Erfahrungen mit der 990er SM Würdet Ihr sie nochmals kaufen ?

  • Hallo mich würde mal Eure Erfahrung mit der 990er SM interessieren. Würdet Ihr sie wieder kaufen,. man höhrt ja in jeder zeitschrift nur Gutes. Aber das ist für michnicht ausschlaggeben. Eure Erfahrungen sind meist viel Praxisnäher und aussagegeben. Habe die ganze Zeit ne Kawasaki Z 750 gefahrn und suche jetzt halt ne schöne Maschine, wo man bei Bedarf auch mal ohne Probleme zu zweit fahren kann. :peace:

  • Ja, ich freue mich jeden Tag ueber das Teil. Ausser nem Platten Hinterreifen (Schraube eingefahren) hatte ich bisher auch keine Probs. Die Z 750 hatte mal meine Freundin, das sind Welten zwischen diesen beiden Maschinen, optisch sowieso und beim Fahren erst recht....auch zu zweit laesst Sich mit der Sumo gut fahren....

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • als alter Z (1000) fahrer kann ich nur sagen:


    jederzeit wieder ! :Daumen hoch:


    nichts macht mehr spaß als ne horde Zs vom eigenen stammtisch am ortsausgang wheelend abzuhängen :grins::peace:


    EDIT:
    als 4 zylinder fahrer könnte es aber sein, daß du ein, zwei kleine anpassung vornehmen mußt, damit dir die gasannahme gefällt. die ist in serie schon a bisserl hart.

  • Hallo! :kapituliere:


    Also ich würde sie wieder kaufen, sie lässt sich so spielend leicht fahren :Daumen hoch: dass es einfach Spass machen muss!


    Also einmal Kati immer Kati :verliebt:

  • EDIT:
    als 4 zylinder fahrer könnte es aber sein, daß du ein, zwei kleine anpassung vornehmen mußt, damit dir die gasannahme gefällt. die ist in serie schon a bisserl hart



    Das wird wohl die Größte umstellung für mich sein. Von 4 auf 2 Zylinder ??

  • dem muss ich wiedersprechen. joghurtbecher vielleicht, aber meine Z 1000 hat auch im harz und in der toskana richtig spaß gemacht. nur drückte die halt nicht so wie meine SM :grins:


    Dafür gibt es bei den Vierzylinder auch die Brutale 1078RR. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Du hast Recht, nur der einzige Unterschied ist- DER PREIS!!!! :crazy: :crazy: :crazy: :achtung ironie:


    Stimmt. dann dürften wir aber alle nicht KTM fahren. Da gibt es auch preisgünstigere Alternativen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Fahre momentan noch eine 1150er GS mit SM Umbau, werde in der nächsten Saison wohl die 990SM kaufen. Eine einzige Probefahrt hat bei mir gereicht um dem Gerät total zu verfallen. :knie nieder:

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Fahre momentan noch eine 1150er GS mit SM Umbau, werde in der nächsten Saison wohl die 990SM kaufen. Eine einzige Probefahrt hat bei mir gereicht um dem Gerät total zu verfallen. :knie nieder:

    Aha ein BMW Fahren der mit allen technischen Raffinessen verwöhnt ist wechselt zu KTM ? Was war denn für dich das überzeugende Argument.Mich ärgert immer noch ein bisschen, daß es wohl 2009 auch kein ABS gibt. Ich brauche es zwar nicht unbedingt aber gut wäre es schon

  • Jederzeit..
    weil es auf dem Markt keine richtige Alternative gibt..
    Hypermotard ist was für die Eisdiele, Megamoto ist zwar nicht schlecht, ist aber ne Guzzi mit Hängetitten und schweineteuer.
    Was gibts sonst noch?? Nix...
    Oder was kleineres kaufen, so wie ich jetzt. Hab mir im Anfall von "HabenWill" ne 690er Duke gekauft.. :sensationell:


    Finde aber die 950 insgesamt einfacher zu fahren als die 990. Ein Bekannter hat ne 990 mit Akra komplett, Akrampping, 16er... Da musst du voll konzentriert mit dem Gas umgehen, sonst hauts dich weg.. So wie es ihm passiert ist..
    Fazit: Aus Kurven mit der 950 rausbeschleunigen; sehr gut. Mit der 990; gaaanz vorsichtig Gas geben...


    Gruss
    Frank

  • Yep. Die 950SM ist stressfreier zu fahren. :ja:
    Und bei der 990SM mit der Akra-Komplett hauts Dir noch mal extra ins Kreuz. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Aha ein BMW Fahren der mit allen technischen Raffinessen verwöhnt ist wechselt zu KTM ? Was war denn für dich das überzeugende Argument.Mich ärgert immer noch ein bisschen, daß es wohl 2009 auch kein ABS gibt. Ich brauche es zwar nicht unbedingt aber gut wäre es schon


    Ich behalte meinen Schweineeimer ja weiterhin. Ich habe einfach zuviel Geld, Zeit und (darf man Liebe sagen) reingesteckt um sie wieder zu verkaufen. Die 990 hängt dermaßen spontan am Gas, der Kniewinkel ist um Welten besser, die Bremse ist auch ohne ABS vom (vorne) Feinsten und was für mich nicht zu vernachlässigen ist, die Emotionen die das Motorrad rüberbringt. :Daumen hoch: Wenn alles klappt wird es mein Fungerät für die neue Saison :amen:

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Hallo,


    habe nach langem hin und her ( Super Sportler oder KTM 990 ) im Mai ein KTm 990 gekauft. Stehe kurz vor 5000km und muß sagen, einfach ein geiles Gerät inklusive 100% Spassfaktor :peace:


    Bis jetzt habe ich keine Mängel feststellen können ( hoffe es bleibt so ) nur die Kette schlägt ziemlich heftig wenn man untertourig fährt - naja, muß man mit leben denke ich...


    Meiner Meinung nach sollten Sportfahrer z.B CBR 900 Gixxer und konsorte nur bedenken, das die SM nicht zu Speedorgien gebaut wurde - jenseits 200km usw. da gehen die Jungs schon an einem vorbei....


    aber für alles andere reicht die KTM 100%

  • Habe seit 2500 km eine 950 SM und was alle schreiben stimmt, hatte vorher auch eine BMW GS 1100 mit ABS, muss sagen auf trockener Strasse ist die KTM bremse um welten besser, allerdings kommt immer das hinterrad hoch ....... gehört das so ?


    Nur Wheelies bekomme ich nicht hin, 16er ritzel ist drauf aber wahrscheinlich bin ich zu ängstlich.....


    War gerade 2 Wochen in den Alpen ist echt wie fahrradfahren echt stressfrei und man hat Zeit sich auf die Strasse und die Blechkisten zu konzentrieren ....


    Gute verarbeitung, super Werkzeug, sieht gut aus und in den Alpen habe ich 100 BMW und 3 KTM getroffen....


    Carsten