreis 690 sm: 8.595euro, 690 smc: 8.995euro) oder ne 660smc, die sin viel günstiger?:P


    Da hast Du recht. Es ist nur so, dass ich im Moment eine nagelneue SM für rund 7000 Euronen bekomme aber für die SMC gut 1000 Euro mehr zahlen muss. Und Schnabel hin oder her - mir gefällt die Schnabel SM einfach besser.


    Mein Händler würde mir noch eine Akrapovic-Anlage dranbauen und meint, dass ich dann mit wenig Benzin im Tank um die 150 Kg liegen sollte!? Stimmt das? :sehe sterne:


    Gruß


    Seppl

  • Seppl: ok des is dann was andres :kapituliere: und wenn dir die sm auchnoch besser gefällt:P! stell deine 690er doch einfach mit der akrapovic anlage drauf, ohne benzin sins sicher unter den 154kg die die mit normalem Auspuff wiegt und ich glaub nicht dass der anhänger 150kg aushält aber bei 152kg zusammenbricht :kapituliere: :achtung ironie:


    KTMMICHI: ja ich hab mich auch gewundert wie das gehn soll bei 12,5litern im Tank, aber :guckst du hier: :::: http://www.motorradonline.de/test/ktm-690-smc.272558.htm, da stehts: ...Gewicht vollgetankt 149 kg... , ich nehm mal an dass, die einfach den Inhalt von der Reserve wieder angezogen haben, damit die smc aufm papier unter 150kg wiegt :applaus: und die angabe hab ich natürlich sofort übernommen:P

  • Auch wenns nervt, ich muss es einfach wissen! Kann einer hier sagen um wie viel leichter die Akrapovic gegen den Serienpott ist


    Gruß


    Seppl

  • War schon einer von Euch auf einer Waage?

    Mich würde mal interesieren , abgesehen vom Fredersteller , welcher normale Mensch hat ein Bedürfnis sein Motorrad auf ne Waage zu stellen ???

    lg ktmhoefti

  • ja das mit der wage versteh ich auch nicht, wenn 150kg erlaubt sin für den heckträger vom wohnmobil, bricht der auch bei 154kg nicht ab! ansonsten montier doch einfach den auspuff ab und legn ins wohnmobil, dann bist du sicher unter 150kg :achtung ironie: :kapituliere: